Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wo sehe ich mein Vertrag?

  • November 11, 2025
  • 16 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin neu bei O2 und habe über starmobile einen Tarif (O2 Mobile Unlimited Max) in Verbindung mit einer PS5 bestellt. Nun stehe ich vor einem Problem und bräuchte eure Hilfe:

Die Situation:

  1. Ich habe heute die Mail bekommen, dass mein O2-Vertrag gestartet ist.

  2. Meine SIM-Karte wurde noch nicht geliefert.

  3. Ich habe mich im O2-Portal erfolgreich registriert, finde aber keine Übersicht zu "Mein Vertrag". Stattdessen sehe ich nur Aktions-Banner und Buttons für neue Verträge, aber nicht meine bestehenden Daten.

Das Problem:

Meine aktuelle Rufnummer läuft bei meinem alten Anbieter nur noch bis zum 20.11.! Da ich meine Vertragsdaten nicht einsehen kann, kann ich die Rufnummernmitnahme (Portierung) von meinem Altvertrag nicht beauftragen, zumal ich auch bei Meino2 nichts über die Rufnummernmitnahme finde.

Meine Fragen:

  • Ist es normal, dass der Vertrag startet, bevor die SIM-Karte da ist und bevor die Vertragsdaten im Kundencenter sichtbar sind?

  • Wie kann ich meine Vertragsdaten und meine neue O2-Rufnummer (die ich für die Portierung brauche) finden? Welche Menüpunkte übersehe ich?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit O2 in Kombination mit starmobile gemacht? Über jeden Tipp zur schnellen Lösung wäre ich sehr dankbar!

Lösung von Bumer

Melde dich hier ab, anschließend registrierst du dich dort mit deiner Rufnummer neu:

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin Mobilfunkkunde. Wichtig, nicht die E-Mailadresse mit registrieren. Klicke dann auf weiter ohne E-Mailadresse.

 

16 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Zusatz: Ich habe noch kein QR Code erhalten für die Aktivierung der eSIM. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

Hallo ​@Neubei02,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast.
Wann genau ist die Bestellung erfolgt?
Bei Bestellungen über Reseller werden die Karten in der Regel sofort aktiviert und dann vom Reseller veschickt.
Nach Erhalt kannst du dich dann mit dieser auch unter Mein o2 registrieren und die Rufnummernmitnahme anstoßen.

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Ich habe mich mit meiner hinterlegten E-Mail-Adresse registriert, aber beim Anmeldevorgang wird meine Rufnummer zur Verifizierung verlangt. Da ich aber weder die physische SIM noch den eSIM-QR-Code erhalten habe, ist die Anmeldung mit der Rufnummer nicht möglich. Meine Portierung ist noch bei freenet bis zum 17.11 aktiv. Und der Link funktioniert nicht, komme immer auf die Startseite. 


Sandroschubert
Legende

Die E-sim kommt mit der Post. Das diese bereits aktiviert ist steht beim Vertragsabschluss da. Hier heisst es etwas warten bis diese kommt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Okay danke. Aber so richtig ist das ja auch nicht das der Vertrag vorher beginnt obwohl man den nicht nutzen kann, oder? 

 

Mein aktueller Vertrag läuft bis 20.11 - OptIn für Portierung bis 17.11 (Kann ich aber ja nochmal erneuern danach) - Das sollte doch alles noch klappen mit der Rufnummermitnahme?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 11, 2025

Das wird schon klappen mit der Portierung der alten Telefonnr.!

Die Aktivierung der SIM ist eine Sache des Vertriebspartners und liegt nicht in der Verantwortung von o2. Ist aber aus naheliegenden Gründen bei allen Vermittlern so. 


Sandroschubert
Legende

@Neubei02 

Okay danke. Aber so richtig ist das ja auch nicht das der Vertrag vorher beginnt obwohl man den nicht nutzen kann, oder? 

Doch das ist richtig da du das bei Vertragabschluss genauso akzeptiert hast. Dafür waren die Goodies sehr günstig, oder?

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 13, 2025

Hallo ​@Neubei02,

Klaus_VoIP und Sandroschubert haben den Verlauf ja schon gut erklärt.

Gegebenenfalls kannst du am 17.11. beim alten Anbieter nochmal das OptIn erneuern.

Es kommt jetzt ein bisschen auf den die Dauer des Postweges drauf an.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo, ja die Karte ist heute schon da, das geht ja mal flott. Gibt es auch eine eSim oder nur die physische Karte? So das ich meine alte noch nutzen kann und gleichzeitig die neue als eSim? Viele Fragen :D Vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

So das ich meine alte noch nutzen kann und gleichzeitig die neue als eSim.

das wäre dann eine zusätzliche Multicard. Die würde in deinem Tarif 10 EUR monatlich zusätzlich kosten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Ah okay, danke! Noch eine Frage, da ich mich jetzt hier angemeldet habe ohne meine Nr zu verifizieren, muss ich mich dann neu registrieren mit dem Code de rmir per SMS auf meine neue Karte geschickt wird? Auch zwecks Portierung


Bumer
Legende
  • Lösung
  • November 13, 2025

Melde dich hier ab, anschließend registrierst du dich dort mit deiner Rufnummer neu:

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/

Klicke ich bin Mobilfunkkunde. Wichtig, nicht die E-Mailadresse mit registrieren. Klicke dann auf weiter ohne E-Mailadresse.

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 14, 2025

Konntest du dich über den Link von Bumer registrieren und hast nun Zugriff auf deinen vertrag, ​@Neubei02?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2025

Hallo, Ja hat funktioniert. Und Rufnummermitnahme ist in Bearbeitung, klappt alles wunderbar! 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 20, 2025

Das ist super, ​@Neubei02, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Hast du deine Rufnummer inzwischen bereits erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 28, 2025

Konntest du deine Rufnummer schon auf deinen Vertrag bei uns bekommen, ​@Neubei02?

Viele Grüße,

Gerrit