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Habe einen 



O2 Blue All-in L

der Ende Januar ausläuft und jetzt wüsste ich gerne im Mittel des vergangenen Jahres, wie viele Daten ich tatsächlich verbraucht habe, um dementsprechend den passenden neuen Tarif zu wählen. Glaube nicht, dass ich tatsächlich auch nur annähernd 6GB pro Monat verbraucht habe...



Hast du keine Verbrauchsstatistik in deinem Smartphone? o2 wird dir in der Sache nicht weiterhelfen können.




habe zwar eine statistik, die aber nicht regelmäßig genug beobachtet und schon gar nicht monatlich dokumentiert. daher weiß ich zwar, wieviel ich im Jahr verbraucht habe (habe den zähler auch nie zurückgesetzt!), kann aber nicht sehen, was mein durchschnittsverbrauch so ist und mit welchen spitzen ich wann rechnen muss.



schade, dass du mir von seiten o2 so wenig hoffnung machst... andererseits bin ich bei dieser aussage dann wieder froh, den vertrag gekündigt zu haben.



danke für die antwort




Ich bin kein Fan von o2, aber hier muss ich mal sagen:



Da kann o2 gar nix machen und jeder anderer Mobilfunkanbieter auch nicht, weil die Daten entweder gar nicht (weil der Kunde der Speicherung widersprochen hat), meist nur bis zu 8 Wochen nach Rechnungsstellung oder im Maximalfall bis zu 180 Tagen gespeichert werden (dürfen).




180 tage wäre ja schonmal deutlich mehr als "nicht weiterhelfen können" :-)




Falls du bei o2 bleiben möchtest und in einen o2 Free Tarif verlängerst brauchst du dir über Datenvolumen keine Sorgen mehr machen. 😉



Ich habe o2 Free S für 24,99 € inkl. 1 GB Turbo Datenvolumen (mit LTE Max.) nach Verbrauch meines Datenvolumens surfe ich mit 1 MBit/s weiter und inzwischen habe ich schon 17 GB verbraucht ohne zusätzliche Gebühren und noch günstiger als dein Tarif. ☺️



Hier die neuen o2 Free Tarife: o2 Free: Unbegrenztes Datenvolumen + Flats günstig online bestellen 




Für den Free Tarif bitte vorher prüfen, ob eine gute UMTS Versorgung vorhanden ist.




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