Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hey ihr Lieben, ich wollte heute einen Tarifwechsel durchführen aber irgendwie kann ich meinen Vertrag nur verlängern das möchte ich allerdings nicht. 

Aktuell nutze ich folgenden Tarif 

O2 Free M Online 

Würde gerne in folgenden Tarif wechseln 

O2 Mobile XL Online 280GB +

Aber ich kann hier nur eine Verlängerung durchführen 🤔 im Chat sagte man mir vor wenigen Tagen noch das ich meinen Tarif jederzeit wechseln könnte ohne das sich meine Laufzeit um 24 Monate verlängert. 

Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen? 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰

 

Und warum hast du das im Chat nicht gleich veranlasst? 🤔

 

Eine reiner Tarifwechsel geht online bei Laufzeitverträgen nur eine gewisse Zeit nach Neuabschluss oder einer VVL, danach geht das dann nur im Zuge einer neuen VVL.


Guten Morgen liebe @Sächsin 

Ich habe mich im Chat erstmal nur Beraten lassen deshalb hab ich den Wechsel nicht gleich beantragt. 

Danke für deine Antwort dann weiß ich nun Bescheid. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰


@0179LoopUP 

du hast den o2 Free M Online mit 50% Kombivorteil?

 


Guten Morgen @0179LoopUP 🙂

Wenn dir online keine Möglichkeit zum reinen Tarifwechsel ohne Verlängerung angeboten wird, könnten wir oder natürlich z.B. auch der Live Chat das für dich übernehmen 😊

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif sollte aber jederzeit kostenfrei möglich sein.

Lieben Gruß, Kathi 


Hallo @o2_Kathi 

Ich hab die Änderung soeben im Chat veranlasst 👍🥰


@0179LoopUP Sehr gut, dass es darüber direkt geklappt hat 🤗

Dann nun viel Spaß beim surfen 😁


@o2_Kathi bisher wurde es noch nicht umgestellt bekam auch noch keine Bestätigung per E-Mails zwecks Tarifwechsel dauert das immer etwas?


Der Tarifwechsel findet frühestens über Nacht, spätestens nach 48 Stunden statt. 😉 Ich gehe davon aus das der Chat dir ein Angebot per E-Mail für den Tarifwechsel zugesandt hat, was du dann bestätigst hast?


@Bumer richtig ich bekam das Angebot per E-Mail welches ich nur noch bestätigen musste.


Dann warte die nächsten 48 Stunden ab.


Moin 

wurde Samstag auf Sonntag Nacht umgestellt 💪

LG 


Hallo @0179LoopUP,

super, dass nun dein Vertrag auf den Mobile XL umgestellt ist 🙂 

Dein Vertrag ist damit ja nun ordentlich aufgerüstet 💪

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,

Gerrit


Hallo o2 Team,

 

Ich hätte auch gerne einen reinen Tarifwechsel, ohne gleich meinen Vertrag aktiv zu verlängern.

 

Allerdings hätte ich gerne ein Downgrade, (sofern keine Gebühren anfallen, oder nicht zu sehr ins Gewicht fallen, so dass sich ein Tarifwechsel überhaupt lohnt.)

Aktuell nutze ich den o2 Mobile XL 280 GB für 33,99 € (Hardware-Rabatt)

 

Da ich nicht ganz so viel GB benötige, hätte ich gerne den Tarif o2 Mobile L Plus (2024) 200 GB für 22,49 € - Der Tarif wird mir so als Vertragsverlängerung angeboten, vielleicht wäre es ja machbar das Angebot als reinen Tarifwechsel zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus...!

 

 


Tarifwechsel ja, aber nicht zu dem Preis. 🤷‍♂️


Hallo ​@Alex-Trust, schön, dass du dich hier meldest.

Wir können gerne den Traifwechsel für dich anstoßen, allerdings wie von Bumer angekündigt, zu regulären Grundgebühren ohne jegliche Rabatte.

Warum möchtest du denn nicht verlängern? Wir können gerne nachschauen, was wir dir anbieten können bei einer Vertragsverlängerung.

Gib uns Bescheid, wenn du das möchtest.

LG, Senay


Hall ​@o2_Senay,

Ich habe bereits meinen Vertrag vor kurzem verlängert und zahle deutlich weniger als zu vor. 

 

Trotzdem danke!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende...! 🌞

 

 


Moin ​@Alex-Trust, auch hier schreibe ich nochmal 😊 Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende hattest.

Schön, dass du etwas passendes bekommen hast. Viel Spaß mit deinem Tarif 🙂


Hallo ​@o2_Kathi,

 

Ja hatte ein entspanntes Wochenende, hoffe Du auch?! 🌞

 

Vielen Dank, bin mit meinem Tarif zufrieden! 😊


@Alex-Trust Danke ja, ich hatte auch ein sonniges Wochenende 😊 

Sehr schön, dass du zufrieden bist 💙 Das lesen wir gerne 😀

Liebe Grüße, Kathi


Deine Antwort