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Warum O2 Service
Gelöst

Zugriff webmail


Seit heute 14.01. Kann ich nicht mehr auf mein webmail ....@o2online.de zugreifen. 

Passwort funktioniert nicht mehr, obwohl keine Änderung. 

Lösung von poales

@Max.k99

wenn der Vertrag beendet ist,

wird irgendwann auch der Mailaccount deaktiviert.

manchmal funktioniert der Mailaccount noch eine Weile.

hast du mal eine Testmail an den Account gesendet?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

 

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7 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11801 Antworten
  • 14. Januar 2024

@Max.k99 

moin, besteht der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch?

Um welche Art von Vertrag geht es?

DSL-Vertrag?  Mobilfunk?  Oder prepaid?


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Januar 2024

Es war ein Mobilfunk Vertrag, der im Frühjahr 2023 beendet wurde. Für diesen gab es auch die Email. 

Email Konto funktionierte bis heute morgen ohne Probleme. 


poales
Profi
  • Profi
  • 11801 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2024

@Max.k99

wenn der Vertrag beendet ist,

wird irgendwann auch der Mailaccount deaktiviert.

manchmal funktioniert der Mailaccount noch eine Weile.

hast du mal eine Testmail an den Account gesendet?

gibt es eine Fehlermeldung zurück?

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 14. Januar 2024

Hallo @Max.k99,

wenn der dazugehörige Vertrag bereits so lange nicht mehr besteht, dann wird eine Deaktivierung stattgefunden haben. Eventuell kann eine Reaktivierung durchgeführt werden, was ich aber nicht pauschal versprechen kann. Dabei ist allerdings wichtig zu beachten, dass diese nur dafür vorgesehen ist, sollte man kein Backup besitzen oder sich dadurch bei anderen Diensten nicht mehr anmelden können. Die Reaktivierung erfolgt dann nur für einen kurzen Zeitraum und der Account wird anschließend dauerhaft deaktiviert.

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Januar 2024

Vielen Dank an euch für die Infos.

Habe zwischenzeitlich mehrere Mails von verschiedenen Konten an meine Adresse geschickt, Fehlermeldung ist nirgends aufgetaucht.

Den Verlust des Mailaccounts ist schade, aber verschmerzbar. Lästig ist nur, dass ich jetzt alle Portale abklappern muss, um eine neue Adresse vorzumerken.

Eine rechtzeitige  Info von O2 wäre nicht schlecht gewesen, dass der Account irgendwann geschlossen wird. Kann natürlich sein, dass ich es nur übersehen habe.

 


poales
Profi
  • Profi
  • 11801 Antworten
  • 15. Januar 2024
Max.k99 schrieb:

Eine rechtzeitige  Info von O2 wäre nicht schlecht gewesen, dass der Account irgendwann geschlossen wird. Kann natürlich sein, dass ich es nur übersehen habe.

@Max.k99

das steht sicherlich irgenwo im Kleingedruckten.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18041 Antworten
  • 19. Januar 2024

@Max.k99

Ich muss gestehen, dass ich den zeitlichen Ablauf aktuell nicht im Kopf habe. Meines Wissens sollte aber vorher eine Info per Mail rausgehen, wenn der Account für eine Abschaltung vorgemerkt ist. Dass man heute noch irgendwelche Hinweise von vor zig Jahren dazu im Gedächtnis haben soll, würde ich jetzt zumindest dafür nicht voraussetzen wollen. 😕

VG
Dennis


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