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Warum O2
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Hallo.

Ich war dieses Jahr im Oktober in der Türkei und hatte mir im Vorfeld eine E-Sim von Holafly für die Türkei besorgt und ordnungsgemäß aktiviert. 

Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von 360€ erhalten da ich zu viele mobile Daten verbraucht haben soll.

Ich hatte in den Einstellungen aber den Reiter Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten der E-Sim zugeordnet. 

Was kann ich tun???

Und hast du deine Hauptsim auch rechtzeitig deaktiviert bzw. die oben genannten Einstellungen abgeschaltet?

Möglich ist das über beide Sims die Daten geflossen sind…

Tun kannst du da nix mehr…


Die deutsche Sim habe ich in Deutschland im Flugzeug deaktiviert 


In Deutschland im Flugzeug deaktiviert 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Deine 1. Antwort hat gereicht, du brauchst nicht mit einem Vollzitat antworten 😉


Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von 360€ erhalten.

ab 59,50 EUR hätte ein *Kostenschutz* gegriffen, schaue in die Rechnung wofür die 360 EUR wirklich berechnet wurden.


 


Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von 360€ erhalten.

ab 59,50 EUR hätte ein *Kostenschutz* gegriffen, schaue in die Rechnung wofür die 360 EUR wirklich berechnet wurden.

 


Was steht im Einzelverbindungsnachweis?


 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Unterlasse endlich die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Dein Screenshot ist nicht vom EVN.


@Titexplus Übrigens, der Ausschnitt aus deiner Rechnung ist nicht der Einzelverbindungsnachweiss (EVN)…


@Bumer ich habe keinen Zugriff auf den EVN


@Bumer 

 


Dann hast du ihn nicht aktiviert. 🤷‍♂️


Hallo ​@Titexplus,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine erhöhte Rechnung ist natürlich erst einmal ein Schock, das kann ich sehr gut verstehen.
Umso schöner zu lesen, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhältst.
Wenn kein Einzelverbindungsnachweis bestellt wurde, ist eine genaue Aufschlüsselung der Posten leider nicht möglich.
Es muss sich aber nicht zwangsläufig nur oder überhaupt um Mobile Daten handeln.
Konntest du vielleicht über WLAN eingehend und abgehend über deine Telefonnummer telefonieren?

Gruß
Antje


Wie hast Du denn die SIM “deaktiviert”?
Um Daten-Roaming kann es sich eigentlich ohne Dein Zutun nicht handeln, denn dann wäre es 1-2x 59,50€ gewesen. Es müssen also Anrufe, Sonderdienste, SMS oder sonstwas gewesen sein.


@o2_Antje 

Und was kann ich jetzt tun?


Und was kann ich jetzt tun?

den EVN für die Zukunft aktivieren.


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