Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederrufen

  • February 19, 2024
  • 8 Antworten
  • 426 Aufrufe

Meine Sehr geehrten Damen und Herren, ich hatte vorhin per Telefon mein Handy und den Tarifvertrag Widerrufen. Ich möchte wieder meinen alten Tarifvertrag (das mit 8gb Datenvolumen für 10,99€ im Monat) haben was ich vor der Tarif verlängerung und Handy Bestellung hatte 9.2.2024

Habe keine Bestätigung bekommen von meinem Widerruf.

Ich bitte sie mal Reinzuschauen ob mein Widerspruch per Telefon geklappt hat und die Mitarbeiter es so hinterlegt haben.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Bakemono ,

damit hast du dann alles richtig gemacht. Es wird sicherlich auch nicht mehr allzu lange dauern bis du dann die Bestätigung zu deinem Widerruf erhältst, ich gehe davon aus, dass man hier noch die Retoure der Hardware erwartet und dann es alles komplett rückabwickeln wird.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 19, 2024

@Bakemono

bitte widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

(achte auf die Schreibweise)

dann gibts eine sofortige Eingangsbestätigung.😉

sonst musst du die entsprechende Rufnummer aus der Widerrufsbelehrung anrufen

und auf die Bestätigung warten/ hoffen.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 19, 2024

Du solltest immer einen nachvollziehbaren Weg für solche Aktionen wählen.
Wenn Du sicher gehen willst, dann sende den Widerruf zusätzlich per Mail an die Widerrufs-Email-Adresse. Siehe dazu die Widerrufsbelehrung.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • February 20, 2024

Hi @Bakemono, schade, dass der neue Tarif wohl doch nichts für dich war. Dafür ist die 14-tägige Widerrufsfrist ja da. 😊

Hast du deinen Widerruf wie von poales und Klaus_VoIP beschrieben versandt?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2024

Hallo @o2_Ines, hab es per E-Mail und telefonisch Widerrufen.

 

Habe aber nur folgendes als Bestätigung bekommen:

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 20, 2024

@Bakemono 

Das ist eine automatische Eingangsbestätigung... Bedeutet, der Widerruf ist eingegangen. Die Bearbeitung kann aber 1-2 Wochen dauern.


o2_Steffen
  • Team
  • February 22, 2024

Hallo @Bakemono, ich habe soeben nachgeschaut und vorgestern sollte noch eine weitere Mail bei dir eingetroffen sein.

Hattest du diese erhalten?
LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2024

@o2_Steffen  die Email das meine Bestellung unterwegs ist und per DHL gesendet wird habe ich erhalten.

 

Habe per DHL App die Annahme verweigert.

 

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 22, 2024

Hallo @Bakemono ,

damit hast du dann alles richtig gemacht. Es wird sicherlich auch nicht mehr allzu lange dauern bis du dann die Bestätigung zu deinem Widerruf erhältst, ich gehe davon aus, dass man hier noch die Retoure der Hardware erwartet und dann es alles komplett rückabwickeln wird.

 

Schöne Grüße, Sven