Guten Tag zusammen,
ich muss mal ein wenig Luft raus lassen.
Und zwar bin ich schon lange Kunde von O2, und bin auch fast immer zufrieden gewesen. Klar gab es mal eine oder zwei Kleinigkeiten.
2 laufende Verträge sind verlängerbar, mein Sohn kommt mit dem Datenvolumen nicht aus ( wen wunderts 3GB, sind nicht viel ).
Und mein Frau hätte gerne das IPhone 13.
Dachte ich gehst in den O2-Shop, kannst dich beraten lassen.
Bei meiner letzten Online Verlängerung ist mir ein Fehler unterlaufen, sollte nicht nochmal passieren. Und ich kann das IPhone gleich mitnehmen.
Ich wurde auch beraten und habe zwei neue Verträge erhalten,
wo ich Preis/Leistung auch mit zufrieden bin.
Also habe ich im April 22 im O2-Shop,
2 Verträge verlängert
1 IPhone 13 256GB (über myHandy)
gekauft.
Mit den "Kombi-Vorteil für O2 Kunden " zahle ich nicht mehr als vorher.
Aber was mich wirklich auf die Palme bringt ist diese komische extra Sim, die einem "geschenkt" wird.
Diese "Geschenkte Sim" kostete im April :
Grundgebühr 9,67 €
Einmalgebühren 79,98 €
Vergünstigungen / Guthaben - 44,83 €
sind 44,82 € extra.
Natürlich bin ich dann in den Shop und wollte es bemängeln.
Eine andere Mitarbeiterin hat dann versucht mir zu erklären, Ihre Kollegin hätte mich auf die extra kosten hingewiesen.
Ich sagte dann noch etwas wie " so erhält man sich die Kunden ganz sicher " oder ähnliches.
Dachte mir OK. Sind ja nur einmal kosten und habe es dabei belassen.
Und heute kontrolliere ich die aktuelle Rechnung und stelle fest,
das die "Geschenkte Sim" jeden Monat 19,99€ kostet, minus 10 € vergünstungen. Sind trotzdem 10 € jeden Monat, also 240 € für die Vertragslaufzeit.
Plus die 45 €, also 285 € extra.
WARUM ?
Edit: Beitragstitel angepasst, o2 Michi
Edit: Beitragstitel angepasst, o2 Antje
Hallo,
weil man dir noch eine Partnerkarte zusätzlich untergejubelt hat. Hast du nicht vor Ort überprüft, was du dort unterschrieben hast?
Schicke eine Vertragsanzweiflung inkl. Händlerbeschwerde schriftlich nach Nürnberg.
LG
Hallo @HandyGER,
willkommen in der o2 Community. 
Ich habe den Beitragstitel etwas geändert um dein Anliegen noch deutlicher anzuzeigen.
In diesem Fall würde ich wie Vilureef schrieb auch zum Schriftweg raten, damit sich unsere Fachabteilung (für Händlerbeschwerden) eine finden kann. Am besten beschreibst du den Sachverhalt/Ablauf ähnlich wie hier, damit es bestmöglichst nachvollziehbar ist was schiefgelaufen ist. Was dabei herauskommt, kann ich dir nicht sagen, unsere Fachabteilung meldet sich aber bei dir. Wenn du Lust hast, halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 
Viele Grüße,
Michi
@HandyGER : Hattest du vor der Unterschrift auf den Vertragsunterlagen eine Vertragszusammenfassung bekommen gehabt, damit du die Details noch einmal prüfen konntest?
Nein? Dann schreib es auf jeden Fall mit in die Beschwerde rein.
Es wundert mich, dass diese “geschenkte” SIM (Anschlusspreis wird erlassen) in allen Shops in Deutschland bekannt ist und scheinbar die Händlerbeschwerden auch für keine Abhilfe gesorgt haben.
@o2_Michi der Beitragstitel ist dennoch verwirrend ... es geht doch "nur" um einen Neuvertrag (und nicht um 2).
@o2_Michi der Beitragstitel ist dennoch verwirrend ... es geht doch "nur" um einen Neuvertrag (und nicht um 2).
Danke für den Tipp, so jetzt passts. 
@o2_Michi der Beitragstitel ist dennoch verwirrend ... es geht doch "nur" um einen Neuvertrag (und nicht um 2).
Danke für den Tipp, so jetzt passts. 
...]
Also habe ich im April 22 im O2-Shop,
2 Verträge verlängert
1 IPhone 13 256GB (über myHandy)
gekauft.
Mit den "Kombi-Vorteil für O2 Kunden " zahle ich nicht mehr als vorher.
Aber was mich wirklich auf die Palme bringt ist diese komische extra Sim, die einem "geschenkt" wird.
Diese "Geschenkte Sim" kostete im April :
Grundgebühr 9,67 €
Einmalgebühren 79,98 €
Vergünstigungen / Guthaben - 44,83 €
sind 44,82 € extra.
>...]
Nein, passt wieder nicht.
Wie wäre es mit "Bei Vertragsverlängerung zusätzlich einen Neuvertrag untergejubelt bekommen"? 
Wie wäre es mit "Bei Vertragsverlängerung zusätzlich einen Neuvertrag untergejubelt bekommen"? 
“untergejubelt” passt nicht zur Rhetorik von o2. Wie wäre es mit “Nach Vertragsverlängerung im Shop gibt es eine Herausforderung mit einem Neuvertrag”
Vorschlag:
"Bei Vertragsverlängerung ungewollter zusätzlicher Neuvertrag."
Bildzeitung:
Turbo-Schwangerschaft im o2 Shop: 2 gingen rein, 3 kamen raus.
@all: Ich habe den Titel noch einmal ein wenig ergänzt.
Nun können wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren :)
@HandyGER Auch ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass dafür gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerungen zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Es handelt sich bei dem zusätzlichen Tarif vermutlich um einen o2 Free S mit 10 EUR Kombi-Rabatt, korrekt?
Magst du noch etwas ausführlicher schildern, was zu Vertragsabschluss besprochen wurde?
Sollte die Vertrag insgesamt auch nur einen Monat laufen?
Gruß
Antje
@HandyGER Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß
Antje
Hallo zusammen.
Danke für das Herzliche Willkommen bei euch.
Entschuldigt bitte das ich jetzt erst und auch nur kurz Antworten werde. EMail funktioniert nicht so wie es sollte.
Habe eure Tips gelesen und danke dafür.
Wusste nicht das es eine extra Stelle für Beschwerden für die Shops gibt. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden den Vertrag jetzt 2Jahre zu Bezahlen.
Werde es aber trotzdem mal versuchen damit, habe die Unterlagen noch mal gesichtet und kann keinen Vertrag für die Geschenkte Sim finden.
Danke nochmal für die Tipps.
Schönen Abend noch.
Gruß HandyGER
@HandyGER Danke für die Rückmeldung.
Neben der schriftlichen Einreichung besteht auch die Möglichkeit, dass ich die Reklamation für dich aufnehme.
Lass mich gerne wissen, sollte dir dieser Weg angenehmer sein.
Falls ja, bitte ich dich noch einmal kurz auf die gestellten Fragen einzugehen.
Gruß
Antje
Guten Morgen.
@all: Ich habe den Titel noch einmal ein wenig ergänzt.
Nun können wir uns wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren :)
@HandyGER Auch ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Anlass dafür gewünscht hätten.
Ich bedaure sehr, dass es im Zuge deiner Vertragsverlängerungen zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Es handelt sich bei dem zusätzlichen Tarif vermutlich um einen o2 Free S mit 10 EUR Kombi-Rabatt, korrekt?
Magst du noch etwas ausführlicher schildern, was zu Vertragsabschluss besprochen wurde?
Sollte die Vertrag insgesamt auch nur einen Monat laufen?
Gruß
Antje
Ja, es handelt sich um einen o2 Free S mit 10 €uro Kombi-Rabatt.
Es wurde eigentlich weiter nichts besprochen zu dem Vertragsabschluss, nicht das ich wüsste.
Er sollte gar nicht laufen, erst wenn man die Sim aktiviert.
@HandyGER Danke für die Rückmeldung.
Neben der schriftlichen Einreichung besteht auch die Möglichkeit, dass ich die Reklamation für dich aufnehme.
Lass mich gerne wissen, sollte dir dieser Weg angenehmer sein.
Falls ja, bitte ich dich noch einmal kurz auf die gestellten Fragen einzugehen.
Gruß
Antje
Ja, sehr gerne.
Verstehe ich das richtig, das ich es trotzdem noch schriftlich Einreichen muss ?
Die Fragen habe ich auch gerade beantwortet. Hoffe alle, oder habe ich noch eine übersehen.
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß HandyGER
@HandyGER Ich habe die Reklamation aufgenommen und weitergeleitet.
Du musst zunächst daher erstmal nichts einreichen, von den Kolleg:innen aus dem Fachbereich wirst du direkt Feedback erhalten.
Solltest du mit dieser Antwort nicht einverstanden sein, hast du im Anschluss natürlich immer noch die Möglichkeit den Sachverhalt schriftlich einzureichen.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Antje
Hallo zusammen.
Ich wollte ein kleines Update machen.
ca 3-4 Tage nachdem einreichen, hat der Shop versucht mich zu erreichen.
Ist auch etwas schwierig da. Und meine Rückrufe haben lange niemanden erreicht.
Auf jeden Fall hat die Dame aus dem Shop nochmal alles aufgenommen. Fand es auch verständlich das ich keinen 4. Vertrag möchte, da ich schon 3 Laufende habe.
Sie wollte dann mit o2 telefonieren, und sich wieder bei mir melden.
Das hat am Freitag nicht mehr geklappt, deshalb werde noch etwas abwarten.
Wünsche euch einen schönen Sonntag !
Gruß HandyGER
@HandyGER Lieben Dank für das Update.
Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden.
Gruß
Antje
Guten Tag.
Ich denke das der Beitrag geschlossen werden kann.
Es gibt nix neues zu berichten. Der Shop meldet sich nicht mehr.
Also werde ich es nach dem letzten Shopping ereignis, nicht mehr im Shop Einkaufen.
Ob ich weiterhin O2 Kunde bleibe, wird offen bleiben.
Gruß HandyGER
Hallo @HandyGER ,
danke für dein Feedback.
Das ist ja ärgerlich, dass du keine Rückmeldung mehr erhalten hast.
Sollen wir nochmal näher für dich nachschauen, vielleicht finden wir ja Informationen hierzu.
Hattest du uns nochmal eine schriftliche Beschwerde eingereicht?
Es wäre sehr schade, wenn die Thematik ungeklärt bleibt.
Melde dich sehr gerne.
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @HandyGER ,
danke für dein Feedback.
Das ist ja ärgerlich, dass du keine Rückmeldung mehr erhalten hast.
Sollen wir nochmal näher für dich nachschauen, vielleicht finden wir ja Informationen hierzu.
Hattest du uns nochmal eine schriftliche Beschwerde eingereicht?
Es wäre sehr schade, wenn die Thematik ungeklärt bleibt.
Melde dich sehr gerne.
Liebe Grüße
Manuela
Guten Morgen,
das wäre sehr nett, wenn Ihr das machen würdet.
Interessiert mich ja doch, warum da nix passiert ist.
Eine schriftliche Beschwerde habe ich nicht extra eingereicht.
Lief alles über das Forum.
Gruß
HandyGER
Hallo @HandyGER ,
wie ich hier sehe versucht dich der Shop telefonisch zu erreichen, bekommt dich aber leider nicht ans Telefon.
Du solltest eine Mail erhalten haben, wo nochmal darum gebeten wird, dass du dich zwecks Klärung an den Shop wendest.
Magst du dich einmal mit dem zuständigen Shop in Verbindung setzen?
Edit: Sorry, diese Info war vom 28. Juli, danach kam leider nichts neues.
Hast du dich seitdem nochmal an den Shop gewandt`?
Liebe Grüße
Manuela
Edit by o2_Manuela: Edit hinzugefügt, 26.09.22, 10:05 Uhr