Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo kann ich meinen Vertrag downloaden ?

  • September 4, 2024
  • 10 Antworten
  • 455 Aufrufe

Ich möchte meinen Vertrag downloaden. Wo finde ich den und wie mache ich das ?

Lösung von bs0

Die Daten personalisiert stehen normalerweise in der E-Mail, also nicht als Anhang. Für eine Erstattung sollten nur die Rechnungen ausreichend sein. Dort stehen ja alle relevanten Daten drin.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2024

Einen Mobilfunkvertrag kann man nicht *downloaden*. Bei Vertragsaktivierung wurden dir deine Konditionen per E-Mail zugesandt. In Mein o2 kannst du diese ebenfalls nachlesen.


ja diese Dokumente habe ich gefunden aber auf der Vertragszusammenfassung steht nichtmal mein Name drauf. Es steht auch kein Datum drauf ab wann der Vertrag läuft. Was ist das denn für ein Vertrag ??? Ohne Namen und ohne Datum -→ muss ja im Prinzip komplett ungültig sein oder gibt es noch irgendwo “versteckte” Dokumente ?


Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • September 4, 2024

Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?


über den Arbeitgeber im Internet


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 4, 2024

Dann stehen alle relevanten Daten im Kundenportal. Diese sollten auch in der E-Mail-Bestätigung stehen. Zu welchem Zweck benötigst du diese als Download?

Ein Vertrag muss nicht in einem bestimmten Format vorliegen um gültig zu sein.


na ja. die Vertragspartner sollten schon drinstehen-aber heutzutage darf man sowas wahrscheinlich nicht mehr verlangen. Ich brauche den für die Erstattung durch den Arbeitgeber. Aber habe die Zusammenfassung genommen und schicke denen dann noch Rechnungen. Dann ist der Nachweis erbracht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • September 4, 2024

Die Daten personalisiert stehen normalerweise in der E-Mail, also nicht als Anhang. Für eine Erstattung sollten nur die Rechnungen ausreichend sein. Dort stehen ja alle relevanten Daten drin.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 6, 2024

Hallo @clausdermöfenvogel,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 💙

Dir fehlt also dein Name in der Vertrags- / Tarifzusammenfassung, richtig? 

Anders können wir das leider nicht darstellen bzw. verändern. Passt es dann so, dass du die Zusammenfassung und die Rechnungen mit deiner Anschrift drauf an deinem Arbeitgeber weitergibst? 

Melde dich gern wieder hier, wenn du Fragen hast 🤗

Schöne Grüße, Kathi


Hi Kathi,

ja das geht so.

Danke.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2024

Super @clausdermöfenvogel. Danke dir für deine Rückmeldung. Solltest du noch Hilfe benötigen schreib uns gerne hier noch einmal. Wir unterstützen dich gerne bei deinen Anliegen.🙂
Liebe Grüße Bianca