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Wurde ich betrogen?

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

 ich bin O2-Kunde und war bisher sehr zufrieden mit Ihrem Service. Leider hatte ich nach dem Kauf eines neuen Telefons und Kopfhörers im letzten Monat eine sehr schlechte Erfahrung. Meine SIM-Karte wurde nicht geliefert. Ich erhielt jedoch eine E-Mail und eine SMS, dass meine alte SIM-Karte deaktiviert werden würde. Daraufhin ging ich in den nächstgelegenen O2-Shop und schilderte meine Situation. Dort wurde mir eine neue SIM-Karte gegeben und mir gesagt, ich solle sie verwenden, falls meine alte Karte nicht mehr funktioniert. Heute habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, in der ich sah, dass meine alte Telefonnummer geändert wurde. Meine Telefonnummer xxxxxxx ist bei allen meinen Banken, Behörden und meinem Arbeitgeber registriert, und ich möchte diese Nummer weiterhin nutzen. Falls meine Nummer ohne mein Einverständnis geändert und mir eine neue Nummer zugewiesen wurde, bitte ich Sie, diesen Vorgang umgehend rückgängig zu machen. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass mir ein Festnetzanschluss zugewiesen wurde, obwohl ich keinen Festnetzanschluss benutze. Wie konnte solch ein Vorgang ohne mein Wissen und ohne meinen Antrag durchgeführt werden? Ich bitte Sie dringend, das Problem zu beheben. Falls ich meine alte Telefonnummer nicht zurückerhalte und mir gegen meinen Willen eine neue Nummer zugewiesen sowie ein Festnetzanschluss eingerichtet wurde, werde ich alle bei Ihnen erworbenen Geräte zurückgeben und mein O2-Abonnement kündigen, um zu Vodafone zu wechseln. 

 

 Mit freundlichen Grüßen

Göksal xxxxx 

xxxxx

edit o2_Gerrit 04.10.2024 Rufnummer und Nachnamen verborgen

@Göksal 

Warum schreibst du die Rufnummer in ein ​​​​​​

öffentliches Forum? 

Ist deine alte Rufnummer jetzt deaktiviert oder nicht? 

 

Hast du deinen Vertrag mit der 0178 gekündigt oder mit neuem Gerät verlängert? Was hast du im Shop unterschrieben? 


 

"Meine alte Nummer wurde noch nicht deaktiviert. Sie darf nicht deaktiviert werden. Als ich in den Laden ging, fragte ich, was getan werden muss, damit meine alte Nummer nicht deaktiviert wird. Wenn ich mich jetzt in das O2-Benutzerpanel einlogge, sehe ich, dass zwei Telefonnummern aktiv sind. Der Mitarbeiter im Laden sagte, dass meine alte Nummer nicht deaktiviert wird, aber in den SMS und E-Mails, die ich erhalte, scheint eine zweite Telefonnummer auf meinen Namen registriert zu sein."


 

"Als ich im Internet recherchierte, stellte ich fest, dass viele Nutzer auf diese Weise Probleme hatten und unnötig zusätzliches Geld bezahlt haben. Es wird gesagt, dass O2 dies absichtlich macht, um von seinen Kunden zusätzliches Geld zu kassieren."


Wir haben dein Anliegen verstanden. Auch von mir die Frage warum schreibst du deine Telefonnummer in ein öffentliches Forum?


“Wenn das wahr ist, dann ist das meiner Meinung nach ein klarer Fall von Betrug.”


Ich denke, es spielt keine Rolle, ob meine Telefonnummer gerade hier ist, denn wenn O2 so funktioniert, sind unsere Informationen und mehr bereits überall.


https://www.link11.com/de/blog/bedrohungslage/datenklau-aktuell-news-updates-datendiebstahl/


https://www.stern.de/digital/smartphones/abzockwelle--warum-o2-kunden-gerade-aufpassen-muessen-34541688.html


Wenn du so nachlässig mit deinen Daten in der Öffentlichkeit umgehst, unterstützt du den Datenmissbrauch!

Wenn du von Betrug ausgeht solltest du Anzeige erstatten. Hast du versucht, das Anliegen im Shop zu klären? Dort wirst du ja einen Vertrag unterschrieben haben. Auch gelesen?


Ich bin nicht derjenige, der meine Daten gestohlen hat, O2 hat meine Daten persönlich gestohlen


Welche Daten hat o2 "gestohlen"?

Vielleicht beantwortest du auch die Fragen zum Shop.


“Ich habe meine Daten nicht gestohlen. Die Firma O2 hat sie gestohlen. Nachdem ich die SIM-Karte bestellt habe, kamen Dutzende von Briefen zu mir nach Hause.”

Hören Sie auf, die Firma O2 zu verteidigen. Wenn Sie ein O2-Mitarbeiter sind, geben Sie bitte an, dass Sie ein O2-Mitarbeiter sind.”


Niemand hier "verteidigt" o2, aber wenn du keine Fragen beantwortest kann man dir auch nicht helfen.

Wende dich mit deiner Beschwerde am besten an die Kundenbetreuung.


“Es ist unmöglich, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten.”


@Göksal wenn Du deine Daten an O2 weitergibst ist das kein Diebstahl. Wenn Du im O2 Shop einen Vertrag unterschreibst, den Du nicht gelesen hast, ist das doch nicht das Problem von O2.

Aber ich finde es sehr schön das Du deine Mobilfunknummer hier im Forum Spams, dann ist ein 2. Vertrag vermutlich das kleinste Problem. Schade das Du den Artikel vom Stern, nicht verstanden hast…

Wenn Du wirklich Hilfe willst, sollte Du die Fragen beantworten, nach meiner Erfahrung trägt das ungemein zur Lösung von Problemen bei.


Entweder haben Sie nicht verstanden, was ich gesagt habe, oder Sie verteidigen die Firma O2, weil Sie ein Mitarbeiter sind. Ist es normal, dass nach Unterzeichnung des Vertrags Dutzende von Briefen von verschiedenen Firmen zu uns nach Hause kommen? Haben sie dafür das Recht?


Entscheiden Sie nicht darüber, was mir zusteht und was nicht. Ich verstehe nicht, warum es für Sie oder O2 ein Problem darstellt, meine Rechte zu verteidigen. Ich sage, dass ungerechtfertigte zusätzliche Verträge gemacht werden. Dutzende von Briefen von verschiedenen Firmen kommen zu mir nach Hause. Alle diese Briefe kommen, um etwas zu verkaufen oder Schulden zu melden. Sie fragen mich, was ich unterschrieben habe? Ich denke, Sie sollten aufhören, diese Plattform zu nutzen, um die Interessen der Firma zu schützen. Dieses Problem betrifft nicht nur mich, sondern ist ein gemeinsames Problem für alle; jeder ist von den Dutzenden von absurden Briefen und Betrugsversuchen, die zu ihm nach Hause kommen, genervt. Nur diejenigen, die ihr Unternehmen verteidigen, behaupten das Gegenteil


@Göksal wenn Du deine Daten an O2 weitergibst ist das kein Diebstahl. Wenn Du im O2 Shop einen Vertrag unterschreibst, den Du nicht gelesen hast, ist das doch nicht das Problem von O2.

Aber ich finde es sehr schön das Du deine Mobilfunknummer hier im Forum Spams, dann ist ein 2. Vertrag vermutlich das kleinste Problem. Schade das Du den Artikel vom Stern, nicht verstanden hast…

Wenn Du wirklich Hilfe willst, sollte Du die Fragen beantworten, nach meiner Erfahrung trägt das ungemein zur Lösung von Problemen bei.

entscheiden Sie nicht darüber, was mir zusteht und was nicht. Ich verstehe nicht, warum es für Sie oder O2 ein Problem darstellt, meine Rechte zu verteidigen. Ich sage, dass ungerechtfertigte zusätzliche Verträge gemacht werden. Dutzende von Briefen von verschiedenen Firmen kommen zu mir nach Hause. Alle diese Briefe kommen, um etwas zu verkaufen oder Schulden zu melden. Sie fragen mich, was ich unterschrieben habe? Ich denke, Sie sollten aufhören, diese Plattform zu nutzen, um die Interessen der Firma zu schützen. Dieses Problem betrifft nicht nur mich, sondern ist ein gemeinsames Problem für alle; jeder ist von den Dutzenden von absurden Briefen und Betrugsversuchen, die zu ihm nach Hause kommen, genervt. Nur diejenigen, die ihr Unternehmen verteidigen, behaupten das Gegenteil


“Ich möchte nur, dass ich meine alte Nummer weiterhin verwenden kann. Aber die Firma O2 möchte das einfach nicht tun.”
 


Und was hast du bisher unternommen?


@Göksal wenn Du deine Daten an O2 weitergibst ist das kein Diebstahl. Wenn Du im O2 Shop einen Vertrag unterschreibst, den Du nicht gelesen hast, ist das doch nicht das Problem von O2.

Aber ich finde es sehr schön das Du deine Mobilfunknummer hier im Forum Spams, dann ist ein 2. Vertrag vermutlich das kleinste Problem. Schade das Du den Artikel vom Stern, nicht verstanden hast…

Wenn Du wirklich Hilfe willst, sollte Du die Fragen beantworten, nach meiner Erfahrung trägt das ungemein zur Lösung von Problemen bei.

Ich bitte Sie, respektvoller und höflicher gegenüber den Menschen zu sein, mit denen Sie kommunizieren. Ich glaube nicht, dass wir hier das Recht haben, so behandelt zu werden oder dass es erlaubt ist. Wenn Sie nicht helfen möchten, schreiben Sie bitte nichts mehr. Konzentrieren Sie sich auf ein anderes Thema und verteidigen Sie die Interessen der Firma O2, während Sie weiterhin andere Menschen herabsetzen. Es ist ein sehr schlechtes Verhalten, Menschen herabzusetzen oder rassistisch zu sein.”

 


“Ich fühle mich gerade von Ihnen herabgesetzt oder rassistischen Äußerungen ausgesetzt.”


Hallo @Göksal,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Uns Mitarbeiter erkennst du an einem “o2_” vor unseren Usernamen.

Ich konnte einmal nachsehen, deine Rufnummer endend auf -55 ist als auf deinem alten Vertrag aktiv angezeigt. Mit der Bestellung von einem neuen Telefon und Kopfhörern hattest du auch einen Mobilfunkvertrag bestellt, dieser wurde inzwischen wieder storniert.

Im Shop am 30.09. wurde ein weiterer Mobilfunkvertrag bestellt, dieser ist aktiv und stellt die zweite Rufnummer dar. Wenn du diesen nicht bestellen wolltest, wie du beschrieben hast, empfehle ich dir, zunächst im Shop Bescheid zu sagen, dass du ihn nicht haben wolltest und er wieder storniert werden soll. Im Shop abgeschlossene Verträge können wir Moderatoren von o2 hier in der Community nicht stornieren.

Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich glaube es wäre wirklich besser wenn du woanders Hilfe suchst. Jemandem Rassismus vorzuwerfen nur weil dir deren Kommentare nicht gefallen ist wirklich unangebracht.


“Vielen Dank für die Information. Der eigentliche Ausgangspunkt des Problems war, dass meine neue SIM-Karte nicht angekommen ist, als ich die ersten Bestellungen aufgegeben habe. Danach habe ich eine E-Mail und eine SMS erhalten, dass meine alte SIM-Karte deaktiviert wird.”

 

Die einzige Sache, die Ihre Händler tun möchten, ist, etwas zu verkaufen; sie wollen nicht helfen. Ich sage ihnen ständig, dass meine alte Nummer wichtig ist, aber sie versuchen nur ständig, mir eine neue SIM-Karte und Nummer zu geben. Ist es nicht absurd, als Verbraucher das, was ich will, nicht zu bekommen? Ich möchte nur die SIM-Karte erhalten, die mit meiner alten Nummer bestellt wurde.”


@Göksal da man Rassen hier nicht erkennen kann, wüsste ich nicht wo Du Rassismus erkennst?

Du bist ein mündiger Bürger und vermutlich mindestens 18 Jahre alt.

Da ist man dann für sein Handeln verantwortlich, das gilt auch für den Abschluss von Verträgen!

Wenn Du vermutlich (die Frage wird ja nicht beantwortet) im Shop einen Vertrag unterschrieben hast, dann bist Du auch dafür verantwortlich.

Wenn Du von fremden Firmen Post bekommst, dann kannst Du nach DSGVO die Firmen auffordern die Quelle der Daten zu nennen. Solltest Du einen neuen Vertrag abgeschlossen haben, dann gibt es dort die Option zum Datenschutz, hier hättest Du der Weitergabe widersprechen können.

 

Grundsätzlich befürchte ich aber das Du auf die im Stern Artikel genannte Betrugsmasche reingefallen bist… Dann solltest Du die beiden Artikel lesen.

 

Also Du bist auf eine Betrügerische SMS (die NICHT von O2 kommt) reingefallen.

Wenn Du dich über den Link in der SMS angemeldet hast, dann wurde mit Sicherheit dein O2 Konto gehackt. 

Du hast in einem O2 Shop (vermutlich) einen neuen Vertrag abgeschlossen, weil Du geglaubt hast das deine Rufnummer abgeschaltet wird.


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