Liegt dir die aktivierte o2 SIM schon vor?
Hallo @SNembach,
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
An welcher Stelle hast du denn Herausforderungen? Wir tun hier unser Bestes um dich zu unterstützen.
Hier kannst du noch mehr Infos zur Rufnummernmitnahme finden: Rufnummernmitnahme: Wechseln zu o2 & Nummer behalten
Liebe Grüße, Lea
@SNembach
Ich lande entweder in der KI Hotline oder in der Community ohne Hilfe.
du meldest dich falsch an. Die vorübergehende Rufnummer muss einmalig registriert werden.
Registrierung als Mobilfunk-Kunde
Mit dieser meldest du dich an und beauftragst die Rufnummernmitnahme unter Vertrag verwalten.
Ich habe eine vorübergehende Nummer geschickt bekommen die seitens o2 nicht erkannt wird versuche seit mehreren Wochen die Rufnummernübernahme bei o2 anzumelden. Vom alten Anbieter ist alles freigegeben und bestätigt aber dieses Chaos bei o2 bringt mich jetzt schon so weit, den Vertrag direkt wieder zu kündigen wenn es an einer Rufnummernübernahme schon scheitert. Die “einfache” Beschreibung kann man sich sparen weil ich nirgends auf die genannten Menüpunkte komme und das KI Telefon hilft auch null weiter da es die angegebene Nummer nicht kennt. Wie komm ich hier nun weiter? Kundenservice nicht gegeben….
Ich habe eine vorübergehende Nummer geschickt bekommen die seitens o2 nicht erkannt wird.
in welchen Format gibst du sie in meinen Link ein?
zusammenhängend ohne Leerzeichen und ohne +49
Ist die Karte bereits aktiv? Wenn der alte Anbieter bereits geschrieben hat das die Rufnummernmitnahme läuft musst du aktuell bis zum Termin der Übernahme nichts zun.
Und woher weiß dann o2 dass die alte Nummer weiter verwendet wird ohne Info?
zusammenhängend ohne Leerzeichen und ohne +49
Aber mit der 0 vorn dran?
Welchen Tarif hast du genau gebucht?
Ja logisch mit der “0”, einfach die komplette Nummer 01…. Tarif o2 mobile XL
@SNembach Danke für die Rückmeldung.
Kurz für mich zum besseren Verständnis, die Karte liegt dir bereits vor und kannst mit der vorläufigen Rufnummer auch bereits telefonieren, das Internet nutzen und SMS versenden?
Ist das soweit richtig?
Gruß
Antje
Und woher weiß dann o2 dass die alte Nummer weiter verwendet wird ohne Info?
Schade das du auf gestellte Feagen nicht antwortest.
@SNembach Kann ich dich noch unterstützen?
Gruß
Antje
Ich habe über die zugeschickte SIM Karte mit vorläufiger Rufnummer keinen Empfang, also Kontaktmöglichkeiten nur per Internet/WLAN (z. B. WhatsApp). Muss jetzt noch etwas abgewickelt werden und kann ab neuem Vertragsstart (28.11.) mit der alten Rufnummer weitergemacht werden? Dazu habe ich keine valide Aussage bekommen.
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@SNembach Kann es vielleicht sein, dass du den neuen Vertrag mit Wunschaktivierungsdatum abgeschlossen hast?
Hattest du die Rufnummernmitnahme zu Vertragsabschluss direkt beantragt und hast du von uns auch das Übernahmedatum zum 28.11.2024 bestätigt bekommen?
Gruß
Antje
@SNembach Kann es vielleicht sein, dass du den neuen Vertrag mit Wunschaktivierungsdatum abgeschlossen hast?
Hattest du die Rufnummernmitnahme zu Vertragsabschluss direkt beantragt und hast du von uns auch das Übernahmedatum zum 28.11.2024 bestätigt bekommen?
Gruß
Antje
Nein dies habe ich nicht bestätigt bekommen. Ich habe die bestätigte Rufnummernübernahme von meinem alten Anbieter. Wie sind nun die nächsten Schritte? Der Vertrag wurde mit Aktivierungsdatum ab 28.11. abgeschlossen, richtig.
@SNembach
bitte unterlasse die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.
Wie sind nun die nächsten Schritte?
am Donnerstag registrierst du deine Übergangsrufnummer für Mein o2, und beauftragst dort unter Vertrag verwalten die Rufnummernmitnahme. Du wirst dann mehrere Tage nicht unter deiner gewohnten Handynummer erreichbar sein, wenn dein Vertrag mit Congstar am 28.11. endet.
Bis jetzt hast du dich nicht noch einmal gemeldet @SNembach. Hat bei der Portierung der Rufnummer denn alles geklappt? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Bianca
Da du dich nicht noch einmal gemeldet hast, gehe ich davon aus das die Portierung funktioniert hat und du keine weitere Unterstützung brauchst @SNembach. Melde dich gerne wieder wenn wir dir noch helfen können.
Liebe Grüße Bianca