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Warum O2 Service
Gelöst

ZTE Router funktioniert nicht


Hallo, 

 

Ich habe heute einen Monatstarif nachgebucht und der Router funktioniert wieder nicht. Neustart wurde bereits durchgeführt. Monatstarif ist aktiv aber die Geräte können sich nicht mit dem WLAN verbinden. GIbt es eine Lösung? 

 

MFG 

Carl

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Carlo12303905493 ,

danke für die Daten per privater Nachricht 😀
Ich habe deine Daten gerade aktualisiert.
Bitte probiere es jetzt nochmal. Du solltest nun mit deinem internet-to go Tarif eine Verbindung aufbauen können. 
Klappt es ? 

Gruß, Solveig 

 

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11 Antworten

schluej
Superstar
  • 15673 Antworten
  • 18. Juni 2023

Moin,

was meinst Du den „mit dem WLAN verbinden“?

Das beutete das die Endgeräte sich nicht mit dem Router verbinden. Das ist nicht das Problem von O2.

Da muss man mal die WLAN Kanäle prüfen/ändern oder die Verschlüsselung ändern.

Wenn Du mit WLAN meinst das der Router keine Verbindung ins Mobile-Netz aufbaut bzw. keine IP Adresse bekommt, dann ist das ein Problem von O2.


Moin, 

 

Die Geräte verbinden sich mit dem Router. 

Der Router kann keine Verbindung in das Mobile-Netz aufbauen. 


Generell ist leider das mobile Wlan mit dem internet to go eine kleinere Katastrophe. Jedes Mal, wenn nachgebucht wird (Monats- Wochen oder Tagestarif) gibt es Fehler. Entweder bucht man telefonisch da funktioniert es oder es muss zusätzlich noch ein Wochentarif gebucht werden (dieser wird idR gut geschrieben), weil man sonst gar nicht ins Internet kommt. 

 

Im letzten Jahr funktioniere die Kombination Internet to go mit dem ZTE Router nicht, welches in einer Kombination verkauft wurde…. 


schluej
Superstar
  • 15673 Antworten
  • 18. Juni 2023

Mal auf einen Moderator warten.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21572 Antworten
  • 18. Juni 2023

Hallo @Carlo12303905493 ,

Willkommen in der Community. 

Mh, das hört sich nicht so schön an. 
Damit wir uns das jedoch genauer anschauen können, habe ich dir zum Datenaustausch 
soeben eine Private Nachricht geschickt. Schaue bitte dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • Lösung
  • 19. Juni 2023

Hallo @Carlo12303905493 ,

danke für die Daten per privater Nachricht 😀
Ich habe deine Daten gerade aktualisiert.
Bitte probiere es jetzt nochmal. Du solltest nun mit deinem internet-to go Tarif eine Verbindung aufbauen können. 
Klappt es ? 

Gruß, Solveig 

 


Vielen Dank für das schnelle Bearbeiten! 

 

Falls es jetzt noch, wie in dem oben beschriebenen Problem:

 

“Generell ist leider das mobile Wlan mit dem internet to go eine kleinere Katastrophe. Jedes Mal, wenn nachgebucht wird (Monats- Wochen oder Tagestarif) gibt es Fehler. Entweder bucht man telefonisch da funktioniert es oder es muss zusätzlich noch ein Wochentarif gebucht werden (dieser wird idR gut geschrieben), weil man sonst gar nicht ins Internet kommt. “

Ggf eine Gutschrift für den 1 Wochentarif aus April 2023 geben könnte, wäre ich mehr als wunschlos glücklich 😇

 

Beste Grüße


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. Juni 2023

Hallo @Carlo12303905493,

ich kann verstehen, dass es nervenaufreibend ist, besonders dann wenn die Buchung so umständlich ist, damit es funktioniert 🙁.
Ich habe dir den Wochentarif gutgeschrieben. Die Guthabenbuchung wird dir dann in der nächsten Rechnung ausgewiesen.
Hast du weitere Fragen wobei wir dich unterstützen können?
Liebe Grüße
Jes 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 3. Juli 2023

Hallo @Carlo12303905493,

da du dich in den letzten Tagen nicht zurückgemeldet hast, gehe ich davon aus, dass nun alles für dich passt?
Sollten weitere Fragen bestehen, gern immer her damit.
Gern möchte ich dich auch in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich frei, eigene Beiträge zu verfassen.
Liebe Grüße
Jes 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. August 2024

Hallo, 

Wir sind gerade auf Korsika und unser ZTE Router verbindet sich Nicht mit meinem Handy es kommt immer Warnung Verbindung fehlgeschlagen. 

Ich bekomme ihn Angezeigt als WLAN und die Verbindung am Router Zeit auch grün ohne Blinken. 

Kann uns jemand helfen? 

Gruss 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17875 Antworten
  • 24. August 2024

Hallo @Ajnom,

um was für einen Tarif handelt es sich, den du mit dem ZTE Router nutzt?

Die Handys verbinden sich erst gar nicht mit dem WLAN des Routers oder steht die Verbindung, es kann dann aber das Internet nicht genutzt werden?

VG
Dennis


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