Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WiFi calling für Eplus kunden


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Mittlerweile ist ja das neue ios Update 10.2 gekommen.

O2 wollte ja an einer Lösung arbeiten damit Eplus Kunden

auch WiFi calling nutzen können!

Das Ergebnis ist nichts geht!

Weder Volte noch WiFi calling wurde integriert.

Eplus Kunden bleiben weiterhin zweitklassig.

Gruss Uwe


12 Antworten

Ich hatte heute diesbezüglich die Gelegenheit mit einem O2 Guru zu sprechen!

Die Eplus Kunden bekommen weiterhin nicht die gleichen

Leistungen wie O2 Kunden!

Es sind angeblich zu viele Funkstationen abgebaut worden deswegen

gibt es viele Netzstörungen usw..

Für die migrierten Eplus Kunden sieht  die Zukunft weiter düster aus von einer Gleichbehandlung sind wir noch weit entfernt.

Gruss Uwe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wenn jetzt im kompletten o2 Netz die Netzkennung auf o2-de+ (262-03) geändert wird -> werden wir dann nicht alle irgendwie Basekunden? 😜 ☺️ Es wird spannend, und ich vermute dass es irgendwann für o2 Neukunden nur noch "E-Plus"-SIM Karten geben wird, also diese nicht nur (wie aktuell) über National Roaming das o2-de+ Netz nutzen .. Spätestens dann sollte es keine "Ungleichbehandlung" mehr geben..

Hallo Tom ,

Das Problem ist das Eplus Kunden die Netzkennung 27.0 und

o2 27.1 somit wird es weiterhin Unterschiede geben.

Soeben habe ich noch bei teletarif gelesen das für Eplus Kunden

die Geschwindigkeit auf maximal 50 mb gedrosselt wird!

Auch wenn mehr verfügbar ist.

O2 Kunden können das Maximum nutzen 225mb glaube ich.

Gruss Uwe

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wie gesagt, es heißt ja nicht dass es ewig so bleiben muss. Wenn du aktuell in Süddeutschland unterwegs bist, dann bist du mit deiner E-Plus SIM direkt im GSM+UMTS o2-de+ Netz, und Kunden mit einer o2-de SIM über National Roaming. Meinst du dieses National Roaming, und die Unterscheidung zwischen der zwei "Kundengruppen" wird es ewig geben? 😉

Ich meine Netzbetreiberkennung ! 27.0 zu 27.1 bei O2.

Durch die Netzbetreiberkennung haben Eplus Kunden unterschiedliche

Funktionen  als o2 Kunden auf dem Handy!

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
ich vermute du meinst die Netzbetreibereinstellungen in deinen iPhone? ☺️

Ich denke ja hier diesen Thread nur laut ☺️, denn ich weiß ja auch nicht was o2 im Detail vorhat.. Nochmals: o2 vereinheitlicht die Netzkennung, und schiebt diese an allen Stationen auf o2-de+ (welches die Kennung des ehemaligen E-Plus Netzes ist). Wenn das vollzogen ist, macht es doch irgendwie keinen Sinn, weiterhin SIM-Karten an Neukunden auszugeben, die für ein Netz ausgelegt sind welches es gar nicht mehr gibt? Also Neukunden wären standardmäßig im Roaming. Ich vermute das wird wohl so nicht geschehen, und o2 wird SIM-Karten ausgeben, die speziell auf das neue Netz angepasst sind.

Meinst du, o2 Neukunden haben dann zukünftig ebenfalls diese Einschränkungen (wie ehemalige Basekunden) mit ihren iPhones? Oder würde es dann Netzbetreibereinstellungen geben, die eben diese Einschränkungen beheben?

Warum passt denn  o2 nicht jetzt die Netzbetreibereinstellung an?

Es scheint als will o2 das gar nicht. Dann könnte jeder das Gleiche nutzen!

Benutzerebene 3
Hi Zusammen,

habt ihr evtl. einen ungefähren Zeitplan, wann Wifi Calling (mit iOS) auch bei migra-Kunden verfügbar ist?

allzu viele sollte es ja auch nicht geben 😉

Hallo in die Runde,

ich würde mich als migrierter E-Plus-Kunde mit Laufzeitvertrag da gern mit anhängen.

Ich vermisse die Funktion WLAN-Anrufe und die Visual VoiceMail. Außerdem haben Bekannte von mir mit "echten" O2-Karten LTE-Empfang - ich kaum. Ist da eine Lösung in Sicht?

Die Telefon-Hotline hat mich heute schon 2 x mit Ansage rausgeschmissen - Service stelle ich mir anders vor... :-(

---

Viele Grüße!

Matthias

O2 hat für die migration der Netze ca. 5 Jahre angesetzt!

 Laut teletarif bislang nur wenige Sender mit "alter" E-Plus-Kennung!

Es gehen WLAN Anrufe nicht!

LTE wird bei  eplus Kunden gedrosselt bei der Geschwindigkeit, falls es überhaupt geht!

VOLTE funktioniert nicht!

LTE im Ausland fraglich, aber wie es scheint wenn es geht wird es durch O2 gedrosselt auf 1mb!

usw...

Gleicher Tarif wie O2 Kunden und gleicher Preis, aber weniger geht.

Gruss Uwe

Willkommen bei O2

Benutzerebene 3
da ich immer noch teilweise sehr schlechten Empfang habe, wäre Wifi-Calling wirklich sehr sehr wichtig für mich.

Als Vollzahler, aber Kunde 2. Klasse.

Laut O2 ist da für Dich vorläufig keine Besserung in Sicht!

Du bleibst weiterhin Kunde zweiter Klasse.

Wichtig ist  für O2 das du das Gleiche bezahlst , für weniger  Leistung! Damit  subventioniert  O2  ihren Netzausbau.

Gruss Uwe

Deine Antwort