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Wie lässt sich di Hauptvertargsnummer herausfinden und kann man das wechseln ?


Hallo ihr Lieben!

meine Hauptnummer lautet *676 - laut der Auskunft der Servicemitarbeiter.
Wie kann ich diese Auskunft überprüfen ?

Ich habe direkt über Samsung einen neuen Vertrag bei O2 (mit Handy - war ein sehr gutes Angebot), abgeschlossen und der Vertrag wird auch bereits in der Übersicht bei ‘Mein O2’ angezeigt - wird aber erst im März, mit der Handylieferung, aktiviert.
Kann ich, nach der Aktivierung des neuen Vertrages, meine Hauptnummer diesem Vertrag zuordnen ?

Beste Grüsse, Franz


10 Antworten

Ich kenne das so, dass die Rufnummer mit Aktivierung vergeben wird und dazu dann eine SMS mit der Nummer kommt. 

 

Wo genau siehst du was? Evt Screenshot hier mal einstellen.

Bielo, es geht nicht um die Nummer des neuen Vertrages - ja, sie wird erst mit der Aktivierung vergeben.

Es geht um die Festlegung einer Hauptnummer. Ob es möglich ist die Hauptnummer selber festzulegen und wenn das der Fall ist, was das eventuell für meine anderen (Neben-)Verträge bedeutet.

Und es geht darum festzustellen, welche Nummer meine Hauptnummer ist :-)

Ich weiß gerade nicht sicher, was du mit Hauptnummer meinst? Falls es um Kombi-Vorteil und Gebertarif geht, dann ist das immer der Vertrag, der zuerst da war.

 

Ggf hilf einem alten Mann auf die Sprünge. :-)


Ich habe  drei mobile Verträge, die unter einer Kundennummer laufen.
Einer läuft aus und wird eben durch den neuen Vertrag ersetzt.

Mir wurde von o2-Servicemitarbeitern mitgeteilt, dass eine dieser dreien Nummern, die Hauptnummer sei (*676), an der sich

  • eine Partnernummer (*773) und
  • mein  “My Home XXL” Vertrag ausrichten
     

Die Partnernummer (*773) wird durch einen neuen Vertrag ersetzt - > nun keine Partnervergünstigungen mehr.

Die dritte Nummer (*258) ist von der beiden Nummern (*676 & *773) unabhängig - keine Partnervergünstigung.

Zumindest ist das mein Verständnis von den Zusammenhängen meiner Nummern.


Und daher auch die Fragen :-)
Wie kann ich die Abhängigkeiten meiner Verträge untereinander ermitteln um z.B. nicht versehentlich einen vergünstigten Tarif zu verlieren.
Und kann ich eventuelle Abhängigkeiten selber festlegen ?

Sorry, wenn ich eine Terminologie verwende, die nicht ganz koscher ist; so hab ich es mir zusammengereimt….


 

Wenn ein neuer Vertrag ohne den Kombi-Vorteil abgeschlossen wurde, dann lässt sich da der Rabatt nicht mehr zuordnen. Der Vertrag muss immer gleich als Partnerkarte abgeschlossen werden.

 

Mir wurde von o2-Servicemitarbeitern mitgeteilt, dass eine dieser dreien Nummern, die Hauptnummer sei (*676), an der sich

  • eine Partnernummer (*773) und
  • mein  “My Home XXL” Vertrag ausrichten

 

Klingt logisch

 

Die dritte Nummer (*258) ist von der beiden Nummern (*676 & *773) unabhängig - keine Partnervergünstigung.

 

Steht der auf der Rechnung mit drauf? dann kann man im Rahmen einer Verlängerung auf einen Partnertarif wechseln. 

 

Ähnlich verhät es sich bei dem jetzt neu abgeschlossenen Vertrag.

 

Anhand deiner Angaben ist der *676 der Gebertarif / Hauptkarte.

 

Und kann ich eventuelle Abhängigkeiten selber festlegen ?

 nein

 

Sorry, wenn ich eine Terminologie verwende, die nicht ganz koscher ist; so hab ich es mir zusammengereimt….

 

Passt schon. 

 

 

Danke bielo!

“Die Partnernummer (*773) wird durch einen neuen Vertrag ersetzt - > nun keine Partnervergünstigungen mehr. “


Kann ich meine Partnernummer (*773) auf den neuen Vertrag (der noch nicht aktiv ist), zu einem späteren Zeitpunkt, also nach der Aktivierung des neuen Vertrages, übernehmen ?

Ich habe ca einen Monat überlapp; d.h. *773 gilt noch ca einen Monat, nachdem der neue Vertrag aktiviert wird. Und es handelt sich somit um eine Rufnummernmitnahme von O2 zu O2.


Habe dazu diesen Thread gefunden: “https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-nummer-portieren-zu-o2-613221?tid=613221&fid=15”. Ist das immer noch möglich ?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@flatline 

Der älteste Vertrag unter der Kundennummer ist idR  Hauptvertrag. Fällt dieser weg, wird der 2. zum Hauptvertrag.  

Ja, die interne Portierung ist noch möglich. Aber erst, wenn der Neuvertrag aktiv ist. 

Hallo @flatline,

super, dass du schon die richtigen Hinweise zu deinen Fragen erhalten hast. 🙂

Sollten sich daraus noch weitere Fragen ergeben, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

Zum Abschluss dieses Thema:

die interne Portierung erfolgte (beihnahe) schmerzfrei. Nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars (o2-nummer-portieren-zu-o2) erhielt ich die Nachricht, dass zuvor für meine *773 Nummer ein opt-in durchzuführen wäre. Das war schnell mit der Hilfe eines Servicemitarbeiters bewerkstelligt und die O2 zu O2 Portierung klappte.

Danke für all die hilfreichen Hinweise!

Gruss, Franz

@flatline,

super, dass die Portierung geklappt hat😊 Bei weiteren Fragen, melde dich einfach.

Vielen Dank an alle Unterstützer für eure hilfreichen Tipps und Hinweise💙

Viele Grüße
Daniela

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