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Hallo zusammen. Mein Sohn hat eine Xplora x6 play. Seit gestern gehen keine Anrufe mehr raus und wir können ihn auch nicht mehr anrufen bzw wenn wir ihn anrufen hören wir das Klingelzeichen, aber bei ihm kommen die Anrufe nicht an. Die Nachrichten über die App können wir senden, kommen auch an. Er kann uns umgekehrt auch Nachrichten schicken. Haben die Uhr nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt, hat aber nichts geholfen. Empfang hat die Uhr wohl. Kennt jemand von euch das Problem?

Liebe Grüße 

Hallo @OM2G💙lich Willkommen in unserer Community🙂

Ich habe gerne für dich nachgeschaut im System und konnte für Anrufe keine Einschränkungen nachvollziehen. Damit die Einstellungen der SIM Karte aktualisiert werden, habe ich diese resettet. Bitte starte die Uhr einmal neu, damit die Aktualisierung übernommen werden kann. Gib mir dann gerne hier ein kurzes Feedback dazu, ob es geklappt hat. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo o2_senay. Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich konnte leider noch nicht antworten, da wir im Urlaub sind. Das komische ist bzw. war das es im Ausland über Datenroaming von anfang an überhaupt kein Problem gab. Zu Hause in Deutschland allerdings schon.

Sobald wir wieder zu Hause sind, werde ich schauen ob das Problem weiterhin besteht und gebe dann nochmal Bescheid. 

Liebe Grüße Melanie 


Hallo @OM2G, vielen Dank für die Info. Dann warten wir mal gespannt auf dein Update, wenn du wieder Zuhause bist. ich wünsche euch einen schönen Urlaub🌞

Viele Grüße,

Senay


Hallo. Wir sind jetzt wieder zu Hause, ich sollte ein neues Update herunterladen und wieder gehen keine Anrufe rein bzw. Raus. Hat das etwas mit dem Update zu tun, den als wir wieder in Deutschland angekommen sind und bevor ich das Update gemacht habe, hat die Uhr ohne Einschränkung wie im Urlaub funktioniert?!

LG Melanie 


Hallo @OM2G, das Update sollte in der Regel nur zur Verbesserungen führen aber es kommt auch mal vor, dass es leider Fehler mit sich bringt. Hattest du hierzu einmal den Kundenservice von Xplora kontaktiert?

LG, Senay


Hallo. Sorry, habe leider erst eben deine Nachricht angezeigt bekommen. 🙈 Xplora habe ich jetzt heute nochmal kontaktiert. Ist es möglich von eurer Seite die Sim Karte nochmal zu reseten oder mir eine neue zukommen zu lassen?

Was ich aber überhaupt nicht verstehe, warum es morgens in Deutschland vor unserem Urlaub nicht ging und als wir in Spanien gelandet sind von Anfang an ohne Einschränkungen funktioniert hat. Aber auch noch auf dem Heimweg nach unserem Urlaub konnte unser Sohn noch ohne Probleme telefonieren. 

Denn auch wenn das Probleme bei der Uhr liegt, im Urlaub ging alles?

 

Liebe Grüße 

Melanie 


Hallo @OM2G, das klingt echt komisch. Ich resette die Karte gerne, dann starte das Gerät einmal bitte neu und gib uns hier Feedback dazu, ob sich etwas geändert hat.

VG,

Senay


Hallo O2_senay.

 

Ich habe gerade eben die Uhr neu gestartet. Oder war ich zu früh mit dem Neustart? Nach direktem wieder einschalten ging ein einziger Anruf von der Uhr raus. Ich konnte allerdings nicht zurück rufen. Bekam wieder Freizeichen, aber die Uhr hat nicht geklingelt. Danach ging auch kein Anruf von der Uhr mehr raus.

Macht es Sinn mit einer neuen SIM Karte es zu versuchen. Hatte diese SIM Karte auch mal in meinem Handy ausprobiert und da wurde jeweils der erste Anrufaufbau abgebrochen. Beim jeweils zweiten Versuch ging dann ein Anruf raus? Vielleicht ist die Sim Karte defekt? Was natürlich auch nicht erklärt warum es in Spanien einwandfrei funktioniert hat.

Freunde von uns im selben Ort haben zwei Uhren auch über euch und die haben überhaupt keine Probleme. 

Die Uhr verfügt ja auch über ein Diagnose Tool. Wo bekomme ich denn den Code von xplora her, damit ich mich als Administrator bestätigen kann? 

LG Melanie 


Moin @OM2G, ich hacke da noch einmal nach und melde mich hier wieder, weil der reguläre Tausch ja kostenpflichtig ist. Habe bitte noch ein wenig Geduld, bis ich es geklärt habe.

VG,

Senay


Prima, das wäre echt super lieb! Dann kann man schauen ob es daran liegt und wenn es mit der neuen SIM Karte auch noch nicht funktioniert, dann muss es an der Uhr liegen.

Leider habe ich von xplora noch nichts gehört. 🙁


@OM2G laut unserem Livecheck https://www.o2online.de/netz/netzstoerung liegt an der bei uns hinterlegten Adresse eine Einschränkung vor: 

Das erklärt auch ein wenig, warum es auf dem Heimweg ging und dann nicht mehr. Hast du die Möglichkeit, an verschiedenen Standorten die Karte zu testen? z.B. in Richtung Tiergarten sieht es gut aus. Es sind einige Basisstationen an der Region von Einschränkungen betroffen. Ich nehme ein Störungsticket für dich auf, damit du bzgl. der Entstörung auf dem Laufenden gehalten wirst.

Gib uns gerne Feedback, wenn du etwas anderes beobachtest bei der Uhr hinsichtlich der Anrufe.

LG,

Senay


Das mit der Einschränkung habe ich auch schon gelesen und öfter gesagt bekommen. Ist schon seit ca. 5 Wochen der Fall. Freunde von uns, die auch bei uns im Ort wohnen, haben überhaupt keine Einschränkungen, bei ihnen funktionieren sogar 2 Uhren ohne Probleme! Aber auch an Stellen wo laut der O2 StörungsApp keine Störung vorliegt, treten die Probleme bei uns auf. Wie waren am Wochenende in Schifferstadt, da gab es zu diesem Zeitpunkt keine Störung und trotz Neustart der Uhr hat es nicht funktioniert. Auch waren wir gestern im Tiergarten und da hat es ebenfalls nicht funktioniert was das Telefonieren betrifft. 🤷


Hallo @OM2G, das ist wirklich komisch, aber hierdurch lässt es sich nicht ganz erkennen, ob es nun an der Uhr liegt oder an der Karte. Dass andere Nutzer:innen in deiner Umgebung vorhanden sind, die identische Produkte nutzen, ist schon mal prima. Hättest du hier die Möglichkeit, wirklich einen Kreuztausch zu machen? Sprich, die Karten mit einer von diesen Uhren zu tauschen und dann mal zu schauen, wie deine Karte in der anderen Uhr sich verhält und die übliche optimal funktionierende Karte der anderen Uhr in deiner Uhr? So können wir besser nachvollziehen, woran es tatsächlich liegt, wenn du uns dann berichtest, was dabei rausgekommen ist. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo. 

Das wäre auch eine Idee gewesen. Mittlerweile haben wir die Uhr aber zur Überprüfung eingeschickt. Mal schauen was dabei raus kommt.

Liebe Grüße 


Perfekt, dann können wir das auf jeden Fall mal abwarten. Und steckt die Karte inzwischen in einem anderen Gerät? Falls ja, wie verhält sich diese darin?

VG, Senay


Ich hoffe wir bekommen bald Antwort!? 🙏 Die Uhr ist jetzt eine Woche weg. Nein, habe die Karte jetzt erstmal nicht in einem anderen Gerät versucht. Werd es dann testen wenn unsere Uhr oder ggf. eine neue Uhr da ist wieder testen.

LG 


Wir sollen wohl ein neues Endgerät erhalten, allerdings kann der Hersteller aktuell keinen genauen Liefertermin nennen. Ist natürlich nicht zufriedenstellend, da wir ja weiterhin die monatlichen Kosten für die Uhr und den Vertrag haben und bezahlen, aber nicht nutze können. Kann man uns von O2 Seite da entgegen kommen? 


Hallo @OM2G ,

über uns hast du nur den Mobilvertrag. Da die Hardware defekt ist und die Uhr nicht über uns gekauft wurde, können wir leider keine Entschädigung anbieten. Ich hoffe, dass die Uhr schnellstmöglich repariert zurückkommt.

Liebe Grüße, Maren 🌼


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