Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie finde ich meine Rufnummer


Hallo, habe folgende Frage. Eine Sim Karte von O2 wurde bei mir in der Fernabschaltung von einer PV Anlage verbaut. Hierzu bekomme ich monatlich eine Abrechnung per Email. Leider steht auf dieser nicht die Rufnummer drauf sondern nur die Kundennummer. Für das Anmelden im Login Bereich benötige ich allerdings die Rufnummer. Wie kann ich diese in Erfahrung bringen? Ich muss ein paar Daten im Vertrag abändern. deswegen benötige ich einen Zugang. 

Danke. 

 

Lösung von poales

@AndreasOpp 

ja, nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2024

@AndreasOpp

um die O2 App oder den meinO2 Bereich zu nutzen,

musst du die Rufnummer registrieren.

diese steht auch mit der PIN und PUK auf dem Kunststoff SIM-Karten Träger.

aber du must mindestens 1 x den Aktivierungscode per SMS empfangen.

Später geht's auch per Mail-Versand.

und nein, es geht nicht anders

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Die Karte und die Rufnummer ist bereits registriert und die Karte ist ja schon seit einigen Jahren aktiv. 

Leider hat der Elektriker der mir die Fernabschaltung istalliert hat die Unterlagen nicht mehr. 

Die Kundennummer weiß ich weil die ja mit der Rechnung immer kommt. 

Ich würde nur die Rufnummer wissen wollen. 

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2024

Die Karte und die Rufnummer ist bereits registriert und die Karte ist ja schon seit einigen Jahren aktiv. 

konnte ich nicht wissen, dann rufe die Hotline an,

die persönliche Kundennummer hast du?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

wo finde ich die Kundenhotline? 

Ja Kundennummer habe ich


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • July 29, 2024

poales
Legende
  • Legende
  • July 29, 2024

die persönliche Kundennummer hast du?

sorry, gemeint war die persönliche Kundenkenzahl PKK.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Nein habe ich nicht. War auch das Problem bei der Hotline. Die konnten mir ohne die PKK keine Auskunft geben

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 29, 2024

Hallo @AndreasOpp,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dir die Kolleg:innen in unserer Hotline wegen der noch nicht bekannten PKK noch keine Auskunft geben durften. 

Haben die Kolleg:innen den Versand der PKK per Brief an deine hinterlegte Adresse veranlasst?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Nein. Sie hat gesagt ich muss in einen O2 Shop. Wäre das per Brief möglich?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2024

Wenn ja wo und wie?


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 29, 2024

o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 30, 2024

Hallo @AndreasOpp

konntest du, wie von poales geraten, bereits den Versand eines Briefes mit deiner PKK über unser Kontaktformular anfordern?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 30, 2024

Ja hat geklappt. Habe noch keine Rückmeldung bekommen aber müsste funktioniert haben.