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Warum O2
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Kann mir jemand sagen, warum ich meinen Vertrag zwar laut App verlängern könnte, diesen dann aber online nicht verlängern kann? Mir wird dort zwar angezeigt, daß ich angeblich die Chance erkannt hab, ich kann dann aber nichts weiter anwählen um weiter zu machen!?

Hallo,

Bist du mit deiner Handynummer registriert und eingeloggt?

Dann sollte es funktionieren.

Gruß

 


Ja, das bin ich. Das funktioniert weder aus der App heraus, noch im Browser. :-(


Hallo @Marian.80,

aktualisiere mal die Seite neu.

LG


Ich denke, die klassischen Antworten werden mir da nicht weiterhelfen. Ich hab mich ab- und wider angemeldet; mit Nummer, mailadresse, aus der App, dem Browser, einem anderen Browser… nichts hilft.

 


Bin gerade auch kurz vor einer Vertragsverlängerung und das klappt sowohl in der App als auch am Browser (Safari) einwandfrei.

Eine Idee woran es bei dir scheitern könnte, habe ich leider nicht.


Nun, auch wenn mir die Antwort nur dahingehend hilft, daß es bei anderen zu gehen scheint; lässt es den Schluss zu, daß es seitens O2 ein Problem gibt. !?

Vielleicht kann mir ein freundlicher Mitarbeiter da weiterhelfen?


Wenn es Seitens o2 ein Problem geben würde, würde es bei keinem klappen.

Also liegt das Problem eher bei dir.


Hallo @Marian.80,

wende dich morgen an den Chat, und lasse ein Fehlerticket für die Technik erstellen.

LG


Hi, der Chat verlief leider darauf hinaus, daß ich dort analog zur Telefonberatung hätte den Vertrag verlängern können. Aber auch das löst das Problem nicht, daß ich die online-Variante, wo ich mir alles in Ruhe anschauen und dann entscheiden könnte nutzen möchte. Nun wurde das Problem weitergeleitet und ich soll informiert werden. Leider befürchte ich, daß auch da nicht wirklich was draus wird.

Hat hier sonst noch irgendjemand ne Idee? Liegt es evtl. an Einstellungen?


Hallo @Marian.80,

nein bei dir muss die Technik ran.

LG


Bisher hat sich da weder was getan, noch hat sich da irgendjemand gemeldet.

Ich fühl mich da ein bisschen alleingelassen. ☹️


Hallo @Marian.80,

wenn wirklich ein Ticket erstellt wurde, musst du dich gedulden. Die Technik meldet sich per SMS, wenn es erledigt ist.

LG


Hallo @Marian.80,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wirklich ärgerlich, dass die Vertragsverlängerung deines Mobilfunkvertrags online bei dir aktuell nicht funktioniert. Unsere Mitarbeiter haben hierzu unsere Technik informiert, ich hoffe, dass du schnell wieder online auf deine Vertragsdaten zugreifen und auch alle Änderungen durchführen kannst.

Wenn du gerne alles online machen möchtest, kann es ein paar Tage dauern, bis alles wieder funktioniert. Alternativ können wir für dich gerne ein Angebot erstellen und es dir per Email zusenden, damit du es erst prüfen und dann ggf. bei Gefallen über einen Link in der Email annehmen kannst.

Lass uns gerne wissen, wenn wir für dich ein Angebot erstellen sollten.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

gern bin ich bereit ein paar Tage zu warten. Dann würde ich mich aber um so mehr auf ein funktionierendes System freuen. Alternativ, könnt Ihr mir natürlich gern auch Angebote erstellen.

 

Gruß Marian


Hallo @Marian.80 ,

danke, dass du so Geduldig bisher mit uns bist. Zwar ist das Fehlerticket noch nicht final bearbeitet, aber ich möchte dennoch einmal was versuchen.

Kannst du einmal bitte Cookies & Cache Löschen aus deinen Browsereinstellungen und dich neu einloggen in Mein o2?

Sollte es dennoch nicht funktionieren, wäre es super, wenn du mir einmal deinen Wunschtarif und ob du ein Handy dazu buchen möchtest? 🤗

Viele Grüße

Jenni


Hallo Jenni, der Versuch verlief leider ergebnislos. Im Zuge des Probierens ist mir aber aufgefallen, daß ich eingeloggt in „Mein O2“ unter dem Reiter „Meine Angebote“ in eine Endlosschleife von 3 ich sag mal Ladepunkten geschickt werde. Außer dem bleib ich bei der Vertragsverlängerung online nach wie vor beim Tarif stecken ohne weitermachen zu können.

Zu dem Wunschtarif wäre mir mein bisher bestehender Tarif sehr recht, mit der Außnahme, daß ich vom Festnetzteil gern auch unlimited in Mobilnetze telefonieren wollen könnte. Da ist seinerzeit beim Abschluss einiges schief gelaufen.

Was das Mobiltelefon angeht, interessiere ich mich für das iPhone 15 Pro Max mit einem TB Speicher, da ich es oft auch für größere Dateien nutze.

 

Gruß Marian


Hi, nun ist inzwischen wider eine Woche vergangen und nichts ist geschehen. Mache ich irgend etwas falsch, kein Gehör zu finden?

 

Gruß Marian


Hi, nun ist inzwischen wider eine Woche vergangen und nichts ist geschehen. Mache ich irgend etwas falsch, kein Gehör zu finden?

 

Gruß Marian

 


@Marian.80 Entschuldige bitte die späte Rückmeldung und vielen lieben Dank für deine Geduld.
Bei deinem speziellen Tarif (Kombination aus Mobilfunk und DSL) ist eine Online-Verlängerung leider nicht möglich bzw. vorgesehen.
Deinen bestehenden Tarif können wir im Zuge einer Vertragsverlängerung zu den aktuellen Konditionen verlängern, daher macht eine aktive Verlängerung um weitere 24 Monate nicht unbedingt Sinn.
Bei deinem DSL Anschluss besteht zudem auch die Möglichkeit ohne weitere Änderungen eine kostenfreie Flat ins Mobilfunknetz einzubuchen, soll ich das direkt einmal vornehmen?
Das Handy könntest du separat über einen o2 My Handy Vertrag erwerben.
Alternativ können wir dir auch separate Angebote für Vertragsverlängerungen in unserem neuen o2 Mobile und DSL Portfolio per Mail zukommen lassen.
Wenn du alle Tarifinhalte so wie sie jetzt sind übernehmen möchtest, würde das allerdings eine höhere monatliche Belastung bedeuten.
Ich nehme an, du möchtest auch weiterhin einen Unlimited Tarif mit Multicard nutzen?

Gruß
Antje


Hallo Anja, danke zunächst für die Antwort. Ja, gern möchte ich die kostenfreie Flat ins Mobilfunknetz einbuchen lassen. Könntet Ihr mich über die erfolgreiche Einbuchung informieren? 
Zum Rest werd ich also nicht aktiv verlängern müssen, wenn ich das richtig verstehe?!

 

Gruß Marian


@Marian.80 Die Flat wird morgen eingebucht und dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt.

Zum Rest werd ich also nicht aktiv verlängern müssen, wenn ich das richtig verstehe?!

 

Wenn du die aktuellen Tarifinhalte beibehalten möchtest, ist eine aktive Verlängerung nicht notwendig.
Denn weitere Vergünstigungen sind im Rahmen einer Vertragsverlängerung um 24 Monate nicht möglich, daher können die bestehenden Optionen auch weiterlaufen und du bestellst das Handy separat.

Gruß
Antje
 


@Marian.80 Passt alles, hat dich die Bestätigung erreicht?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

entschuldige zunächst, daß ich Dich in einem weiter oben befindlichen Post falsch ansprach. Die email-Bestätigung hab ich leider nicht bekommen. Jedoch wird mir die Anpassung in der App angezeigt. Danke hierfür.

Gruß Marian

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Hallo @Marian.80,

Die email-Bestätigung hab ich leider nicht bekommen

es kommt auch keine. Du siehst es im Online Portal, dass eine orange Einblendung zur Änderung an deinem DSL Vertrag vorliegt.

LG


@Marian.80 Das macht doch nichts :)
Es ist auch tatsächlich keine Mail versendet worden sondern eine Bestätigung per Post, da hatte ich mich versehen.
Ich hoffe das Schreiben ist inzwischen angekommen, unter Mein o2 steht es aber zum Glück wie hier bereits angemerkt ja auch :)

Gruß
Antje
 


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