Frage

Wie lang dauert eine Bonitätsprüfung


Hallo ich hab eine Frage?

 

Und zwar wie lang dauert eine Bonitätsprüfung hab keine E-Mail bekommen uns wollte gern wissen ob Unterlagen angekommen sind und wie lang sowas dauert?

 

Ich danke im Vorraus


8 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo und :blue_heart:  Willkommen in der “Community” @123S,

 

eine Bonitätsprüfung dauert in der Regel nicht lange (paar minuten).

 

 

VG

Danke für deine Antwort @Is4c 

Ich hab meine Unterlagen per E-Mail um 11.30 geschickt bis daher noch keine Antwort erhalten. Das wundert mich bisschen.

 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Welche Unterlagen und an welche E-Mail-Adresse? Das ist nämlich ein ungewöhnlicher Vorgang. Hast du direkt bei o2 einen Vertrag abgeschlossen?

Ich hab Personalausweiß und EC-Karte das wurde von mir verlangt für die Bonitätsprüfung. An bonitaet@telefonica.com. ja hab es Online direkt bei O2 abgeschlossen weil ja nichts auf hat Leider :( 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Dann geht es um eine manuelle Bonitätsprüfung. Das kann je nach Art der Prüfung schon wenige Tage dauern bis eine Entscheidung gefällt worden ist

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Vollständige Kopien des Ausweises und der EC-Karte? Per E-Mail?

Ich danke für die Rückmeldung

 

Ja per E-Mail. 

 

Lg

Benutzerebene 7

Hallo @123S und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile mit der Bonitätsprüfung und der Bestellung alles geklappt hat, oder wird hier noch Unterstützung benötigt?

 

LG Steffen

Deine Antwort