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Wo bekomme ich kompetente Hilfe?

  • January 17, 2024
  • 12 Antworten
  • 112 Aufrufe

Lieber o2-Support,

 

Am 29. Dezember 2023 hatte ich telefonisch den Support bemüht um

 

  1. nach dem Verbleib meiner Wochen vorher angeforderten eSIM zu fragen was nicht beantwortet wurde und
  2. mitzuteilen, das die meinO2-App weder auf meinem iPhone noch auf dem iPad funktioniert was es mir unmöglich macht das dort zu erledigen. Der Anmeldevorgang bricht mit einer Meldung: Unbekannter Fehler (1) ab.

Ihre Mitarbeiterin, die meine Anfrage/Meldung entgegennahm hatte mir zumindest zugesichert das mit der App-Fehlermeldung weiterzuleiten, doch knapp drei Wochen später habe ich weder von ihnen etwas dazu gehört, noch hat sich der Fehler erledigt.

Was aber total an ihrer Kompetenz zweifeln lässt ist die Tatsache, das mir offensichtlich genau diese Mitarbeiterin noch am selben Tage einen einfachen Brief schickte, die musste ich ihr ja am Beginn des Telefonats nennen und war sonst kein Bestandteil unseres Gesprächs!

 

Ich bitte um unverzügliche Abhilfe und teile ihnen hiermit mit, das ich in Zukunft jedes Gespräch mit ihnen Aufzeichen werde.

 

Mit ungeduldigen und verärgerten Grüßen, S.W.

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

PS.:

 

Was aber total an ihrer Kompetenz zweifeln lässt ist die Tatsache, das mir offensichtlich genau diese Mitarbeiterin noch am selben Tage einen einfachen Brief schickte und mir meine angeblich angeforderte Kundenkennzahl mitteilte. Unsinn, die musste ich ihr ja am Beginn des Telefonats nennen und war sonst kein Bestandteil unseres Gesprächs!


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 17, 2024

Wenn du Gespräche aufzeichnen möchtest, musst du natürlich vorher die Zustimmung deines Gesprächspartners einholen. Was bezweckst du damit, diese Absicht anderen Forum-Usern hier mitzuteilen? Du wirst ja nicht mit jemandem aus dem Forum telefonieren.

Du möchtest also, dass die Moderation dein Anliegen bezüglich der App an die Technik weiterleitet? Die eSIM hast du inzwischen aktivieren können?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Meine Frage sollte klar sein, steht ja schon in der Überschrift. Das ich hier den Support anscheinend nicht erreiche ist mir gerade erst klar geworden.

Und auch das die Lesekompetenz hier ähnlich gut ist wie die Hörkompetenz der Mitarbeiterin:

 

Die eSIM hast du inzwischen aktivieren können?

 

Eingangspost lesen, dann beantwortet sich die Frage von ganz alleine, danke,

 

PS.: Ich bin hier schon seit sechzehn Jahren Kunde, aber sowas habe ich hier noch nie erlebt. Support ging früher besser, und auch ohne endloses Warten mit Fahrstuhlmusik.

 


bielo
Legende
  • January 18, 2024

nach dem Verbleib meiner Wochen vorher angeforderten eSIM zu fragen was nicht beantwortet wurde und

 

Wie hast du sie angefordert?

 

 

mitzuteilen, das die meinO2-App weder auf meinem iPhone noch auf dem iPad funktioniert was es mir unmöglich macht das dort zu erledigen. Der Anmeldevorgang bricht mit einer Meldung: Unbekannter Fehler (1) ab.

 

Du meldest dich mit Rufnummer an?


bs0
Legende
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  • Legende
  • January 18, 2024

Und auch das die Lesekompetenz hier ähnlich gut ist wie die Hörkompetenz der Mitarbeiterin:

Das passt dann zum Schreibkompetenz des Verfassers ;-) In deinem Beitrag ist nicht ersichtlich was jetzt von den im Dezember telefonisch gemeldeten Problemen ungelöst bleibt. Da manche Leute gerne im Forum Frust abbauen wollen und daher alles hinschreiben was denen in letzter Zeit passiert ist, ist die Rückfrage nicht ohne Grund gewesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2024

nach dem Verbleib meiner Wochen vorher angeforderten eSIM zu fragen was nicht beantwortet wurde und

 

Wie hast du sie angefordert?

 

 

mitzuteilen, das die meinO2-App weder auf meinem iPhone noch auf dem iPad funktioniert was es mir unmöglich macht das dort zu erledigen. Der Anmeldevorgang bricht mit einer Meldung: Unbekannter Fehler (1) ab.

 

Du meldest dich mit Rufnummer an?

 

 

Ich habe Ende November telefonisch für meine Freundin eine Partnerkarte beauftragt und im selben Gespräch für meinen eigenen Vertrag eine zusätzliche eSIM für die mobile Nutzung meines IPad Mini 5 WIFI bestellt. Beides sollte zugesandt werden, es kam aber nur die Partnerkarte. Das dort die zugesicherte Rufnummernmitnahme nicht funktionierte war ärgerlich, aber meine Freundin kommt damit zurecht.

In der meinO2-App versuche ich mich genauso anzumelden wie hier auf Mein O2 mit dem PC, mit der eMailadresse. Einen Zugang per Mobilrufnummer habe ich nur für die Webmailanwendung.

 

 

PS.: Habe es mal mit dem Webmailzugang, also mit Rufnummer und dem dortigen Passwort versucht. “Falscher Nutzer oder Passwort”. Neues Passwort anfordern? Mal versuchen… mit eMailadresse wird angemeckert weil “unbekannte Rufnummer”! obwohl als erstes nach einer eMailadresse, erst dann nach einer Rufnummer gefragt wird.

Das selbe Spiel mit Rufnummer… “unbekannter Fehler” ! immerhin ohne Ziffer in Klammern.

 

 


Bollermann
Legende
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  • January 21, 2024

@GrumpySven 

 

WiFi iPads können doch gar keine eSim...? 

 

 


bielo
Legende
  • January 21, 2024

In der meinO2-App versuche ich mich genauso anzumelden wie hier auf Mein O2 mit dem PC, mit der eMailadresse. Einen Zugang per Mobilrufnummer habe ich nur für die Webmailanwendung.

 

Dann musst du dich erst mit Rufnummer registrieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2024

@GrumpySven

 

WiFi iPads können doch gar keine eSim...? 

 

 

Ich kenne nur mein mini 5 und das kann es.

 

iPad mini (5. Generation) - Technische Daten

,,,

Drahtlose Technologien

  • Alle Modelle
    WLAN (802.11a/b/g/n/ac), simultanes Dualband (2,4 GHz und 5 GHz), HT80 mit MIMO
    Bluetooth 5.0
  • Wi‑Fi + Cellular Modelle
    UMTS/HSPA/HSPA+/DC‑HSDPA (850, 900, 1700/2100, 1900, 2100 MHz), GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
    Gigabit fähiges LTE (Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 11, 12, 13, 14, 17, 18, 19, 20, 21, 25, 26, 28, 29, 30, 34, 38, 39, 40, 41, 46, 66)4
    Nur Daten5
    Anrufe über WLAN4
    eSIM6
    Weitere Infos zu Mobilfunkdaten

Nähere Informationen zur LTE Unterstützung gibt es beim jeweiligen Mobilfunkanbieter und auf www.apple.com/de/ipad/LTE.

SIM Karte

  • Nano‑SIM (unterstützt Apple SIM)6
  • eSIM6

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2024

In der meinO2-App versuche ich mich genauso anzumelden wie hier auf Mein O2 mit dem PC, mit der eMailadresse. Einen Zugang per Mobilrufnummer habe ich nur für die Webmailanwendung.

 

Dann musst du dich erst mit Rufnummer registrieren.

 

 

Na prima, sagte die Dame doch: “Einloggen wie auf dem PC” … ob die genau wie ich darauf hereingefallen ist das beides Mein O2 heißt?

 

Vorne Halt!  Beim Registriervorgang hat das Feld nach der eigentlichen Rufnummer den roten Rand verloren und ich dachte mir, laß doch mal das @blabla weg, und siehe da, mir wird erzählt das ich ja schon registriert bin.

Also nur die blanke Rufnummer, schön. Das am PC benutzte Passwort wird allerdings nicht akzeptiert.

OK, dann eben ein neues anfordern.

 

Hurra!!!

 

“UNBEKANNTER FEHLER”

 

Aber alles nicht so schlimm, der Ärger den ich vor Jahren mit den Telekomikern hatte und der mich zu O2 trieb hatte mich auch noch Geld gekostet, im Gegensatz zu dem Spaß den ich hier habe.

 


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  • Mentor:in
  • January 22, 2024

Hallo @GrumpySven 

wenn du dich mit der Rufnummer registrierst, muß das Passwort mindestens 12 Zeichen lang sein, sonst funktioniert es nicht.

Eine Rücksetzung des Passwortes ist dann auch nur über die Handynummer des Vertrages möglich, aus sicherheitstechnischen Gründen.

 

Gruß


o2_Flo
  • Team
  • January 25, 2024

Hey @GrumpySven,

tut mir Leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit unserem Serivce gemacht hast. Ich würde dich gerne hier unterstützen, wenn du mir noch einmal kurz zusammenfasst, welche Punkte angegangen werden müssen? Konntest du deinen Zugang zu “Mein o2” soweit wiederherstellen?

Viele Grüße,
Flo