Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie lange wird eine Bandaufzeichnung bei telefonischer Vertragsverlängerung gespeichert?

  • December 15, 2025
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo,

 

die Frage ist im Titel.

Ich frage wegen einer unberechtigten Vertragsverlängerung durch eine minderjährige Person.

 

Danke

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

@alimente44 

ich habe  noch nie erlebt, dass O2 Aufzeichnungen  herausgibt,

wobei dies im Rahmen  von Strafverfahren  vielleicht möglich  ist . 

 

wann wurden die Vertragsveränderungen vorgenommen? 

ist die gesetzliche  Widerrufsfrist  von 14 Tagen rum?

hast du Auftragsbestätigungen bekommen? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

Die Verlängerung war wohl im Januar diesen Jahres, 

der Vertrag wurde bereits gekündigt und die Nutzung der SIM wurde für die Restlaufzeit einer Minderjährigen überlassen.

Irgendwann hat wohl ein externes Callcenter angerufen und das Kind hat die Verlängerung bejat.

Das ganze ist leider erst jetzt rausgekommen.

Ich habe mit o2 telefoniert und auch ein Schreiben per Post rausgesandt.

Vorhin erhielt ich einen Rückruf zu meinem Schreiben.

Der Vertrag wird gekündigt - aber nur aus Kulanz.

Ich hatte in meinem Schreiben um eine Prüfung der Bandaufzeichnung gebeten, diese liegt wohl nicht mehr vor.

Deshalb meine Frage: Wie lange wird bzw. muss eine solche Bandaufzeichnung gespeichert werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas zur Löschung freigegeben wird, bevor die Mindestvertragslaufzeit (in diesem Fall diese der Verlängerung) erreicht ist. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2025

@alimente44 

Eine Sprachaufzeichnung ist eh nicht mehr gültig. 

Habt ihr vor Vertragsverlängerung eine E-Mail mit einer Vertragszusammenfassung erhalten und dieser  via "jetzt kostenpflichtig bestellen" zugestimmt? 

Wenn nicht ist der Vertrag schwebend unwirksam. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2025

 

@Bollermann eine Email ging wahrscheinlich ein, das betroffene E-Mail Postfach existiert aber nicht mehr.

Auf einen Button “Jetzt kostenpflichtig bestellen” hat niemand geklickt.

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 15, 2025

eine Email ging wahrscheinlich ein, das betroffene E-Mail Postfach existiert aber nicht mehr.

 für die Zukunft solltest du aber eine funktionierende Mail angeben.

Der Kunde ist schon verpflichtet seine Daten aktuell zu halten,

auch wenn das hier nur ein Randproblem ist.🤔