Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange Dauert eine Connect Option Aktivierung?


Forum|alt.badge.img+1

Hi,

 

ich habe vor zwei Tagen o2 angerufen und gebeten die Connect Option für mein Vertrag “O2 Mobile XL (2024)” zu aktivieren und die 10 Sim zu senden, so wie in mein alten Vertrag.

Jedoch habe ich nach 2 Tagen immer noch weder E-Mail, noch irgendeine Rückmeldung.
Ist das normal das es so lange dauert? Bei mein letzten Vertrag ging es sofort.

Lösung von o2_Antje

In folgenden Beitrag geht es weiter. Aufgrund der besseren Übersicht schließe ich hier.

Gruß
Antje

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

normaler Weise geht das innerhalb von ein paar Minuten. Wann hast du den anderen Vertrag abgeschlossen? Die CVonnet-Option gibt es erst seit ca. 6 Monaten in den Tarifen separat. 

Andere Frage, warum buchst du diese nicht selbst in mein-o2/O2-App?

Gruß


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@oCiNeMod 

Jedoch habe ich nach 2 Tagen immer noch weder E-Mail, noch irgendeine Rückmeldung.

im Kundenportal unter aktive Internet und 5G Optionen siehst du die Connect-Option nicht? Ging es um eine Nachbuchung der Connect 0 EUR?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 12, 2025

Hallo ​@oCiNeMod,
vielen Dank, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest. Die Aktivierung sollte innerhalb von 24 Stunden durchgeführt und dir bestätigt werden. Was wurde denn mit den Kolleg:innen genau besprochen? Sollte die Connectoption kostenfrei aktiviert werden?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2025

Und wie bekomme ich die 10 Karten zugeschickt. Im Portal kann man Sie nur für 20€ pro Karte bestellen.


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Ist Connect jetzt aktiv? Ansonsten kannst du nichts bestellen. Die Karten musst du schon selber ordern.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@oCiNeMod 

Du hättest auch mit kostenfreier Connectoption verlängern können. 

In der aktuellen Connectoption wird je physischer Multicard eine Aktivierungsgebühr für 19,99€ fällig, eSim kostenfrei. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Bumer 

Ich gehe davon aus, dass die Connectoption bereits aktiv ist, wenn "Im Portal kann man Sie nur für 20€ pro Karte bestellen." angezeigt wird. Ansonsten wäre die Multicard ja bei 39,99€ + 4,99€ mtl. 

 

Nur mit der Aktivierungsgebühr für Datacards hab ich es noch nicht begriffen 😅 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 12, 2025

Hallo ​@oCiNeMod,

wie von Sandroschubert eingangs geschrieben werden konnte, ist die Buchung in der Regel innerhalb weniger Minuten erledigt und die Option vorhanden. Hattest du zuletzt nochmal online versucht die Aktivierung anzustoßen oder gab es dabei Schwierigkeiten?

VG
Dennis


Sutranix
Legende
Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • June 12, 2025

@oCiNeMod 

Die SIM Karten bekommst du nicht einfach im 10er Pack zugeschickt. Du musst jede Karte einzeln selbst bestellen. Es sind auch nur 9 zusätzliche Karten, eine hast du ja bereits. 

Bestellen kannst du noch zwei weitere Multicards, die als physische SIM je 19,99€ einmalige Anschlussgebühr kosten und 7 Datacards ohne Anschlussgebühr. 


Sandroschubert
Legende

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 13, 2025

In folgenden Beitrag geht es weiter. Aufgrund der besseren Übersicht schließe ich hier.

Gruß
Antje