Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe mich entschieden meinen Vertrag bei o2 zu verlängern und werde wahrscheinlich den “o2 Free M Boost” Tarif für €34,99 im Monat + ein Smartphone (iPhone 11 Pro oder Samsung) nehmen. Momentan hab ich den “o2 Free 15” Tarif für €29,99 und bekomme wegen des Kombi Vorteils durch der Partnerkarte meiner Frau (“O2 Free M Online”) einen 15 EUR Rabatt auf die Grundgebühr.

 

Wenn ich eine Vertragsverlängerung durchführe was passiert den dann zu dieser Partnerkarte? Bekomme ich ich immer noch ein Kombi Vorteil wenn ich meinen Vertrag verlängere? Knüpft sich die Karte meiner Frau automatisch zu meinem neuen Vertrag oder muss ich da online was bestimmtes eingeben? Meine Frau will ihre Rufnummer von der Partnerkarte natürlich behalten. 

 

Danke

 

Guten Morgen @heejinfromloona,

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

Freut mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest :blush: Also vorweg, die Nummer deiner Frau bleibt so bestehen und ändert sich nicht.

Beim Kombivorteil kommt es drauf an, welcher Tarif den Kombivorteil bekommt. Wenn dein jetziger Tarif den Kombivorteil bekommt, ändert sich am Tarif deiner Frau nichts. Wenn der Tarif deiner Frau den Kombivorteil erhält, kann sich die Höhe des Kombivorteils ändern, daher ist deine Frage dazu wichtig und berechtigt. 

 

Soweit zur Theorie :grin:

Nach einem Blick auf deine Verträge habe ich gesehen, dass die Vergabe des Kombivorteils bei euch so aussieht:

Der Tarif o2 Free M Kombi deiner Frau bekommt den Kombivorteil. Daher kann es sein, dass je nach Wahl deines neuen Tarifes dazu kommen, dass der Kombivorteil auf den Tarif deiner Frau verringert wird oder ganz entfällt. Ob dein neuer Tarif berechtigt ist, auf den Tarif deiner Frau weiterhin einen Kombivorteil von 50% zu geben, findest du in der pdf Datei, die auf unserer Seite zum Kombivorteil hinterlegt ist. 

 

Kurzfassung für deine Verträge mit deinem aktuellen Tarifwunsch o2 Free M Boost: Der Kombivorteil von 50% auf die Grundgebühr für den Tarif deiner Frau bleibt so bestehen. 

 

Falls du verstehen willst, wie das grundsätzlich gestaltet ist, habe ich dir eine kleines Beispiel erstellt (wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, man muss ja nicht alles wissen :yum: ) => Klick

Tarif 1 bekommt keinen Kombivorteil (Geber-Tarif)

Tarif 2 bekommt einen Kombivorteil in Höhe von 10 EUR (Nehmer-Tarif)

 

Szenario 1: Tarif 1 soll verlängert werden

  1. Möglichkeit: Tarif 1 soll in einen höherwertigeren Tarif gewechselt werden => Der Kombivorteil auf Tarif 2 kann sich erhöhen.
  2. Möglichkeit: Tarif 1 soll auf einen geringwertigeren Tarif gewechselt werden => Der Kombivorteil auf Tarif 2 kann sich verringern.

=> Der Tarif 2 mit dem Kombivorteil wird also bei einer Änderung des Tarifes 1 angepasst und hat damit direkten Einfluss auf die Höhe des Kombivorteils, auch wenn Tarif 2 keinen Tarifwechsel vornimmt.

 

Szenario 2: Tarif 2 soll verlängert werden

  1. Möglichkeit: Tarif 2 soll in einen höherwertigeren Tarif gewechselt werden => Der Kombivorteil auf Tarif 2 kann sich erhöhen.
  2. Möglichkeit: Tarif 2 soll auf einen geringwertigeren Tarif gewechselt werden => Der Kombivorteil auf Tarif 2 kann sich verringern.

=> Der Tarifwechsel von Tarif 2 hat keinen Einfluss auf die Grundgebühr von Tarif 1.

 

 

Eine zusätzliche Verknüpfung oder ähnliches brauchst du nicht vornehmen, wir richten die den Tarifwechsel komplett ein, wenn du mit dem Angebot meiner Kollegen zufrieden bist und dieses annimmst :blush:

 

Ein Angebot für deine Vertragsverlängerung bekommst du in wenigen Tagen von meinen Kollegen per Mail, ebenso wie einen Hinweis dazu hier im Thread.

Vorab möchte ich dich schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter zu unseren Tarifen hinweisen. Wirf gerne schon einmal einen Blick hinein :blush:

 

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo @heejinfromloona,

 

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Infos zum Kombi-Rabatt hast du ja bereits von meiner Kollegin erhalten :)
Gerne erstellen wir dir hier ein Angebot und lassen dir dieses per Mail zukommen.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Kontaktadresse noch korrekt?
Im Online-Portal kannst du ebenfalls Vertragsverlängerungsangebote einsehen und auf Wunsch die Verlängerung dort selbst vornehmen.

 

Gruß
Antje


Hallo @heejinfromloona

 

bist du online unter http://g.o2.de/vvl bereits fündig geworden? 

 

Wenn du noch weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, helfen wir dir gerne weiter. 

 

Schaue auch gerne in unserem digitalem Wohnzimmer vorbei. Dort schaue dir ganz gemütlich die verschiedenen Themen durch, die dir dort präsentiert werden. Sicherlich ist etwas Interessantes für dich dabei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort