Skip to main content
Hallo,



ich habe heute meine Unterlagen für den O2 Blue 100 Vertrag bekommen. Leider finde ich in diesem weder meine Handynummer noch die Vertragslaufzeit. Auch die monatlichen Kosten sind in den ganzen Unterlagen nicht aufgeführt. Ist das normal? Also Pin und Puk usw. war alles dabei, aber nichtmal meine neue Nummer....



 



mfg



matboss



Wie wäre es denn mal mit Augen auf und richtig lesen?



Da steht groß drin, wir Du die SIM-Karte aktivierst, und das Du dann die Nummer per SMS zugeschickt bekommst.



 



Man, man, man ...




Golen schrieb:

Man, man, man ...



Das kann man aber auch zu dir sagen. Polterst sofort los und antwortest auch nur auf einen Teil der Frage.



 



@matboss Herzlich willkommen im Forum. Der Abrechnungszeitraum wird erst nach Aktivierung festgelegt. Die erste Abrechnung wird wenige Tage beinhalten. Ab dann umfasst er einen ganzen Monat. Bei dir würde ich sagen 19.10.11 aktiviert, die erste Abrechnung geht vom 19.10.-24.10., ab dann 25.10.-24.11. etc. Aber genau weiss ich es hier noch nicht.




@Sandroschubert:



 



Wer hat denn nach dem abrechnungszeitraum gefragt? ;-)




stefanniehaus schrieb:

@Sandroschubert:



 



Wer hat denn nach dem abrechnungszeitraum gefragt? ;-)



 



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Der TE hat auch in seinem Beitrag nach den monatlichen Kosten gefragt.



Da gerade bei Neukunden immer wieder bei der ersten Abrechnung Fragen aufkommen, hat Sandroschubert dies in meinen Augen klar und gut erklärt und somit womöglich einen neuen Thread "Hab ne komische Rechnung" verhindert.



 



Also stefanniehaus, nicht gleich immer die Keule rausholen sondern erstmal genau lesen und nachdenken was der TE für Fragen hat.



 



Gruß



Lexmark




Danke für die ganzen Hinweise. Ich dachte, es wäre wie bei meinen bisherigen Verträgen. Man bekommt einen Brief in welchem die SIM-Karte und ein vollständiger Vertrag steckt. Also etwas aus dem meine Nummer, meine mich erwartetenden Kosten und wie lange der Vertrag läuft hervorgeht. Für den Aktenordner quasi.



 



mfg



matboss




Das ist bei O2 echt anders.



 



Hier gibt es die Preisliste.



 



Im Forum gibt es viele Hinweise zur Aktivierung der SIM-Karte.



Telefonnummern gibt es hier.




hmm, schon gemerkt, warum einfach wenn es auch ....



 



danke trotzdem an alle für die Starthilfe bei O2.



 



mfg



matboss




stefanniehaus schrieb:
Wer hat denn nach dem abrechnungszeitraum gefragt? ;-)
Hast Recht das hat der TE nicht gefragt. Trotzdem war es übel gepoltert :-)