Hallo zusammen,
ich besitze zurzeit ein samsung Galaxy Ace mit der dazu passenden Sim Karte. Ich wollte mir demnächst ein Iphone zulegen, natürlich mit neuer Sim Karte. Meine Frage lautet nun wird die alte Karte deaktiviert (obwohl der Vertrag noch bis Mai läuft)? und wie lange dauert die aktivierung der neuen Karte?
Vielen Dank im Voraus
Seite 1 / 1
Hallo zusammen,
ich besitze zurzeit ein samsung Galaxy Ace mit der dazu passenden Sim Karte. Ich wollte mir demnächst ein Iphone zulegen, natürlich mit neuer Sim Karte. Meine Frage lautet nun wird die alte Karte deaktiviert (obwohl der Vertrag noch bis Mai läuft)? und wie lange dauert die aktivierung der neuen Karte?
Vielen Dank im Voraus
Edit: Beiträge zusammengefasst. Es ist nicht notwendig mehrere topics in verschiedenen Bereichen zu eröffnen.
ich besitze zurzeit ein samsung Galaxy Ace mit der dazu passenden Sim Karte. Ich wollte mir demnächst ein Iphone zulegen, natürlich mit neuer Sim Karte. Meine Frage lautet nun wird die alte Karte deaktiviert (obwohl der Vertrag noch bis Mai läuft)? und wie lange dauert die aktivierung der neuen Karte?
Vielen Dank im Voraus
Edit: Beiträge zusammengefasst. Es ist nicht notwendig mehrere topics in verschiedenen Bereichen zu eröffnen.
Der alte Vertrag läuft natürlich weiter bis dieser gekündigt wird.
Wenn du nur einen Kartenwechsel wünscht, kannst du das Iphone mit deinem akutellen Vertrag weiter nutzen.
Ich verschiebe das ganze mal in Tarife & Vertrag.
Gruß
Wenn du nur einen Kartenwechsel wünscht, kannst du das Iphone mit deinem akutellen Vertrag weiter nutzen.
Ich verschiebe das ganze mal in Tarife & Vertrag.
Gruß
vielen dank für die antwort
Wenn es nur darum geht das du eine SIM brauchst die ins neue iPhone passt, kannst du auch für deinen o2 Tarif jederzeit eine neue SIM bekommen. Dazu brauchst du keinen Vertrag. Geht sowohl über die Hotline, als auch in jedem o2 Shop. Die Kartenaktivierung ist in aller Regel in einer halben Stunde durch, kann aber in Ausnahmefällen bis etwa sechs Stunden dauern. Die alte SIM wird dann schon deaktiviert.
Aber du hast bei o2 auch die Möglichkeit eine Multicard zuzubuchen. Dann hast du zwei Karten mit gleicher Rufnummer. Dann kannst du eine in deinem alten Handy verwenden une eine im neuen Handy. Geht auch über die Hotline und in jedem o2 Shop.
*****
Wenn du dein iPhone irgendwo mit einem Vertrag gekauft hast, weil es ein besonders günstiges Angebot war, dann hat o2 damit nichts zu tun. Dein o2 Vertrag läuft dann ganz normal weiter. Allerdings hättest du trotzdem die Möglichkeit deine o2 Rufnummer sofort auf den neuen Vertrag zu portieren. Der o2 Vertrag würde dann einfach eine neue Rufnummer bekommen.
Aber du hast bei o2 auch die Möglichkeit eine Multicard zuzubuchen. Dann hast du zwei Karten mit gleicher Rufnummer. Dann kannst du eine in deinem alten Handy verwenden une eine im neuen Handy. Geht auch über die Hotline und in jedem o2 Shop.
*****
Wenn du dein iPhone irgendwo mit einem Vertrag gekauft hast, weil es ein besonders günstiges Angebot war, dann hat o2 damit nichts zu tun. Dein o2 Vertrag läuft dann ganz normal weiter. Allerdings hättest du trotzdem die Möglichkeit deine o2 Rufnummer sofort auf den neuen Vertrag zu portieren. Der o2 Vertrag würde dann einfach eine neue Rufnummer bekommen.
Martyn136 schrieb:Um das noch zu ergänzen, wenn der neue Vertrag auch wieder bei O2 läuft, geht eine Portierung natürlich nicht ohne weitere Hindernisse.
Wenn du dein iPhone irgendwo mit einem Vertrag gekauft hast, weil es ein besonders günstiges Angebot war, dann hat o2 damit nichts zu tun. Dein o2 Vertrag läuft dann ganz normal weiter. Allerdings hättest du trotzdem die Möglichkeit deine o2 Rufnummer sofort auf den neuen Vertrag zu portieren. Der o2 Vertrag würde dann einfach eine neue Rufnummer bekommen.
Gruß Sandroschubert
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.