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Wirkung der Vertragskündigung verschleppt

  • May 14, 2025
  • 8 Antworten
  • 77 Aufrufe

O2 bestätigt Vertragskündigung und bucht weiter ab. Auf Nachfrage wird Eingang der Kündigung bestätigt aber darauf verwiesen, dass das Online-Formular falsch ausgefüllt wurde. Es wurde aber zugegeben, dass das Formular irreführend und für Kunden nicht zu verstehen/nachzuvollziehen ist.

Es besteht für den Kunden  keine Möglichkeit, seine bei der Online-Kündigung gemachten Eingaben zu dokumentieren/auszudrucken.

 

Ist es die Absicht, zumindest einen weiteren Monat, d.h. bis zur Wirksamkeit einer erneuten Kündigung Einnahmen zu generieren? Wie passt das mit den im Internetauftritt enthaltenen Werbeaussagen/-versprechen bez. Kundenfreundlichkeit und Service zusammen ?

 

Akzeptieren werde ich dieses Verhalten nicht!

8 Antworten

Bumer
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  • May 14, 2025

Die Eingangsbestätigung lässt sich als pdf runterladen. Was genau wurde dir mitgeteilt was falsch sein soll? Hast du deine Daten berichtigt?


  • Autor
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  • May 14, 2025

Mir wurde auf Nachfrage telefonisch mitgeteilt, ich hätte nur Optionen gekündigt und nicht den eigentlichen Vertrag. In den Kündigungsbestätigungen (2 Verträge) stehen jedoch die Handy-Tarife (u.B. O2 Free) und Optionen (Internet surf Daten)

Wenn dem so ist, ist das Kündigungsformular Schrott, da es solche “Fehler” nicht abfängt. Das hat der Mitarbeiter auch telefonisch zugegeben.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Ach ja, noch was: Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass dass öfter vorkommt und zwar aufgrund des fehlerhaften Online-Formulars. Meine Frage, warum das noch nicht geändert wurde obwohl da bekannt ist, konnte er keine Antwort liefern.

 


jsc
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  • Legende
  • May 14, 2025

Das Online Kündigungsformular funktioniert so wie es soll, du kannst nämlich nur den Mobilfunkvertrag oder die Optionen/Packs anklicken, also entweder oder…

Dein Fehler war, das du erst den Vertrag angeklickt hast, danach die Optionen, dadurch ist der Button unter Vertrag wieder deaktiviert worden…

Für mich ist das Formular eigentlich selbsterklärend, alleine schon durch die Bedienung merkt man ja schon, das mit Optionen/Packs nicht die Daten gemeint sind, die im Vertrag ja schon dabei sind...


bs0
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  • May 14, 2025

Der Mitarbeiter erzählt dir was du hören willst. Ich wüsste auch nicht was an dem Formular irreführend sein soll. Es muss also nichts geändert werden.


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  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Vielen Dank für Eure Antworten im Forum liebe Mitarbeiter von 02.

Inhalte waren nicht anders zu erwarten, wenig freundlich und verbindlich. Wie es halt so ist bei Kundenanfragen/Beschwerde. Insbesondere wenn der Kunde auf die Diskrepanzen zwischen Versprechen auf der Website und dem gezeigten Verhalten gegenüber dem Kunden hinweist.

Zitat:

  • 0Profi

  • Profi
  • 41690 Antworten
  • vor 1 Stunde

Der Mitarbeiter erzählt dir was du hören willst. Ich wüsste auch nicht was an dem Formular irreführend sein soll. Es muss also nichts geändert werden.

O2? Nein danke!!! Meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter.


bs0
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  • May 14, 2025

Tu was du nicht lassen kannst. Solche Reaktionen sind ja typisch für Leute, die feststellen, dass andere ihre Meinung nicht teilen, und das nicht akzeptieren können. Wenn du aber in einem Forum schreibst solltest du damit rechnen, dass andere Nutzer deine Beiträge kommentieren.

Moderatoren (Mitarbeiter von o2) erkennst du hier übrigens am o2_ vor dem Namen.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 17, 2025

Hallo ​@dhf, willkommen in unserer o2 Community :-)

Nur als Info, du hast hier bisher mit anderen Kunden geschrieben, was letztendlich ja auch mit Sinn dieser Community ist. Schnell Antworten und Unterstützung bekommen, auch wenn gerade kein Mitarbeiter verfügbar ist.

Tut mir leid, dass es beim ausfüllen der Online-Kündigung allen Anscheins zu Missverständnissen gekommen ist.

Man kann dort einen Anschluss kündigen oder eine Option dieses Anschlusses. Dies ergibt sich auch daraus, dass sich nur eine dieser Möglichkeiten auswählen lässt. Dies ist auch noch einmal in den Info texten hinterlegt, die jeweils hinter dem kleinen “i” hinterlegt sind.

Und selbstverständlich muss, auch wenn man nur eine Option gekündigt wird, die Rufnummer des Anschluss angegeben werden, damit sicher gestellt ist, dass die richtige Option der richtigen Rufnummer deaktiviert wird.

Zusätzlich, selbst wenn der Anschluss gekündigt wird, kann es bis zur zur Deaktivierung weiterhin zu Kosten kommen, der Anschluss wird ja nicht per sofort deaktiviert, es gelten die jeweiligen Kündigungsfristen.

Zumindest von deiner Beschreibung her scheint es so, dass das Formular so ausgefüllt wurde, dass eben nur eine Option deaktiviert werden sollte.

Gruß,
Lars