Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wiederherstellung der alten Telefonnummer nach Vertragsauflösung


Mein Vertrag wird gekündigt und ich habe ihn ohne Ärger gekündigt, aber ich möchte meine Telefonnummer wiederherstellen, da ich meine alte Nummer nicht verlieren möchte und sie auch nicht ändern möchte. Welche Lösungen könnten sie mir anbieten? Kann ich meine alte Nummer nach der Kündigung meines Vertrages abrufen? Kann ich meine alte Nummer mit einer Prepaid-SIM-Karte oder mit einem anderen neuen Vertrag verwenden?

icon

Lösung von WRZG 7 May 2021, 19:15

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

du kannst deine Rufnummer zu einen anderen Anbieter portieren (mitnehmen).

LG

Ich möchte den Lieferanten nicht wechseln, ich möchte mit O2 fortfahren und meine Vertragstelefonnummer kündigen lassen, danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eine Rufnummerportierung von einem o2-Vertrag zu einer o2-Prepaidkarte wird aber nicht angeboten.

Die Rufnummer muss schon zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Eine Rufnummerportierung von einem o2-Vertrag zu einer o2-Prepaidkarte wird aber nicht angeboten.

Die Rufnummer muss schon zu einem anderen Anbieter portiert werden.

Kann ich meine alte Telefonnummer nicht mit einem neuen Vertrag zurückbekommen?

Hallo,

nur über einem Umweg. Also erstmal woanders hin und dann wieder zurück. Vertragsverlängerung kommt nicht in Frage?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Eben.

Eine Rufnummerportierung o2-Vertrag auf o2-Vertrag wird nicht angeboten. Wie bei den meisten Anbietern nicht.

Dafür ist ja die Vertragsverlängerung da.

Ja, ich war in der Lage, es zu tun. Ich schaffte es, mit einem O2-Betreiber zu sprechen, der mich reparieren und meine alte Telefonnummer wieder aktivieren konnte. 

Hallo @WRZG,

 

Willkommen in der Community. 

 

Super, dass dein Anliegen schon über die Kollegen der Hotline geklärt werden konnte. 

Das freut mich, dass nun alles wieder klappt. 

 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort