Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan Telefonie mit Rog phone 9pro

  • May 19, 2026
  • 7 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo ich habe ein Rog Phone 9 pro und ich kann die WLAN Telefonie Funktion nicht benutzen hat mir jemand ein Rat ?

 

 

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • May 19, 2026

@Rettungszwerg 

moin, hast du mal  WLAN aktiviert? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2026

Ich habe bei mir WLAN immer an und bin auch verbunden 


Klaus_VoIP
Legende

Welcher WLAN-Router?
Sind in dem Router auch “Internet-Telefonate” hinter dem Router freigeschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2026

Ich habe ein Speedport der ist richtig eingestellt davor mein S24 da ging es immer das ist nur bei meinem Rog Phone 9 pro das problem


o2_Lars
  • Moderator
  • May 19, 2026

Hallo ​@Rettungszwerg und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

WLAN-Calling ist schon eine feine Sache, im Regelfall funktioniert das eigentlich auch.

Hast du unter Umständen eine VPN-Anwendung aktiviert, die sämtlichen Datenverkehr umleitet? 

 Das kann unter Umständnn die Wfi-Calling Funktion beeinträchtigen. 

Falls du so eine App nutzt, deaktiviere die vielleicht einmal zu Testzwecken.

 

Gruß,
Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2026

Ja das ist schon sehr gut bei meinem alten Samsung Handy ging es ohne Probleme im Keller war richtig gut aber mit meinem Rog Phone 9pro nur Probleme laut ki soll ich bei o2 anrufen und die müssen meine SIM Karte neu einrichten . Ich wollte nur vorher mal hier fragen ob hier jemand eine Lösung wüsste 

 

Auch mit meiner app corhelper die dafür da ist das wenn jemand Hilfe braucht das ich alarmiert werde auch nur Probleme.

 

Werde nie wieder ein Rog Phone kaufen.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 23, 2026

Hallo ​@Rettungszwerg ,

dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen, dass da noch ein Update nachgeschoben werden wird. Die “SIM neu einrichten” - dafür gibt es nicht wirklich eine Option. Wenn Daten von uns gezogen werden müssen, läuft dies eigentlich automatisch nachdem die SIM vom Handy erkannt wurde. Schade auf jeden Fall, dass das Rog da so stur agiert 😑

Viele Grüße
Kurt