@Jan_XIII. was ist dies für eine SIM Karte?
was ist dies für ein Tarif?
kostenlos, wenn nicht genutzt?
nicht-Nutzung heißt ja nicht das der Vertrag beendet wurde,
sind in deinem Handy noch Einwahl- oder sonstige Daten von O2 hinterlegt?
warst du mal irgendwo bei O2 local / priority oder so angemeldet?
mfg
Hallo Fritz,
es handelt sich um den alten Tarif "O2 Genion S".
Ja, das ist ein Tarif ohne Grundgebühr.
Normalerweise bedanken sich Unternehmen doch nur für Geld? Es hat aber keine Abbuchungen mehr gegeben.
"sind in deinem Handy noch Einwahl- oder sonstige Daten von O2 hinterlegt?"
- das weiß ich nicht. Ich dachte, wenn man die SIM-Karte entfernt, wäre die Verbindung zum Anbieter gekappt.
"O2 local / priority" sagt mir nichts. "O2 Genion S" war insofern local, weil mit Homezone.
Mit einer sinnlosen SMS pro Monat ist mein Problem ja relativ belanglos, und verdient nur eine geringe Priorität.
Viele Grüße und Danke schon mal für die Hilfe bei der Ursachen-Identifizierung!
Jan
hi, das sind O2 Vorteilsprogramme zur Kundenbindung.
https://www.o2online.de/priority/
früher auch:
Hi @Jan_XIII.,
herzlich willkommen zurück in unserer Community.
Das klingt in der Tat merkwürdig
Kurzwahlen sind meist 4- oder 5-stellig. Hast du vielleicht eine unserer Kurzwahlen unter “77” eingespeichert? Wenn ja, wie lautet die Kurzwahl?
Liebe Grüße
Larissa
Wenn ich in der SMS-App unter Details gucke, scheint 77 die Nummer zu sein. Wenn ich den Akteur als Kontakt hinzufügen würde, wird tatsächlich nur die 77 eingefügt. Ich habe keinen Kontakt unter der Bezeichnung ‘77’ im Adressbuch.
Hi @Jan_XIII. ,
wann kamen die letzten SMS? (Datum und Uhrzeit?)
Ich denke da an Rechnungsinfos oder ähnliches, auch wenn keine Rechnung mehr erstellt wurde, könnte natürlich hängen.
Wir schicken diese Daten alternativ auch gerne an unsere Fachabteilung, damit der Ursprung geprüft werden kann.
Viele Grüße,
Kurt
Datum und Uhrzeit der letzten SMS:
28.09. 00:25
26.10. 00:18
23.11. 00:18
21.12. 00:25
Hi @Jan_XIII.,
nur um Missverständnisse zu vermeiden und den Kollegen die richtigen Daten mitzuteilen: Die SMS gehen an deine Kontaktrufnummer, ist das richtig? Diese ist nicht mit der Rufnummer identisch, die bei uns zum Vertrag gehört. Schick uns gerne zur Prüfung die letzten 3 Ziffern der Nummer zu, damit wir diese abgleichen können.
Liebe Grüße
Larissa
Da nur eine SIM-Karte eingelegt ist, können die SMS nur dort ankommen. Meine Rufnummer endet auf den Ziffern 526. Die O2- Vertragsrufnummer endete dagegen auf den Ziffern 568.
Hallo,
Ich habe so ziemlich das selbe Problem nur mit dem Unterschied dass ich nie ein o2 Kunde war.
Ich habe ebenfalls eine NettoKom Simkarte und bekomme die Nachrichten kurz nach 0 Uhr und dies ist echt komisch.
@Natalie_xox
hi, was steht den in der SMS?
wie lange hast du diese Rufnummer schon,
evtl. war die früher (vor deiner Verwendung ) mal im O2 Bestand?
mfg
Die Nummer habe ich seit Mitte 2014.
Und in der SMS steht immer nur ,, Danke ihr o2 Team".
Guten Abend,
ich habe seit Monaten die gleichen Aktivitäten wie @Natalie_xox festgestellt und nie etwas mit O2 zu tun gehabt. Meine Rufnummer habe ich sicherlich schon 5 bis 6 Jahre und sowas zuvor nie erlebt. Es begann bei mir ca. im August oder September, seitdem monatlich. Davor war es im März oder April einmal vorgekommen. Immer das Gleiche - "Danke, Ihr O2 Team" als Nachricht von der Rufnummer 77. Mittlerweile ist die Nummer 77 auf meiner Blockliste, jedoch nervt es natürlich.
Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich ebenso NettoKom nutze. Aber O2 und Nettkom (blau.de, also eplus wenn sich nichts geändert hatte über die Jahre) haben ja nichts miteinander zu tun.
Wäre interessant zu wissen wie sich das Problem löst und was dahinter steckt.
Liebe Grüße
Hallo @Jan_XIII. ,
Hallo @Azusas
Hallo @Natalie_xox ,
Danke für eure Nachrichten zu diesem Fall.
Wir werden diesem Fall einmal nachgehen.
Wir halten euch auf dem Laufenden und kommen hier wieder auf euch zu, wenn wir weitere Informationen haben, bzw. benötigen.
Liebe Grüße Maria
Hallo zusammen,
aufgrund eurer Meldungen haben wir uns an die Kollegen von Nettokom gewandt, damit den fehlgeleiteten SMS auf den Grund gegangen werden kann. 
Soeben erreichte uns die Information: Der Fehler wurde gefunden und behoben, zukünftig solltet ihr keine SMS mehr erhalten.
Also SMS schon, aber nicht mit “Danke, ihr o2 Team”. 
Haltet ihr uns auf dem Laufenden @Jan_XIII., @Azusas und @Natalie_xox?
Einen wunderbaren Start in den Tag,
Katja 