Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

 

ich habe letzten Monat telefonisch nach Beratung einen neuen Vertrag mit Handy abgeschlossen. Bei dem Gespräch wurde mir gesagt, ich bekomme 50 % Kombirabatt, was mir mit der Eingangsbestätigung per Mail auch mitgeteilt wurde. SIM-Karte war schnell da, das Handy kam aber erst fast 3 Wochen später. Habe dann die SIM kurz danach aktiviert und bekam daraufhin eine Bestätigungsmail in der auf einmal nichts von einem Rabatt stand! Habe dann per Telefon und per Chat Kontakt zu O2 aufgenommen und musste mir in der Folge sagen lassen, das ich gar keinen Kombirabatt bekommen könne und da könne man jetzt auch nichts mehr machen (Widerrufsrecht inzwischen abgelaufen)!? Auf meinen Hinweis, das mir dies aber per Eingangsbestätigung zugesichert wurde, war diese Mail bei O2 nicht auffindbar. Habe dann O2 per Mail angeschrieben und warte nun seit einer Woche auf eine Antwort. ☹️

Irgendwie passiert von seitens O2 da nichts. Gibt es noch andere Möglichkeiten O2 zu einer Antwort zu bewegen? Für Tipps wäre ich dankbar.

 

Gruß und Danke…

o2 per Mail anschreiben ist schwierig weil der Kundenservice keine E-Mail-Adresse hat.

Welchen anderen Vertrag hast du bei o2?


Einen sehr alten Prepaid-Vertrag von Base damals noch! Der ist wohl tatsächlich nicht Kombirabatt fähig, die Dame am Telefon hatte aber seinerzeit Rücksprache gehalten und teilte mir dann mit dass das möglich wäre. In der Eingangsbestätigung wird aber nicht von Kombirabatt gesprochen, sondern nur Rabatt!

O₂ Mobilfunkvertrag
O2 Free S Boost Partnerkarte mit 6 GB
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

24,99  €
 


 

Rabatt auf die monatliche Grundgebühr (24 Monate x 12,50 €) 24 Monate


Dann könntest du höchstens aufgrund der Falschinfirmation eine Vertragsanzweiflung einreichen. Du hast aufgrund dieser Bestätigung per Mausklick zugestimmt?


Nein, da in der Eingangsbestätigung kein Button zum Klicken war!


Wenn du gar nicht zugestimmt hast, dann ist der Vertrag schwebend unwirksam. Dann kannst du noch widerrufen und hilfsweise eine Vertragsanzweiflung einreichen.


Ich vermute, das die Zustimmung am Ende des Telefonats mit der Bestellhotline mit dem Aufnehmen der Vertragskonditionen durchgeführt wurde!? Dort wurden auch die per Mail zugeschickten Konditionen ausgesprochen.


Hallo @Laubfrosch69 

 

Bei telefonischem Abschluss müssen die Konditionen vorab in Textform an den Kunden versendet werden, dieser muss den Konditionen in Textform dann per Klick zustimmen. Nichts mit telefonischer Aufzeichnung ❗️


Hallo @Laubfrosch69 und herzlich Willkommen in der o2 Community!😊💙

So etwas ist in der Tat immer sehr ärgerlich, da stimme ich dir zu! Und erst mal lieben Dank an bs0 und an Bollermann für die bisherige Unterstützung!😊

Wir möchten uns dein Anliegen direkt angucken, dazu benötigen wir allerdings noch ein paar Daten von dir. Du hast von uns eine Nachricht bekommen. Gucke bitte in dein Postfach hinein.😉

Viele liebe Grüße
Regina
 


Hallo @Laubfrosch69 ,

vielen Dank für deine Mithilfe und es freut uns sehr, dass wir gemeinsam dein Anliegen klären konnten.🤗
Viele liebe Grüße
Regina


Neue Kommentare verschoben zu

 


Deine Antwort