Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wo ist mein geld ?

  • December 17, 2025
  • 9 Antworten
  • 68 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit am 11.11.2025 eine Bestellung getätigt, auf welche eine Antwort mit der Aufforderung eine Anzahlung in Höhe von 185,99€  zu leisten folgte. Die Anzahlung wurde umgehend geleistet, jedoch erhielt ich  kurze Zeit am selben Tag  eine Stornierung des Vertrags inklusive Handy.

Zu meiner Anzahlung erhielt ich keinerlei Informationen, auch keine Bestellnummer oder Referenz.

Login Daten für eine Kontaktaufnahme / Auftragsnummer oder O2 Rufnummer besitze ich nicht, der WhatsApp Chat zeigt Fehler in der Kopplung zum Service.…

ich habe auch bereits mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert aber ohne Erfolg und bis heute hat sich niemand drum gekümmert  

so ein Verhalten von so einem Unternehmen ist dreist wenn das nicht schnellstmöglich geklärt wird muss ich leider rechtliche Schritte einleiten.

Wo ist meine geleistete Zahlung und wie erhalte ich mein Geld zurück?

Ist hier jemand der sich mit solchen Anliegen auskennt und mir gegebenenfalls behilflich sein kann?

 

Danke vorab und freundliche Grüsse

9 Antworten

Kloetherich
Stammgast

...das Geld sollte eigentlich auf das von Dir benutzte Zahlungsmittel zurücküberwiesen werden und das kann einige Wochen dauern, ...es wird von 4 bis 6 Wochen berichtet...: ...warum O2 damit sooo langsam ist, ...keine Ahnung...


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 17, 2025

Normalerweise läuft nach einer Stornierung alles automatisch ab, d.h. auch der schon angezahlte Betrag wird wieder auf dem Zahlungsweg erstattet, den du benutzt hast. Es hat teilweise dann sehr lange gedauert, bis der Betrag erstattet wurde (bis zu 6 Wochen), in deinem Fall ist das aber auch schon sehr lange.

Warte auf einen o2 Moderator, der sich das anschaut und ggf. ein Ticket eröffnet...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Danke. Ich warte ja bereits seid dem 11.11 drauf das das Geld zurück überwiesen wird. Da die Mitarbeiter bereits ein Ticket erstellt haben und meinten das das Thema innerhalb von 48 Stunden geklärt wird was leider auch schon 2 Wochen her ist und mir da auch gesagt wurde das die Anzahlung nicht auf paypal sondern auf meine Bankverbindung auszahlen wird finde ich auch komisch. 
 

 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 17, 2025

Dann warte auf den Moderator…


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • December 17, 2025

@Zuzannakal9 die Aussage ist eigentlich falsch, dass man dir das Geld per Überweisung zurück zahlt, wenn du mit Paypal bezahlt hast. Im Regelfall kriegst du das Geld immer auf die Zahlungsart zurück, die du bei der Zahlung verwendet hast, wie es schon oben beschrieben wurde. Wir sind aktuell in der 6. Woche. Eigentlich sollte das Geld mittlerweile erstattet sein, aber wie schon gesagt wurde, vielleicht kann ein Mod hier mal nachhaken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2025

Das fand ich auch sehr komisch als der Mitarbeiter mir das gesagt hat.  Mal sehen wann ich mit einer Erstattung rechnen kann 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 17, 2025

@Zuzannakal9 …der Haken links unten ist der Lösungsbutton, der Gefällt mir Button ist rechts daneben…😉


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 17, 2025

Hallo ​@Zuzannakal9,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Das ist nicht so schön, dass du bereits so lange auf die Rückzahlung wartest und dass deine Bestellung im November nicht zu Stande gekommen ist.

Über deinen Account in unserer Community ist kein Vertrag verknüpft, so können wir von hier aus nicht nachschauen.

Versuche es ansonsten über unsere Hotline oder unseren Live Chat, für ein Ticket zu einer Anzahlung über PayPal kannst du den Kollegen die Transaktions-ID und Paypaladresse angeben.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Kloetherich
Stammgast

...ich würde es mal mit dem “PayPal-Käuferschutz” probieren...: ...vielleicht erstattet dir ja PayPal das Geld zurück...(??) - ...ich habe so schon mehrere male mein Geld zurück bekommen...