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Xiaomi 14, Hyper OS 2, schlechter Empfang

  • February 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 439 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Monaten das Xiaomi 14 und seit ein paar Tagen ist auch das Update auf Hyper OS 2 installiert.

Ich habe jedoch seit mehreren Tagen arge Probleme mit den mobilen Daten und generellem Empfang.
Obwohl ich 5G bei vollem Empfang habe, lädt alles nur sehr sehr langsam. Zwischenzeitlich gibt es auch mal gar keinen Empfang (nicht mals Edge, sondern einfach nur gar nichts).

Jetzt weiß ich nicht, ob das Problem zwangsläufig mit dem Update zu tun hat oder es einfach nur ein blöder Zufall ist und das Problem bei O2 liegt :-(

Hat jemand hier ähnliche Probleme?

Lösung von o2_Gerrit

@SpunktBpunkt Ok, dann ist eine Störung die mutmaßliche Ursache. hast du diese für deine Rufnummer auf der Live Check Seite über den blauen Button gemeldet?

Dann erhältst du zum einen Informationen über die Störung und den Termin zur Entstörung, sobald die Kolleg:innen von unserer Technik einen angeben können. Auch ist damit ein Zeitrahmen und eine Registrierung deines Vertrages als von dieser Störung betroffen gegeben, so dass du nach der Entstörung einen Antrag auf  Entschädigung über unser Formular stellen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 5, 2025

Hallo ​@SpunktBpunkt,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Oh weh, das ist nicht so schön, dass Tagen keinen guten Empfang hast. Ist dies nur an einer bestimmten Adresse so?

Falls ja, kann eine Störung unseres Netzes vorliegen. Du kannst eine Adresse in unserem Live Check auf Störungen prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2025

@o2_Gerrit 

Danke für den Link.
Tatsächlich soll momentan eine Basisstation hier in der Nähe nicht einwandfrei funktionieren.

Wie lange geht das so weiter?
Wenn es noch länger andauert muss ich mit O2 zwecks Rabattierung sprechen, momentan kriege ich ja nicht den Service für den ich bezahle :-(


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • February 5, 2025

@SpunktBpunkt Ok, dann ist eine Störung die mutmaßliche Ursache. hast du diese für deine Rufnummer auf der Live Check Seite über den blauen Button gemeldet?

Dann erhältst du zum einen Informationen über die Störung und den Termin zur Entstörung, sobald die Kolleg:innen von unserer Technik einen angeben können. Auch ist damit ein Zeitrahmen und eine Registrierung deines Vertrages als von dieser Störung betroffen gegeben, so dass du nach der Entstörung einen Antrag auf  Entschädigung über unser Formular stellen kannst.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2025

@o2_Gerrit 

Die Störung scheint auch jetzt noch vorhanden zu sein.

 

Ich hab keine Meldung über die Behebung der Störung erhalten und meine mobilen Daten sind immer noch stark eingeschränkt.

 

Wie kann es bitte sein, dass es so lange dauert?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 24, 2025

Hallo ​@SpunktBpunkt,
vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest. Ich habe direkt für dich nachgeschaut, die Einschränkungen konnten bisher noch nicht behoben werden. Unsere Techniker:innen arbeiten aber mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald die Einschränkungen behoben werden konnten, wirst du eine Information von uns erhalten.
Liebe Grüße Bianca