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Wo kann ich den Nachweis für den Seniorentarif hochladen?


Wo kann ich den Nachweis, den ich für den Seniorentarif benötige, hochladen?

 

Edit by o2_Anna: Titel angepasst. 

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Lösung von Bollermann 1 October 2021, 21:50

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15 Antworten

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Moin, 

 

du brauchst keinen Nachweis hochladen. Es gilt das Alter des Vertragsinhabers. 

 

Wichtig für den 60+ Vorteil ist, dass dieser bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung bzw Buchung explizit schriftlich vereinbart wurde.

Hallo,. 

 

das kann eigentlich nicht sein. Die Dame am Telefon sagte mir bei Auftragserteilung dass ich den Nachweis innerhalb 4 Wochen hochladen muss. Und in der Mail mit der Auftragsbestätigung steht unter der Bestätigung des Rabatts:  " die Berechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises nachzuweisen" 

Benutzerebene 7
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Bist du denn selbst der Vertragsinhaber? 

 

"die Berechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises nachzuweisen" = Ausweisdokument bei Abschluss ...! Du musst ja deine Daten bei Abschluss angeben.…

 

 

Welchen Tarif hast du abgeschlossen? 

 

Hast du nur eine Simkarte oder auch Hardware dazu? 

Hallo,

ich bin selbst Vertragsinhaber. Vertrag O2 Free S Boost Online. Nur SIM-Karte.

Also Online, nicht im Shop, wo ich meinen Ausweis hätte “vorlegen” können.

Auszug aus meiner Auftragsbestätigung:

Wenn man es wörtlich nimmt steht da “Vorlage” - das würde bedeuten, dass ich 30 km bis zum nächsten Shop fahren müsste um den Ausweis vorzulegen - oder vielleicht bei der O2-Zentrale in München?  ;-)    (380 km entfernt). Ich hoffe, dass das doch nicht wörtlich gemeint ist und auch online geht. 

Viele Grüße

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Du hast doch einen 60+ Tarif abgeschlossen, du hast dein Geburtsdatum bei Vertragsabschluss angegeben. Wo liegt nun dein Problem? 

Langsam weiß ich nicht mehr, warum Du das Problem nicht verstehst. Was ist an dem Satz 

"Die Berechtigung ist durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises nachzuweisen"

misszuverstehen? Ja, ich habe mein Geburtsdatum angegeben, da hätte ich aber angeben können was ich wollte. Ich habe Verständnis dafür, dass O2 dafür einen Nachweis haben möchte.

Auch die Dame am Telefon hatte bei Vertragsabschluss gesagt, dass ich innerhalb von 4 Wochen den Nachweis hochladen muss, sonst wird der Rabatt gestrichen. Hätte ich geahnt, wie kompliziert das ist, hätte ich sie natürlich gleich gefragt, wo das geht.

Aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Nachweis zu erbringen. D.H., dass der Rabatt in 4 Wochen gestrichen wird. 

Ich will O2 nicht unterstellen, dass das Absicht ist, aber die machen es einem schon ganz schön schwer.

 

Ich finde es toll, dass es Leute wie Dich gibt, die kostenlos den Job von O2 übernehmen, die Kunden zu informieren. Aber hier kannst Du mir wohl nicht weiterhelfen. Weißt Du, wie ich mich direkt an O2 wenden kann, ohne ewig in der Telefon-Warteschleife zu hängen?

 

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Post , Fax, Chat 

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@Dummfrager ich leite dein Anliegen mal weiter, damit du vor Ablauf der Widerrufsfrist Antwort erhältst. 

 

🍀

 

Hallo @Dummfrager

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

Schön, dass du dich für einen 60 Plus-Mobilfunkvertrag entschieden hast. 

@Bollermann hat dir ja bereits bestätigt, dass die Legitimation für den 60 Plus-Vorteil anhand deines angegebenen Geburtsdatums erfolgt. Einen weiteren Nachweis benötigen wir nicht. 

Sollte dein Geburtsdatum nicht mit deinem Personalausweis übereinstimmen, ändern wir das gerne für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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Danke @o2_Tobias  💙

Hallo Tobias,

vielen Dank für die Antwort. Da das jetzt eine offizielle Stellungnahme von O2 ist, ist die Sache für mich erledigt. 

Hallo Bollermann,

danke für Deine Unterstützung.

 

Eine Bitte an O2: formuliert Eure  Auftragsbestätigung so, dass klar ist, dass kein Nachweis gebraucht wird. Auch die Damen im Telefonverkauf sollten das wissen und die Kunden nicht auf eine falsche Fährte schicken. 

Interessant finde ich übrigens, dass man für den Nachweis als “Junge Leute” tatsächlich etwas hochladen muss, wozu der Weg auch genau beschrieben ist - und für Senioren ist das nicht erforderlich.

 

Viele Grüße!

Interessant finde ich übrigens, dass man für den Nachweis als “Junge Leute” tatsächlich etwas hochladen muss, wozu der Weg auch genau beschrieben ist - und für Senioren ist das nicht erforderlich.

Auch für den "Junge Leute"-Vorteil ist es seit August 2020 nicht mehr nötig, einen Nachweis hochzuladen (ja, ich weiß, der Button ist im Kundenlogin noch da) ... auch da zählt das angegebene Geburtsdatum des Vertragsinhaber (ob damit nicht manchmal Missbrauch getrieben wird, frag ich mich grad 🤔).

Benutzerebene 7

Hallo @Dummfrager . 

Super, dass du bereits  Antworten erhalten hast. Und danke für deinen Hinweis. 
Danke für die Unterstützung @Sächsin und @Bollermann !:blush:

Hat es denn nun geklappt mit dem neuen Tarif ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

der Vertrag läuft, auch meine alte Telefonnummer wurde problemlos übernommen. Ob ich dauerhaft den Seniorenrabat  bekommen kann ich jetzt noch nicht prüfen, da die vier-Wochen-Frist noch nicht rum ist bzw.ich noch keine Rechnung bekommen habe.

 

Viele Grüße

Hagen

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Hallo @Dummfrager . 

Danke für deine Rückmeldung. 

Freut mich dass es geklappt hat. Wenn du deine Rechnung erhalten hast, kannst du ja gerne berichten. :blush:

Dann wünsche ich dir erstmal noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

In unserem digitalen Wohnzimmer kannst du dich mit anderen Usern über verschiedene Themen austauschen oder selbst einen Beitrag erstellen. Bestimmt ist etwas für dich dabei. :tulip:

Liebe Grüße, 

Anna

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