Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Young-Tarif Erlöschung?


Hallo!

Ich bezahle seit Feb. 2020 mntl. 24,99€. Darin enthalten ist ein Rabatt von 5€ (Young-Tarif)

Da ich meinen Vertrag nicht fristgerecht gekündigt habe hat sich dieser verlängert.(Um 1 Jahr) (Hab davor viel weniger bezahlt aber war mein Problem, da ich vergessen hatte zu kündigen, egal.)

Jetzt wollt ich in meinem O2-Shop nach mögliche Rabatte fragen. Dieser hat mir einen zusätzlichen Rabatt von weiteren 5€ angeboten, sodass ich statt 24,99€ nur 19,99€ mntl. bezahle. Dieser Vertrag würde dann wieder 2 Jahre laufen, habe ich so akzeptiert. Auf den Vertrag, der mir in Papierform vorliegt, hatte er extra handschriftlich die 19,99€ draufgeschrieben. Ich dachte alles geht seinen Gang.

Jetzt seh ich in der App, dass ich zwar die 5€ Rabatt vom O2-Shop bekomm, aber mein Young-Tarif komplett erloschen ist. Ich bin immernoch Student und wundere mich, warum dieser jetzt verschwunden ist. Jetzt bezahle ich wieder 24,99€ für 2 Jahre anstatt wie am Anfang, bevor ich zum O2-Shop gegangen bin, 24,99€ für ein Jahr.

I know, die klügste Aktion war das nicht, ich hätte einfach alles dabei belassen sollen, aber 5 € pro Monat machen aufs Jahr gesehen schon etwas aus. Welche Möglichkeiten bleiben mir? Könnt ich theoretisch alles rückgängig machen, da es sich hier teilweise offensichtlich um ein Fehler seitens O2 handelt?

Liebe Grüße, Kevin.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bei einer VVL musst du den Junge Leute Nachweis innerhalb von 3 Wochen neu einreichen, bzw direkt vorlegen. Wann warst du im Shop? 

Ende Februar, Anfang März. Diese Information habe ich leider nicht bekommen.

Habe auch nirgens ein “Erinnerungsschreiben” o.ä. bekommen.

Auch im Shop konnte ich diese Auskunft nicht bekommen… echt schade.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Dann musst du dich leider nochmal an den Shop wenden. 

Hallo @Kevin98er,

herzlich Willkommen in der Community

Es tut mir leid, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. :confused: 

Steht in deinen Unterlagen denn, dass der Vertrag in einem Junge Leute-Tarif verlängert werden sollte? Das wird nämlich dann auch ausdrücklich ausgewiesen (mit dem Zusatz “ASC” oder “YP”/”Young People”). 

Grundsätzlich ist zu erwähnen, dass eine Kombination aus Sonderkonditionen nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist. 

Warst du zwischenzeitlich schon wieder im Shop? Was wurde dir dort gesagt?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian 

 

Mein Tarif hat den Zusatz “ASC” ( o2 Free M (2017) ASC

Ich war nochmal im Laden und die wollten jetzt nochmal eine Kopie von meinem Studentenausweis und Personalausweis. Dies wurde eingescannt und wohin geschickt.

Ob das nun alles durchgeht weis ich noch nicht. Die wollten sich bei mir melden sobald es Neuigkeiten gibt.

Anscheinend gab es ein Kommunikationsfehler, wodurch der ganze Fehler mit dem Young-Tarig entstanden ist.. Ich hoffe nur sehr dass ich den Young-Tarif weiterhin wieder bekomme..

Liebe Grüße

Kevin

Deine Antwort