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Wie schaffe ich es mit jemanden von O2 zu sprechen. Wo ist der Kundenservice?

  • August 1, 2016
  • 25 Antworten
  • 5843 Aufrufe

Sonja Großmann
Besucher:in
Ich möchte mit dem Kundendienst telefonieren!

Lösung von bielo

0176 888 55222

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25 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • August 1, 2016
0176 888 55222


Klaus_VoIP
Legende
oder einfach die Rufnr. aus dem Impressum wählen. Die ist immer am schnellsten zu finden.


Minamaus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2016
Ich habe auch das Problem keine Menschenseele ans Telefon zu bekommen, egal ob per Telefon (Hotline oder RufNr. aus dem Impressum) oder Chat ....

Unter Service, mit dem man so groß bei der Vertragsverlängerung geworben hat, verstehe ich ABSOLUT etwas anderes.

Es ist ein Trauerspiel ....

Hast du schon jemanden erreicht?


MiriKa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2016
Ja ich würde auch zu gerne mal jemanden wegen Handy und dsl sprechen seit Tagen!!!!


MiriKa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2016
Gibt es eine Möglichkeit um Rückruf zu bitten?


bielo
Legende
  • August 1, 2016


Gibt es eine Möglichkeit um Rückruf zu bitten?



Leider nein.


MiriKa
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2016
puhhh

Danke für die Info


Klaus_VoIP
Legende
Unter Hilfe / Support&Kontakt sind etliche Telefonnr. versteckt, die für bestimmte Situationen verwendbar sind. Ist zwar lästig, kann aber schneller zum Erfolg führen sich da mal durchzuklicken.


Pfostenhalter
Besucher:in
‌Der Kundenservice ist ein totaler Witz - also sowas schlechtes hab ich seit Jahren nicht mehr erlebt. Die Bandansage dauert wenn man echt schnell ist immer noch mehr als eine Minute, bis die Ansage kommt, dass alle im Gespräch sind. und man mich nicht unnötig warten lassen will.

Verlängern werde ich so bestimmt nicht mehr  - Servicewüste O2! Danke für nix.


JuliaMess
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 1, 2016
Ich erreiche auch seit Ewigkeiten keinen ☹️


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2016
An alle:⚠️

  1. Versucht es am besten in der Mittagspause (auch Samstag) so gegen 14 Uhr. [color=#003366]Sobald zu viele dieses versuchen wird es wohl nicht mehr funktionieren.[/color]
  2. Bei Störungen ruft die Störungs-Hotline auf der eigenen Rufnummer an. 0800-…
  3. Vom Handy (Eure Vorwahl: 0176 oder 0179 eventuell auch von e+) ruft kostenlos 55333 oder als Prepaidkunde 55383 an. sonst die selbe Nummer mit 0176-888 davor.
  4. Versucht es ruhig länger, wartet nicht über 30 Minuten.
  5. Regt euch nicht über (teils unsinnige) Ansagen und Fragen auf.
  6. Seid zu den Mitarbeiten möglichst nett, freundlich und höflich, da ihr sie doch motiviert haben möchtet.

Ich drücke euch allen die Daumen!


funktioniertnet
Besucher:in
Mir geht es ähnlich. Chat geht nicht, Forum antwortet auch keiner von O2 (Frage bzgl. Rechnung wird mir sonst keiner beantworten können) und beim Telefon wird man nach der Ansage abgewürgt...


bielo
Legende
  • August 2, 2016


(Frage bzgl. Rechnung wird mir sonst keiner beantworten können)



Leider nein, weil da durch die Mitarbeiter der Datendurchsatz geprüft werden muss. Das können wir nicht. Musst leider viel Geduld haben.


Pfostenhalter
Besucher:in
‌Was sollen denn das für Tipps sein??

Also wir wollen den Kundenservice erreichen, bei dem es seit ein paar Wochen keine Warteschlange gibt, sondern immer die Ansage: "Da wir zur Zeit ein erhöhtes Gesprächsaufkommen haben und sie nicht unnötig warten lassen möchten, bitten wir sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen"

Und dann fliegt man aus der Leitung....

ICh wäre schon freundlich zu den Mitarbeitern, wenn ich mal u einem durchkommen würde - wobei mal ganz abgesehen ist es scheiss egal ob ich freundlich bin oder nicht. Kundenservice heisst, dass die das machen, ob ich freundlich bin oder nicht.

DA es aber KEINEN service bei O2 gibt brauchen wir auch nicht von Kundenservice reden....

Übrigens der grösste Witz ist ja, dass man in O2 Shops darauf verwiesen wird anzurufen - aber sie kommen selber seit Wochen nimmer durch


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • August 5, 2016
Geduld haben, zu Zeiten Anrufen, wenn kaum ein anderer es tut und mehr geht nicht. (-8


  • August 6, 2016
Nen Witz ist auch dass die Shops nicht ne Nummer haben um schneller die Zentrale (Kundenservice) zu kontaktieren. Stattdessen müssen sie die gleiche Nummer wählen wie Kunden auch.


pakra
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2016
Wie ich es schon immer Sage,

solange man keine Probleme hat, ist alles in Ordunung. Wehe, man braucht den Support. Dann ist man am Ars...


fruchtfliege
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2016
Kann ich so unterschreiben. Da fühlt man sich als langjähriger Kunde einfach nur vera...... Service ist eine Katastrophe solange einem nichts neues aufgeschwatzt werden kann


moch
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 31, 2016
‌Also mit dem Kundenservice würde ich auch gerne sprechen. Ich habe verschiedene Nummern probiert, auch die für Geschäftskunden.

1. Versuch - Voraussichtlich 45 Minuten Wartezeit - nach 90 Minuten rausgeworfen!

2. Versuch - Voraussichtlich 5 Minuten Wartezeit - nach weiteren 90 Miinuten wieder rausgeworfen!

3. Versuch - Geschäftskundenhotline - 45 Minuten Wartezeit -ach 30 Minuten aufgegeben!

Wenn man so mit Kunden umgeht darf man sich nicht wundern wenn diese in Scharen davon laufen, insbesondere wenn der sonstige Service auch nicht stimmt. Ach ja, die Abrechnungen stimmen auch oft nicht! Wie kann man das monieren? Ohne Fax, Ohne E-Mail? Auf einen Brief an O2 kam die Antwort nach über 6 Monaten!!!

ISt überhaupt noch ein Kundenservice vorhanden? Oder sind die Nummern nur "Alibi"?


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 2, 2016
Die Zeichen sind deutlich: Nichts funktioniert mehr bei der Kunden-Kommunikation, also "volle Kraft voraus auf das nächst beste Riff." Wer wird den gleich die Segel streichen?

Dennoch gibt es immer wieder (fast täglich) Einzelfälle, wo jemand schnell durchkommt und nach wenigen Sekunden einen kompetenten Gesprächspartner am 'Rohr' hat. Leider kann dieser nicht immer erfolgreich helfen.

Nicht aufgeben!


mimo67
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 3, 2016
Ich habe auch den Eindruck, dass die Telefonnummern nur noch ein Alibi sind. Wollte gerade eine DSL-Störung melden. Voraussichtliche Wartezeit mehr als 45 Minuten. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS.

Nein, werte Mitarbeiter von O2, für einen derartigen Service-Müll habe ich KEIN Verständnis.


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 4, 2016
Ich hoffe du hast wirklich die Störungs-Hotline (0800-5251378) angerufen. die 'normale Hotline' kann nämlich überhaupt nichts anderes tun, als du bei einem Anruf der Störungs-Hotline. Das wäre viel verschenkte Wartezeit und eventuell knapper Kapazitäten der Hotliner!

Danke!


redfox99
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2016
Leute, habt ihr das immer noch nicht gerafft: O2 Telefonica hat grad massive Probleme im Bereich Kundenservice und die einzige Möglichkeit ist, dieses wieder in den Griff zu bekommen ist: viele Kunden loswerden (möglichst die Übernommenen verwöhnten von e-plus & Base) damit das überlastete Öko-System wieder atmen kann. (In der Gastronomie würde man sagen: den Hals zu voll genommen und daran verschluckt).

Also: Augen zu und durch 😀 oder ab zum Mitbewerber 😀


Stefim
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 20, 2016
‌Ich kann mich der ganzen Kritik hier nur anschliessen, habe auch die ganze Arie erfolglos hinter mir und schließe gerade völlig verärgert mit O2 ab.

Vergesst all die Kommentare einiger "Verstrahlter" hier, man müsse nur die richtige Nummer finden, es wieder versuchen und nett sein etc., das setzt für mich dem Ganzen noch die Krone auf. Ich laufe doch als jahrelang brav zahlender Kunden nicht weiter wochenlang einem dringend benötigen Service hinterher, verbringe Stunden mit dem Warten auf einen Chat oder einen Kontakt in der Hotline? Ich bin Kunde und nicht Bittsteller! Und das in unserem modernen Kommunikationszeitalter so ein Steinzeitverhalen, nicht zu glauben!

Es hilft nur eins, kündigen, Provider wechseln, es erzählen und kundtun wo man nur kann,  am Ende zählt nur die Macht des Kunden!

Servicwüste O2, hoffentlich wacht das Management bald mal auf und reißt das Ruder herum, sonst haben wir sicher bald einen Wettbewerber auf dem eh schon engen und oligopolistischen Markt weniger.


Q
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2016
Ihr redet (i.ü.S.) nur noch am Problem vorbei!

Dieser Thread kann also geschlossen werden.