Guten Abend,
nach einem ausführlichen Kundengespräch über die o2-Hotline (0176 88888669) am 21.09.2023 habe ich einen Vertrag für den Tarif "Mobile M Boost Online" abgeschlossen. Die Mitarbeiterin hat mir mündlich zugesichert, dass ich einen Kombi-Vorteil in Höhe von 19 Euro erhalten werde.
Wer hätte es gedacht... ich bekomme diesen Kombi-Vorteil jetzt nicht. Daraufhin habe ich eine Mail an o2 geschickt (impressum@cc.o2online.de) und folgende Antwort erhalten:
Nach eingehender Prüfung haben wir festgestellt, dass wir Ihnen keinen Kombi-Vorteil einrichten können. Die Voraussetzungen sind nicht erfüllt, da der DSL Vertrag Kombi-Vorteil berechtigt ist. Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer 089 78 79 79 400 (Preis gemäß Tarif).
Schon verblüffend, dass die o2-Mitarbeiterin mir am Telefon versichert, dass ich diesen Vorteil bekommen werde, wenn das gar nicht möglich ist. Man würde meinen o2-Mitarbeiter kennen ihre eigenen Tarife.
Daraufhin habe ich also unter der Nummer aus der Mail angerufen (089 787979400). Hier wurde mir mitgeteilt, dass ich den Vertrag nur per Brief(!) wiederrufen könne. Dazu hat der Mitarbeiter gesagt wird mir die Adresse per SMS geschickt nachdem das Telefonat vorbei ist. Tja, ratet mal wer nach dem Telefonat keine SMS erhalten hat.
Hat irgendjemand irgendeine Idee wie ich jemals aus diesem Vertrag herauskommen kann? Muss ich jetzt einfach mit dem Betrug leben? Soll ich zur Polizei gehen? Ich weiß nicht wo ich jetzt noch ansetzen kann und freue mich über jeden Tipp.
Edit: o2_Maren 20.11.2024 / Titel angepasst. |