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...die anscheinend nirgendwo öffentlich abgelegt ist; der Chat reagiert nicht; die Hotline setzt 45 Minuten Wartezeit an etc. - das ist grauenhaft. Und wenn ich hier nach "Portierungserklärung" suche kommt auch nix. Enttäuschend.



Also: Wo finde ich sie?



Das Schreiben von Blau habe ich s.o. gepostet. Die Bringeschuld liegt bei O2 und nicht bei Blau. Wenn alles so schön und toll und einfach wäre wie Du schreibst dann hätte O2 ja längst alles regeln können. Ist aber eben nicht passiert. Kein OPTin.




Du hast Recht und wir haben unsere Ruh!



Viel Spaß noch im Mobilfunkleben!




Ich zitiere Dich: Stimmt, der Begriff Portierungserklärung ist mir nur von Prepaid bekannt..



Mir wurde hier gesagt:



1. Ich soll die Hotline anrufen. Habe ich gemacht. Die vertröstet mich auf mindestens 45 Minuten (oder macht Feierabend)



2. Ich soll chatten: Habe ich versucht - zweimal und jedes Mal über 20 Minuten gewartet. Nix



3. Ich soll darauf warten, dass sich ein "Mod" meiner annimmt, was aber Tage dauern kann



4. Ich kann keine Email schreiben - Stimmt nicht. Gerade habe ich telephonica geschrieben und als Rückmeldung erhalten: 



vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.  Wir haben Ihre Nachricht vom 20.06.2017 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.  Wir tun unser Möglichstes, um unsere Erreichbarkeit und Antwortzeit wieder auf ein normales Maß zu bringen. Dies wird jedoch aufgrund der Vielzahl von Anfragen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.  In diesem Punkt bitten wir um Ihr Verständnis und um etwas Geduld. Vielen Dank.Anmachen? Ach Gott nein. Bist nen bisschen empfindlich.




Danke Experte. O2 ist heute Abend bestimmt super stolz auf Dich.




Ganz süss finde ich auch wie ihr Euch gegenseitig als "hilfreich" klickt. 




Ach jeh nun hab ich Euch Experten in dem ganzen Schlamassel vertauscht! Sorry. Nunja...ich habe keine Ahnung auf welchem Gebiet "bielo" Experte ist. Portierung ist zumindest nicht sein Thema. Weiter oben schrieb Frechnuss, dass sie mich irgendwohin verschiebt, was aber nicht passiert ist. Ergo bleib die Diskussion hier. Klar ist geworden, dass O2 die Portierung zu einem anderen Provider dem Kunden nicht leicht macht. Meine diversen Versuche habe ich s.u. beschrieben. Ihr scheint das ja alle für normal und ok zu halten. Ich nicht. Wenn Du meinst eine Portierung sei sooo leicht, dann bitte ich um eine Auflistung der notwendigen Schritte, die es mir ermöglichen innerhalb von 15 Minuten dieselbe zu vollziehen. Kann ja nicht so schwer sein.




Natürlich habe ich dich verschoben, von DSL zu Mobilfunk so wie angekündigt, von VoIP-Droide nochmal erwähnt und in deinem Stream zu sehen.




Ich verstehe nicht, warum sich hier angesichts des unsäglichen Auftritts des TE überhaupt noch jemand die Mühe macht, helfen zu wollen.




Icb musste nochmal ran um die Falschaussage zu korrigieren. ☺️



Ansonstrn sehe ich schon länger keinen Hilfebedarf mehr nachdem alle Informationen bezüglich des Anliegens zur Verfüghng gestellt wurden.




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