Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wieso sind meine rechnungen so teuer

  • August 21, 2020
  • 5 Antworten
  • 321 Aufrufe

Wie kann das denn sein dass meine rechnungen die eigentlich monatlich bei 15 euro liegen ohne dass ich etwas anders mache als sonst a7ch aufeinmal 25 oder 36 euro kosten? Und dann habe ich meine kündigungsfrist verpasst weil ich im urlaub war und jetzt bin ich verpflichtet nochmal 2 jahre an o2 zu zahlen ? Muss das sein 

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 21, 2020

Vermutlich sind Rabatte abgelaufen? Vergleiche die letzten Rechnungen. Was ist anders?

Die automatische Verlängerung läuft 1 Jahr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2020

Gut aber ganz kündigen wird jetzt nichts mehr oder ? 

Ich habe den junge leute rabatt sodass mein o2 free s (2018) anstatt 20€ """nur""" 14.99€  für 1 popeligen gb kostet. Zurzeit gibt es sehr viele bessere und günstigere verträge aber ich sehe es nicht ein dass mir so viel geld für nichts abgezogen wird 

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • August 21, 2020

Du  kannst mit neuen Rabatten verlängern. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 21, 2020

Gut aber ganz kündigen wird jetzt nichts mehr oder ? 

Ich habe den junge leute rabatt sodass mein o2 free s (2018) anstatt 20€ """nur""" 14.99€  für 1 popeligen gb kostet. Zurzeit gibt es sehr viele bessere und günstigere verträge aber ich sehe es nicht ein dass mir so viel geld für nichts abgezogen wird 

 

Es werden eben keine Rabatte mehr abgezogen wenn du nicht um 2 Jahre verlängerst. Du hattest 21 Monate Zeit zum Kündigen. Hier sind deine Optionen:

  1. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen (in einem Jahr) und den Vertrag bis dahin ohne Rabatte weiterlaufen lassen. 
  2. Um 2 Jahre mit einem aktuellen Tarif verlängern und dabei in der Regel neue Rabatte bekommen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 21, 2020

Hallo @Wiesobruder ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Danke an @Denner und @bs0 für die Hinweise :hibiscus:

 

@Wiesobruder , hast du dir deine Rechnungen schon angesehen ? Die Grundgebühr ist genauso geblieben, wie sie auch in den letzten 2 Jahren war. Auch der junge Leute Rabatt von 5,- EUR ist nicht rausgefallen.

 

Allerdings hast du in den letzten beiden Rechnungen “Mehrwertdienste” auf deiner Rechnung. Schau’ doch mal unter Meine Abos & Downloads nach, was sich dahinter verbergen könnte.

 

Unabhängig davon machen wir dir gerne ein Angebot für einen Tarif mit mehr GB Datenvolumen. An wieviel hattest du denn da gedacht und möchtest du ein Handy dazu ? Wenn ja, welches ?

 

Gruß, Solveig