Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wie lange dauert eine Vertragsübernahme


xxxDavidxxx
Einsteiger:in

Hallo, ich hab einen Vertrag von mir einem Freund überschrieben er bekam darauf hin 2 E-Mails beide hat er Bestätigt und seit dem haben wir nichts mehr von o2 gehört. 
 

Wie lange dauert der Prozess? 

17 Antworten

Sandroschubert
Legende

Wie lange dauert der Prozess? 

Hast du hier auch schon gefragt, warum mehrfach?

Mods zur Info Wann funktioniert der Vertragsinhaberwechsel wieder? | O₂ Community (o2online.de)


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Wie lange dauert der Prozess? 

Hast du hier auch schon gefragt, warum mehrfach?

Mods zur Info Wann funktioniert der Vertragsinhaberwechsel wieder? | O₂ Community (o2online.de)

Hast du kein Hobby außer anderen hinterher zu Spionieren? Such dir mal eine Sinnvolle Aufgaben. Aber ich sehe schon dieses Forum scheint dein Lebensinhalt zu sein. 


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Wie lange dauert der Prozess? 

Hast du hier auch schon gefragt, warum mehrfach?

Mods zur Info Wann funktioniert der Vertragsinhaberwechsel wieder? | O₂ Community (o2online.de)

Des Weiteren kam die Antwort von keinem Mitarbeiter von o2…..


Sächsin
Legende
  • June 30, 2022

Ehe hier seitens der MA reagiert wird, können durchaus einige Tage vergehen ... daher ist Geduld gefragt.

Dass hier Antworten von Kunden kommen, ist in einem "Kunden-helfen-Kunden"-Forum nun mal nicht ungewöhnlich und auch dieses Forum hier hat Regeln, die einzuhalten sind

In diesem Fall betrifft es Punkt 1.8. (Cross- und Doppelpostings).

 

Somit steht noch deine Antwort auf die Frage von @Vilureef aus dem anderen Thread

"Hallo,

eigentlich innerhalb von 48 Stunden, kannst du dich noch einloggen?

LG"

aus...


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 30, 2022

Ehe hier seitens der MA reagiert wird, können durchaus einige Tage vergehen ... daher ist Geduld gefragt.

Dass hier Antworten von Kunden kommen, ist in einem "Kunden-helfen-Kunden"-Forum nun mal nicht ungewöhnlich und auch dieses Forum hier hat Regeln, die einzuhalten sind

In diesem Fall betrifft es Punkt 1.8. (Cross- und Doppelpostings).

 

Somit steht noch deine Antwort auf die Frage von @Vilureef aus dem anderen Thread

"Hallo,

eigentlich innerhalb von 48 Stunden, kannst du dich noch einloggen?

LG"

aus…

Genau und wie ich gerade von der Hotline erfahren habe ist diese Aussage nicht richtig, denn die Abteilung benötigt ca 7 Tage und keine 48 Stunden wie gesagt wurde. Und genau deshalb gebe ich auf Kundenantworten auch eher nichts denn oft sind diese Angaben nämlich falsch. 

 


Vilureef
Legende
  • June 30, 2022

Hallo,

nach dem der Vertragsinhaberwechsel mit dem Jetzt kaufen Button bestätigt wurde, läuft der Wechsel über Nacht durch, allerspätestens nach 48 Stunden.

LG
 


Sächsin
Legende
  • June 30, 2022

"Genau und wie ich gerade von der Hotline erfahren habe ist diese Aussage nicht richtig, denn die Abteilung benötigt ca 7 Tage und keine 48 Stunden wie gesagt wurde. Und genau deshalb gebe ich auf Kundenantworten auch eher nichts denn oft sind diese Angaben nämlich falsch. "

 

Mit den falschen Angaben, die "die Hotline" oft macht (bestens nachlesbar hier im Forum), ließe sich ein Buch füllen…

 

Mehr muss man dazu nicht sagen ... du wirst das schon packen.

 

 


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2022

Hallo,

nach dem der Vertragsinhaberwechsel mit dem Jetzt kaufen Button bestätigt wurde, läuft der Wechsel über Nacht durch, allerspätestens nach 48 Stunden.

LG
 

Also bisher ist nichts passiert :-) 


fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • July 6, 2022

Bei mir lief alles innerhalb von 24 h durch über die Webseite. War recht simpel und problemlos 

 

Schöne Grüße 


Vilureef
Legende
  • July 6, 2022

Hallo,

nach dem der Vertragsinhaberwechsel mit dem Jetzt kaufen Button bestätigt wurde, läuft der Wechsel über Nacht durch, allerspätestens nach 48 Stunden.

LG
 

Also bisher ist nichts passiert :-) 

Hallo,

dann stimmt was bei euch nicht. Die Kundenbetreuung sollte da weiterhelfen.

LG


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2022

Hallo,

nach dem der Vertragsinhaberwechsel mit dem Jetzt kaufen Button bestätigt wurde, läuft der Wechsel über Nacht durch, allerspätestens nach 48 Stunden.

LG
 

Also bisher ist nichts passiert :-) 

Hallo,

dann stimmt was bei euch nicht. Die Kundenbetreuung sollte da weiterhelfen.

LG

Ja es lag ein Fehler vor und ich musste den Vorgang wiederholen hab ich am Sonntag bisher ist nichts weiter passiert. Mal sehen wenn nicht auch egal dann läuft der Vertrag eben über mich mein Bekannter kann ihn ja trotzdem nutzen. 


  • July 12, 2022

@xxxDavidxxx 

warum beantwortest du nicht die Fragen von @o2_Steffen in dem anderen Beitrag,

dann könnstest du schon weiter sein.

 


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 12, 2022

@xxxDavidxxx

warum beantwortest du nicht die Fragen von @o2_Steffen in dem anderen Beitrag,

dann könnstest du schon weiter sein.

 

Hab ich doch gerade keine Ahnung wieso hier zwei Themen geöffnet sind. 


  • July 12, 2022

Hab ich doch gerade keine Ahnung wieso hier zwei Themen geöffnet sind. 

@xxxDavidxxx 

diese Frage hat dir @Sandroschubert schon vor 11 Tagen gestellt.


xxxDavidxxx
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 14, 2022

Guten Morgen, bisher wurde der Vertrag immer noch nicht umgeschrieben.


fry_84
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • July 16, 2022

Ich würde nochmal nachhaken. Bei mir lief alles innerhalb der 24 st ab. Nach 2 Wochen hatte ich in der Hauspost auch den Vertrag schriftlich. 


o2_Jessica
  • Team
  • July 27, 2022

Hi zusammen,

@xxxDavidxxx ich habe dir ja bereits in deinem anderen Beitrag geantwortet, siehe meine Antwort hier: Klick.

Jedoch möchte ich dich hier nochmal auf die Foren-Netiquette hinweisen.
Wenn du nochmal mit User*innen die bei der Problemlösung unterstützen, despektierlich schreibst/ sprichst, werden wir nicht zögern dich aus der Community vorübergehend auszuschließen.
Hinter jedem Usernamen sitzen Menschen, und jedem einzelnen ist mit Respekt zu begegnen. Ein wenig allgemeiner Ärger wegen irgendwelcher Vorgänge mal loslassen - das muss jede*r mal, wenn irgendwas nicht funktioniert. Wenn du aber einzelne angehst, werden wir das nicht dulden.

Alles weitere zu deinem Anliegen dann in dem anderen Thread.

LG
Jessica