Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wie viel MB Datenvoloumen hab ich im Monat?

  • December 17, 2012
  • 12 Antworten
  • 6735 Aufrufe

Jecky272
Besucher:in
hey ☺️

ich hab mal ne Frage, und zwar woher weiß ich wie viel MB Datenvolumen ich pro Monat habe? weil ich dazu nichts in meinem Vertrag (o2 blue 100) finde 😕 weil mein Datenvolumen immer richtig schnell verbraucht ist :frowning

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2012
Es müssten 300 MB sein, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt.


Jecky272
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2012
also ich habmir die App 3G Watchdof runtergeladen und da kann man angeben wie viel MB Datenvolumen man hat und es wird ausgerechnet wie viel Prozent davon verbraucht sind. Bei 300 MB sind aber erst 57,8 % verbraucht. Allerdings habe ich vor ein paar Stunden die SMS bekommen, dass ich mein Volumen verbraucht habe und dies jetzt reduziert wird.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2012
Verstehe icht nicht. Wenn du 300 MB als Volumen angibst können bei 300 MB nicht nur 57% verbraucht werden. Wann beginnt dein Rechnungsmonat? An dem Tag musst du den Zähler nämlich zurücksetzen.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 17, 2012
Auf deiner Rechnunge findest du deinen genauen Abrechnungsmonat! Hast du den richtig eingestellt?


Jecky272
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2012
ich hab ab dem 24. wieder neues Datenvolumen und das habe ich auch so eingestellt :frowning ich versteh das nicht


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2012
Wann hast du die APP installiert?


Jecky272
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2012
ein paar Tage nach dem 24.11.12 und davor habe ich weder Apps aus dem Playstore runtergeladen noch Updates instaliert :/


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2012
Du hast also kurz nach dem 24.11. die APP installiert und 300 MB eingetragen? Und jetzt steht, dass du 57%, aber laut o2 fast 100% verbraucht hast?


Jecky272
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2012
genau! wie kann das sein?


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • December 17, 2012
Vielleicht stimmen bei dir die Abrechnungszeiträume für Telefonie und Volumen nicht überein. Schreib mal die Moderatoren an und frag nach. Kundenkennzahl und Mobilfunknummer mit angeben.

 

socialmedia@o2.com


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 17, 2012
Diese App soll wohl zeimlich ungenau zählen, aber so ein großer Unterscheid sollte nicht sein.

 

Ist die APP so konfiguruert, das sowohl Up- als auch Download gezählt werden? Hast du eventuell irgendwelche Apps, die regelmäßig online gehen aber immer nur kleine Datenmengen übertragen. Damit kann es zu unterschidlichen Berechnungen kommen.

 

Ansonsten liegt es wohl an den unterschiedlichen Zeiträumen und du hast in den paar Tagen ab dem 24. etwas mehr verbraucht als du vermutest.


HOX
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 18, 2012
dann lade dir doch die App von O2 drauf!! Ist sehr genau........und als widget immer als im Blick!