Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lang dauert eine Bonitätsprüfung

  • May 4, 2021
  • 8 Antworten
  • 1225 Aufrufe

Hallo ich hab eine Frage?

 

Und zwar wie lang dauert eine Bonitätsprüfung hab keine E-Mail bekommen uns wollte gern wissen ob Unterlagen angekommen sind und wie lang sowas dauert?

 

Ich danke im Vorraus

Lösung von stefanniehaus

Dann geht es um eine manuelle Bonitätsprüfung. Das kann je nach Art der Prüfung schon wenige Tage dauern bis eine Entscheidung gefällt worden ist

8 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 4, 2021

Hallo und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @123S,

 

eine Bonitätsprüfung dauert in der Regel nicht lange (paar minuten).

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2021

Danke für deine Antwort @Is4c 

Ich hab meine Unterlagen per E-Mail um 11.30 geschickt bis daher noch keine Antwort erhalten. Das wundert mich bisschen.

 

Lg


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 4, 2021

Welche Unterlagen und an welche E-Mail-Adresse? Das ist nämlich ein ungewöhnlicher Vorgang. Hast du direkt bei o2 einen Vertrag abgeschlossen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2021

Ich hab Personalausweiß und EC-Karte das wurde von mir verlangt für die Bonitätsprüfung. An bonitaet@telefonica.com. ja hab es Online direkt bei O2 abgeschlossen weil ja nichts auf hat Leider :( 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Dann geht es um eine manuelle Bonitätsprüfung. Das kann je nach Art der Prüfung schon wenige Tage dauern bis eine Entscheidung gefällt worden ist


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 4, 2021

Vollständige Kopien des Ausweises und der EC-Karte? Per E-Mail?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2021

Ich danke für die Rückmeldung

 

Ja per E-Mail. 

 

Lg


o2_Steffen
  • Team
  • May 9, 2021

Hallo @123S und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile mit der Bonitätsprüfung und der Bestellung alles geklappt hat, oder wird hier noch Unterstützung benötigt?

 

LG Steffen