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Warum O2
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Wie sieht es bei o2 Mobile Unlimited on Demand mit der Nachbuchung der 2 GB aus?

  • November 23, 2024
  • 23 Antworten
  • 582 Aufrufe

Moin Leute, bin zur Zeit am überlegen mir über eine Aktion den on demand für nächstes Jahr zu holen.

Jetzt meine Frage dazu:

Kann ich mir die 2GB mit der SMS WEITER an 80112 jederzeit nachbuchen oder muss dazu zwingend das aktuelle Kontingent von 10GB bereits verbraucht sein?

Dazu auch gerne Erfahrungswerte, erfolgt die Nachbuchung sofort oder mit einer Bearbeitungszeit?

Danke
 

Edit: o2_Maren 23.11.2024 / Titel angepasst.

 

23 Antworten

Aufbuchung soll es heißen


Bumer
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  • November 23, 2024

 


 

Das hilft mir nicht wirklich weiter, da wird nicht drauf eingegangen. Am besten hätte ich gerne Bericht von jemandem, der den Tarif nutzt


jsc
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  • November 23, 2024

Bitte keine Vollzitate. Danke.


Meine Güte ich kenn mich hier halt nicht aus, keine Ahnung wie man sonst antwortet, jetzt hab ich dich auch noch als Lösung markiert 🤯
 

Edit: o2_Maren 23.11.2024 / Vollzitat entfernt

jsc
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  • November 23, 2024

@Fürst Alexander Ok, kleine Hilfe, einfach nicht den Zitierbutton drücken, den brauchst nicht zum antworten, musst nur in das Feld schreiben und senden. Wenn du direkt jemanden ansprechen willst , benutze @und Username.

@o2_Maren bitte entferne die Lösung . Danke

PS. In seinem 1. Thread vor einem Jahr wurden zwar die Vollzitate eifrig entfernt aber dem User wurde es nicht erklärt 🤷‍♂️😉


jsc
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  • November 23, 2024

@o2_Maren 

Zur Info, jetzt doppelt.

@Fürst Alexander Du brauchst nicht wieder einen neuen Thread eröffnen, nur weil dieser als gelöst markiert wurde

  1. Die Lösung wird entfernt
  2. Trotz Lösung wird er trotzdem von o2 Mods beachtet 

jsc
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  • November 23, 2024

@Fürst Alexander zwecks deiner Frage, schau mal hier

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 23, 2024

Hallo ​@Fürst Alexander,

alles ist gut, und wir löschen die Zitate. Es reicht aus, einmal zu fragen.

Danke, Bumer, für den guten Link zu o2 Mobile Unlimited on Demand

Natürlich kann man bereits nachbuchen, bevor die 10 GB verbraucht sind. Du erhältst eine SMS, wenn die Daten bald aufgebraucht sind, und bevor die Drosselung erfolgt, kannst du Nachschub buchen. 

Hast du noch weitere Fragen zum Unlimited on Demand?

Liebe Grüße, Maren 🍂


@o2_Maren Ok, also wenn ich jetzt weiß, dass ich heute 14gb brauche, kann ich direkt morgens 2x nachbuchen und muss so keine Unterbrechung durch Drosselung befürchten?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Guten Morgen ​@Fürst Alexander,
ja, das ist möglich.
Liebe Grüße, Maren 🍂


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 8, 2024

Beiträge von Wolkstar in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje


Also ich habe es heute nur einmal nachbuchen können, jetzt kommt die Meldung : Fehler! Die Kurzwahl 80112 ist nicht vergeben ! 
 

nichts funktioniert, es kommt auch bei der Nachricht das die Geschwindigkeit reduziert wird nichtmal mehr die Tastatur . Wenn ich dann wie oben beschrieben „WEITER“ an die 80122 send kommt die oben genannte Fehlermeldung! 
 

Bis dato hat es immer geklappt hab allerdings auch bisher nur 3 oder 4 mal davon gebrauch machen müssen, das es jetzt aber nicht funktioniert enttäuscht mich schon sehr ! 


Bumer
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  • July 28, 2025

@RyanAir_Zufall 

Öffne eine neue Konversation in deiner Nachrichtenapp. Als Nummer gibst du +80112 ein [wichtig das Pluszeichen vor die Nummer setzen]. So kannst du mit WEITER antworten


Danke für den Tipp, allerdings kommt da genau das gleiche ! Fehlerinfo, die Kurzwahl 80122 ist nicht vergeben 


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Bitte genau das eingeben was ich geschrieben habe.


The_Voice_70
Legende
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80112


@Bumer hab ich gemacht, wie beschrieben! Sogar aus deiner Nachricht raus kopiert . Jedesmal die selbe Meldung. Hab zwischenzeitlich auch schon das Handy ausgeschaltet und nochmal neu gestartet 


Bumer
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  • July 28, 2025

Magst mal einen Screenshot teilen wo du das eingibst und die darauf erhaltene Fehlermeldung? Das mit der 80122 wundert mich.


 


Bumer
Legende
  • July 28, 2025

Gebe bitte +80112 ein nicht +80122.


Oh Gott 🙈 mein Hirn ! Danke 🙏 dann ist ja klar das nichts geht ! Absoluter Schwachsinnsfehler meinerseits 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 28, 2025

Hallo ​@RyanAir_Zufall,

lieben Dank für die Nachricht.
Super, dass du hier mit der tollen Unterstützung bereits eine Nachbuchung vornehmen konntest.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Gruß
Antje