Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie lange dauert die Rufnummermitnahme von Congstar?


dr_holle
Neuling

Hallo,

ich bin von Congstar zu O2 gewechselt. 

Meine Rufnummer möchte ich gerne mitnehmen und diese wurde bei Congstar auch zur sofortiger Portierung freigegeben. 

Vor 2 Wochen bekam ich auch eine SMS von O2, dass die Portierung nun in Arbeit ist. Seitdem habe ich davon aber nichts mehr gehört. 

Wie lange dauert sowas bei O2? Bei Congstar hatte das knapp eine Woche gedauert. Ist O2 so langsam, oder ist hier was falsch gelaufen?

Inhalt der SMS vom 2. Juni:

Guten Tag, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer 49176xxxxxxxx zu o2 ist bei uns eingegangen und wird nun bearbeitet. Sie erhalten in Kürze den Wechseltermin. Ihr o2 Team

Lösung von Bumer

Beauftrage die RNM erneut im Kundenportal, wenn du jetzt schon 2 Wochen wartest wird der Auftrag hängengeblieben sein.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juni 2024

Beauftrage die RNM erneut im Kundenportal, wenn du jetzt schon 2 Wochen wartest wird der Auftrag hängengeblieben sein.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4487 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo @dr_holle,

willkommen zurück in der Community nach 5 Jahren. 😊

Hast du wie Bumer es dir geraten hat die RNM neu angestoßen? Hast du dazu schon Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße

Lea 


dr_holle
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 17. Juni 2024

Hallo Lea.

Nachdem ich die RNM nochmal beantragt habe bekam ich ein paar Stunden später eine SMS von O2 und auch von Congstar, mit der Bestätigung, dass die Portierung am 25.06. stattfindet. 

Zumindest habe ich nun einen Termin und muss bis dahin nicht ständig beide Smartphones mit mir rumtragen um erreichbar zu bleiben. 

 

Mal was anderes…

Beim Login brauche ich meine E-mail Adresse oder meine Telefonnummer. Da sich meine Nummer ja bald ändert wollte ich mich mit meiner E-mail Adresse anmelden. Diese kennt O2 aber nicht, obwohl die bei O2 eingetragen und verifiziert ist. 

Wenn ich die E-mail Adresse als weiteren Login eintragen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung. 

Was mache ich hier falsch?


Bumer
Lehrling
  • 21909 Antworten
  • 20. Juni 2024

Eine Anmeldung mit Vertragszuordnung immer über die Rufnummer gehen. Nach der RNM einfach die portierte nehmen. 😉


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4487 Antworten
  • 26. Juni 2024

Hey @dr_holle,

hat es mit dem Tipp von Bumer geklappt? 😊

Liebe Grüße, Lea


dr_holle
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Juni 2024

Ja, habe ich gerade getestet. Mit der Rufnummer ging es nun, nachdem diese portiert wurde.

Vielen lieben Dank 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo @dr_holle,

super, dass es nun funktioniert hat. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort