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Gelöst

zur Vertragsverlängerung 2 neue Verträge die ich nicht bestellt habe

  • July 7, 2025
  • 3 Antworten
  • 33 Aufrufe

Heute wurde ich durch einen O2 Kundendienst Mitarbeiter angerufen weil ich meinen Vertrag gekündigt hatte. Angeboten wurde eine Vertragsverlängerung mit Rabatt, der ich zugestimmt habe. Daraufhin habe ich 15 O2 EMails erhalten. Mit dem angepriesenen Angebot und 2 weitere neue Verträge die ich nicht bestellt habe. Die Hotline weigert sich diese weiteren Verträge zu annullieren und meint ich solle wiederrufen. Hat O2 das wirklich nötig ihre Kunden zu betrügen und in der Luft hängen zu lassen.

Das wird wohl ein Fall für meinen Anwalt.

Lösung von Bollermann

@Jumpercat 

Hast du vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 

 

 

Übrigens: ein "ja" am Telefon reicht  nicht. Bei Vertragsabschluss per Telefon muss vorab eine Vertragszusammenfassung eingehen, die wir Kunden in Textform, zb via "Jetzt kaufen" - Button aktiv  bestätigen müssen. 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • July 7, 2025

@Jumpercat 

Hast du vorsorglich per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen? 

 

 

Übrigens: ein "ja" am Telefon reicht  nicht. Bei Vertragsabschluss per Telefon muss vorab eine Vertragszusammenfassung eingehen, die wir Kunden in Textform, zb via "Jetzt kaufen" - Button aktiv  bestätigen müssen. 


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Bei Vertragsabschluss per Telefon muss vorab eine Vertragszusammenfassung eingehen, die wir Kunden in Textform, zb via "Jetzt kaufen" - Button aktiv  bestätigen müssen.

korrekt, dass erfolgt bei o2 über eine E-Mail zu einer Landingpage.

@Jumpercat 

wurde eine Sprachaufzeichnung gemacht, ist der Vertrag schwebend unwirksam. Und noch was, dass:

Heute wurde ich durch einen O2 Kundendienst Mitarbeiter angerufen weil ich meinen Vertrag gekündigt hatte.

war kein o2 Mitarbeiter, sondern ein beauftragter Dienstleister.

schreibe den erwähnten Widerruf und alles bleibt wie es ist.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Jumpercat,

ich bedaure sehr, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist, das sollte natürlich auf keinen Fall passieren. Ich kann deinen Unmut wirklich gut nachvollziehen.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, dein Widerruf liegt der zuständigen Fachabteilung bereits vor, du bekommst von dort schnellstmöglich eine Bestätigung, dass die Verträge wieder storniert sind.

Für den Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen!

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia