Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wiederholt stornierte Vertragsverlängerung 🤯


Hallo,

Ich habe ein riesiges HickJack. Es wurde ein Vertrag widerrufen, das war auch gewollt und richtig. Danach habe ich eine neue Vertragsverlängerung gebucht, die ich behalten wollte. Kurze Zeit später hieß es, ich hätte dem widerrufen. Das stimmte aber nicht, da wurde mein vorheriger Widerruf auf den neuen Vertrag angewendet. Das konnte ich mit Hilfe der Hotline klären ( Ihr Service ist grundsätzlich ja super!). Dann war ich wieder in meinem gewünschten Tarif zu den ausgehandelten Konditionen. Jetzt wurde allerdings wieder mein Widerruf auf den Vertrag angewendet. Ich wollte das aber nicht!!
Was kann ich tun? Langsam ist es auch echt blöd.....

MfG, Silke Rau


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo,

 

ich vermute, du hast widerrufen und direkt neu verlängert - bevor der Widerruf komplett bearbeitet und der alte Tarif wieder eingestellt wurde? 

hi, leider wird aus deinem Beitrag nicht klar,

wann du was abgeschlossen hast und wann was widerrufen wurde.

Bitte lies deine Auftragsbestätigung noch einmal genau,

und prüfe, waydu möchtest und was bestätigt wurde.

mfg

Hey, ich habe am 19.5. zwei Angebote für eine Vertragsverlängerung bekommen. Ich habe fälschlicherweise die gebucht, die ich nicht wie. Das habe ich widerrufen. Danach habe ich die richtige Vertragsverlängerung angenommen. Es handelte sich um den selben Tarif, allerdings um verschiedene Handyausführungen. Also habe ich nach dem Widerruf das richtige Handy mit dem Tarif gewählt. Danach war alles super. Allerdings wurde dann aufgrund meines Widerrufs auf den vorigen Tarif auch dieser Vertrag widerrufen. Ein Missverständnis, das ich mit der Hotline klären konnte. Also wieder in den neuen Tarif gerutscht und glücklich. Jetzt.... Wieder aufgrund des Widerrufs storniert, der dem mittlerweile vorletzten Vertrag galt. Ich hoffe, das wird jetzt irgendwie nachvollziehbar....?! Das war nicht gewollt und jetzt bin ich wieder in dem Tarif, den ich loswerden wollte.

Ich habe übrigens nie ohne Widerrufs- Bestätigung gebucht.

Viele Grüße, Silke

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ja... dann war der 1. "gewollte " Widerruf noch nicht durch,  als du die 2. und 3. Vvl  gebucht hast…

 

Du musst warten, bis ein Widerruf komplett bearbeitet und der Ausgangstarif wieder eingestellt ist… einen Widerruf aussprechen,  reicht da nicht... dann kennst du erneut verlängern. 

 

 

Ja, das habe ich beherzigt. Erst nach der Bestätigung habe ich erneut gebucht. Beim zweiten Mal war das sogar der Mitarbeiter der Hotline... Nicht ich. 

 

Hallo,

ich würde jetzt erstmal abwarten, die Moderation kann sich das anschauen. Eventuell ist das Angebot der 2. Verlängerung wieder möglich. Bitte Geduld, diese meldet sich hier automatisch.

LG

Hallo,  das Thema hat sich erledigt

 

Hallo @Romni ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit hier.

Das hört sich ja na richtigem Chaos an. 
Aber schön, dass nun schon alles über einen anderen Kontaktweg geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Dort gibt es immer Neues und Spannendes zu entdecken.

Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort