Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zu hohe Tarifrechnung

  • April 2, 2024
  • 5 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo, 

ich habe mir im Januar eine neue SIM Karte zusätzlich 25 GB Tarif geholt. Da ich schon einen anderen Tarif mit einer anderen Nummer habe und schon länger Kunde bei O2 bin, sollte ich eigentlich nur die Hälfte für diesen neuen Tarif bezahlen. Auch als ich diesen neuen Tarif inklusive SIM Karte bestellt habe, stand auf der Website, dass ich nur die Hälfte des Tarifs bezahlen muss im Monat. Mir wurde jetzt jedoch der volle Tarif abgerechnet in den letzten zwei Monaten. 

Viele Grüße

Lösung von Bumer

und beide Tarife laufen auf unterschiedliche Rechnungen.  ,

dann ist klar warum es keinen Kombivorteil gibt. Eine gemeinsame Kundennummer ist Voraussetzung.

Hast du über den bestehenden Login bestellt?

5 Antworten

Sächsin
Legende
  • April 2, 2024

Wie heißt denn dein erster Tarif und laufen beide Verträge auf einer Rechnung?


o2_Flo
  • Team
  • April 2, 2024

Hey @vjkp,

willkommen in der o2 Community 💙

Sächsins Nachfrage wäre hier tatsächlich sehr interessant :) Der Blick auf die Rechnung wird uns sicher weiterhelfen.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2024

Hey @vjkp,

willkommen in der o2 Community 💙

Sächsins Nachfrage wäre hier tatsächlich sehr interessant :) Der Blick auf die Rechnung wird uns sicher weiterhelfen.

Viele Grüße,
Flo

Hi, 

danke für die schnelle Antwort. Mein erster Tarif ist der für 50 GB im Monat und beide Tarife laufen auf unterschiedliche Rechnungen.  

VG 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • April 8, 2024

und beide Tarife laufen auf unterschiedliche Rechnungen.  ,

dann ist klar warum es keinen Kombivorteil gibt. Eine gemeinsame Kundennummer ist Voraussetzung.

Hast du über den bestehenden Login bestellt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • April 10, 2024

Hallo @vjkp 🙂

Damit haben wir auch schon den Grund herausgefunden 😀 Voraussetzung für den Kombi Vorteil ist, dass alle Tarife unter der gleichen Kundennummer laufen und somit auf einer gemeinsamen Rechnung stehen. Danke auch an Bumer für die Antwort 👍

Sollen wir den neuen Vertrag einmal zu deiner bestehenden Kundennummer übertragen, damit du den Kombi Vorteil auch erhalten kannst?

Lieben Gruß

Kathi 💙