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Guten Abend liebe O2 Community,



Ich hab mir vorhin ein Samsung Galaxy S3 bestellt, und habe bisher 2 E-Mails erhalten, die erste war eine Auftragsbestätigung, und die 2 eine Bestellbestätigung, in dieser 2 Mail Stande das ich in kürze eine weitere Mail bekomme wo ich den Status meiner Bestellung einsehen kann, allerdings habe ich immernoch keine Erhalten, oder bekomme ich diese erst am nächsten Tag, wenn das Paket verschickt wurde?



 



MFG



KleinerOpa.



Ich denke das du heute keine Versandmitteilung mehr bekommst. Wahrscheinlich kommt diese morgen mit Sendungsverfolgungsnummer, bzw. wenn das Gerät verschickt wurde.




Ich hab das Gerät, heute um 16:00 Uhr bestellt, es ist sehr wahrscheinlich das O2, zu dieser Zeit, keine Geräte mehr Versendet, also erhoffe ich mir das die Mail morgen da ist.



 



Kleiner_Opa.




Das wird es sein.




Guten Tag,



 



Ich hab mir gestern ein Samsung Galaxy S3 bestellt, und hab bisher zwei E-Mail's erhalten, die erste war eine Eingabsbestätigung und die zweite eine Auftragsbestätigung, in dieser zweiten E-Mail stande das ich in kürze, weitere Informationen bezüglich meiner Bestellung bekommen werde, allerdings hab ich seit gestern 16:00 Uhr keine weitere Erhalten, nun meine Frage ist das normal?, hab ich irgendetwas falsch gemacht oder sonstiges?.



Ach und ich habe eine Auftragsnummer erhalten, mit dieser Loggte ich mich ein und am Status meiner Bestellung ändert sich einfach nicht's es steht dauerhaft "In Bearbeitung".



Danke für eure Antworten.



 



Mit freundlichen Gruß



KleinerOpa.




Es ist nicht notendig, ein neues Thema zu eröffnen.



 



Themen verbunden




Hat keiner eine Antwort? :/




Wohl nicht. 😉



 



Es bleibt dir nur zu warten oder bei der Hotline nachzufragen. Es kam natürlich schon vor, dass eine Bestellung mal länger dauerte.



 



Es sind bei dir noch keine 24 Stunden vergangen. Vermutlich bekommst du heute abend noch die gewünschten Emails. Es kann aber auch sein, dass keine Emails mehr kommen und morgen das Gerät schon da ist. Es kam alles schon vor.




Sollte sich dann aber nicht der Status meiner Bestellung ändern?



Danke für deine Antwort. ☺️




KleinerOpa schrieb:

Sollte



Das ist das entscheidene Wort. Es sollte sich, macht es ab und an aber nicht. Keine Ahnung warum. Es kommt aber vor.



 



Wenn du magst, lies dir die Threads zu Auslieferung des iPhone 4, 4s, 5, Glaxy S2,3, 4 und HTC one m7 durch.



 



Bei großen Zweifeln einfach anrufen oder den Chat befragen.




bielo schrieb:

 Wenn du magst, lies dir die Threads zu Auslieferung des iPhone 4, 4s, 5, Glaxy S2,3, 4 und HTC one m7 durch.



 



Bei großen Zweifeln einfach anrufen oder den Chat befragen.



Und das Handy würd schon kommen bevor du das alles ausgelesen hast 😆




Wie kann ich im Chat schreiben? Ich brauch doch erst meine Vertragsnummer die auf meiner Rechnung stehen wird.




Hast du denn nichts, wie man dich identifizieren kann? Auftragsnummer hast du doch.




Nur meine Auftragsnummer, und meine Kundenkennzahl die ich mir bei meiner Bestellung aussuchen konnte.




Das sollte reichen.




Wenn ich auf Chat klicke, steht ich soll mich Einloggen, das geht aber nicht ohne Vertragsnummer, oder welchen Chat meintest du? oder hat O2 eine Kontakt E-Mail extra für Support?




Achso, sorry. Dachte du bist registriert, weil du hier schreibst. Dann registriere dich éinfach bei o2 vorher als Interessent.



 



 



 



 



 oder hat O2 eine Kontakt E-Mail extra für Support?
vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de    -    Die Antwort dauert aber.



 



Hier noch die Möglichkeit mit O2 telefonisch in Kontakt zu treten: 0176-88855333 (kostenlos aus dem o2 Netz)




Guten Tag,



 



Ich hab einen Vertrag abgeschlossen für ein Samsung Galaxy S3, jetzt wollte ich noch ein 2. Vertrag machen dieser wurde aber Abgelehnt, warum? der erste wurde doch auch Angenommen?



 



KleinerOpa.




Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen aber Telefonica prüft vor jedem Vertragsschluss noch einmal die Bonität eines jeden Vertragspartners. Dabei kann es durchaus vorkommen das man den ersten passieren lässt aber den zweiten dann ablehnt. Für eine Ablehnung kann es tausend und einen Grund geben, das kann die Bonität sein, kann aber auch durchaus andere Gründe haben.



 



Auskünfte über zu Deiner Person gespeicherte Daten erhältst Du beispielsweise bei der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen. Diese betreibt auch den speziell auf den Mobilfunkbereich zugeschnittenen Fraud Prevention Pool. In diesem Fraud Prevention Pool haben sich die deutschen Netzbetreiber und einige Retailer zusammengeschlossen um sich gegenseitig vor den finanziellen Folgen betrügerisch abgeschlossner Mobilfunkverträge zu schützen oder auch, um Kunden etwas kritischer zu beleuchten, die im Mobilfunkbereich schon durch beispielsweise geplatzte Verträge aufgefallen sind. Du kannst Dir das wie eine Art spezielle Schufa für den Mobilfunkbereich vorstellen.



 



Dazu und zu den Daten die über Deine Person gespeichert sind erhältst Du wie gesagt bei der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen Auskunft. Hierbei ist es vielleicht auch interessant zu wissen, dass Dir nach § 34 BDSG ein umfangreiches Auskunftsrecht zu Daten zusteht, die über Deine Person gespeichert sind (siehe auch hier: Recht auf Selbstauskunft)



 



Das dürfte die einzige Möglichkeit sein, hier an eine plausible Eklärung zu kommen. Die Netzebetreiber selber erteilen dazu keine Auskunft, in der Regel berufen die sich auf den Datenschutz und das Recht auf Vertragsfreiheit.



 



Die Adresse der Firma Bürgel ist:



 



Bürgel Wirtschaftsinformationen



Gasstr. 18



22761 Hamburg



telefonischer Kundenservice 0 18 05 / 89 80 80



 



Hier kannst Du einen Musterbrief abrufen. Bitte vergiss nicht eine gut lesbare Kopie Deines Ausweises und zwar Vorder- und Rückseite beizufügen, dieser dient als Legitimation.



 



Viel Glück !




Hallo kleiner Opa!



 



Bevor du dir so viel Arbeit machst kannst du auch erst einmal direkt an o2 schreiben und um manuelle Prüfung bitten. Manches Mal hilft bereits dies weiter um zum Ziel zu kommen 😉



 



vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)



Telefónica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



 



Grüße von brianna




brianna schrieb:

 



 Bevor du dir so viel Arbeit machst kannst du auch erst einmal direkt an o2 schreiben und um manuelle Prüfung bitten. Manches Mal hilft bereits dies weiter um zum Ziel zu kommen 😉



 



Ich will Dir ja hier nicht offen widersprechen aber nach meiner persönlichen Erfahrung ist es so, dass man als Verbraucher keinerlei Auskünfte zu abgelehnten Verträgen bekommt. In der Regel ziehen sich die Netzbetreiber dann auf den Datenschutz zurück oder verweigern pauschal die Auskunft.



 



Wenn das bei Telefonica anders ist: Umso besser, wäre mir allerdings vollkommen neu !



 



Im übrigen: SO viel Arbeit ist das nun auch wieder nicht, die Verlinkung zum Musterbrief hatte ich ja schon angebracht. Und die Adresse einfügen ist ja nun auch nicht sooo schwer 😉



 



Vielleicht am besten beides machen: Schaden kann's auf gar keinen Fall ☺️




 



Ich will Dir ja hier nicht offen widersprechen aber nach meiner persönlichen Erfahrung ist es so, dass man als Verbraucher keinerlei Auskünfte zu abgelehnten Verträgen bekommt.



Das stimmt. Aber das war ja auch nicht der Tipp von Brianna. Unserer Erfahrung nach wird sehr oft, wenn man um manuelle Prüfung bittet, der Vertrag dennoch genehmigt.




bielo schrieb:

 



Unserer Erfahrung nach wird sehr oft, wenn man um manuelle Prüfung bittet, der Vertrag dennoch genehmigt.


Das wäre ja wirklich super - und für mich eine vollkommen neue Erfahrung. Man lernt halt nie aus. Da soll mal einer sagen in Foren surfen bildet nicht 😆



 





Das stimmt. Aber das war ja auch nicht der Tipp von Brianna.



Stimmt - hatte ich missverstanden. Da steht wirklich eindeutig um manuelle Prüfung bitten. Ich bitte um Entschuldigung, demnächst lese ich sorgfältiger bevor ich mich äußere 😉




Ja, ich finde auch, das Foren so schlecht nicht sind.  😉



 



Zum Thema: Es kann natürlich dennoch passieren, dass o2 erneut ablehnt oder es zu anderen Konditionen anbietet. Es kommt bestimmt auch auf die geschickte Wortwahl im Schreiben an.



 





Stimmt - hatte ich missverstanden. Da steht wirklich eindeutig um manuelle Prüfung bitten. Ich bitte um Entschuldigung, demnächst lese ich sorgfältiger bevor ich mich äußere 😉



Alles ist gut. Das passiert wohl jedem mal.




Na klar, so klingt es logisch.



 



Wenn man sich geschickt verkauft und den richtigen Menschen erwischt kann das mit Sicherheit von Erfolg gekrönt sein. Auf jeden Fall einen Versuch wert. 😉




Ich sprach übrigens aus Erfahrung! Mein Kind bekam letztes Jahr eine Ablehnung. Auf ein freundliches Schreiben per Telefax bekam sie ihren Vertrag doch beim zweiten Anlauf!