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Wlan funktioniert nicht

  • October 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 70 Aufrufe

Wieso geht bei der Notfall Hotline niemand ran. Ich bin total verärgert. Benötige dringend Hilfe, da mein WLAN trotz aller Versuche nicht funktioniert. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf das WLAN angewiesen. Es ist katastrophal hier. Versuche seit über 4 Stunden jemanden zu erreichen. Kann hier jemand weiterhelfen?

9 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 26, 2025

@Cany 

Geht's um Kabel und PLZ 6xxxx? 


bs0
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  • Legende
  • October 26, 2025

Dein WLAN hat mit o2 gar nichts zu tun. Wenn es aber nicht das WLAN ist, sondern Kabel und du befindest dich gerade in dem PLZ-Bereich 6xxxx, dann bist du wohl von einer Großraumstörung betroffen.

Für Home-Office müsstest du bzw. eigentlich dein Arbeitgeber ggf. für Redundanz sorgen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

Ich bin in der Region 75xxx, weiß jemand, ob hier eine Störung vorliegt?

Es geht um das WLAN. Kann hier jemand weiterhelfen? 

 


Bumer
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  • October 26, 2025

@Cany 

Es geht um das WLAN

o2 verkauft keine WLAN Verträge.


bs0
Legende
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  • Legende
  • October 26, 2025

Nochmal, wenn es wirklich um dein WLAN geht, dann musst du selbst nachschauen warum es nicht funktioniert. Leuchtet die WLAN-Lampe am Router? Betrifft das Problem alle Geräte?

Ich vermute aber, es geht um deinen Internetanschluss. Da du im Bereich Mobilfunk gepostet hast, hast du im LiveCheck nachgeschaut ob eine Störung vorliegt? Oder geht es doch um Kabel oder DSL?


schluej
Legende
  • October 26, 2025

Was is das für ein Router?

Hersteller und Modell.


o2_Manga
  • October 30, 2025

Hallo ​@Cany 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier besuchst. 🙂

Die User haben recht,  mit WLAN ist die kabellose Verteilung des Internets an deine angeschlossenen Geräte gemeint. Daher brauchen wir zur besseren Unterstützung einmal die Anschlussart, die du nutzt. 

Handelt es sich um Kabel, DSL oder LTE@Home? Dann läßt sich nachschauen, ob es eine Großstörung gibt oder ein individueller Fehler bei dir vorliegt. 

Magst du uns dazu noch Auskunft geben oder ist das Problem inzwischen behoben?

Grüße und Danke an alle beteiligten User.

Manga


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 30, 2025

Wlan Lämpchen am Router an? 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 3, 2025

Hallo ​@Cany,

kannst du deinen Anschluss inzwischen wieder nutzen?

Viele Grüße,

Gerrit