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Guten Abend, ich habe ein O2 Home S 50 Flex bestellt, aber eine E-Mail erhalten, die abgelehnt wurde und O2 nicht mit einer Begründung geantwortet hat.
Wie überprüfe ich das, kann mir jemand helfen?
Ich brauche dringend unbegrenztes Internet.

Bonitätsgründen. In der E-Mail steht doch wie und wo man nachfragen kann.


Hallo @Jonatanestork,

das ist schade, wenn deine Bestellung in unserer Bonitätsprüfung abgelehnt wurde.

Auskunft zu den Ursachen für die Ablehnung kann dir unsere Fachabteilung geben.

Du erhältst diese über die Adresse: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg, wie in der E-Mail an dich angegeben.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich verstehe nicht wie man sich an 02 wenden soll. 
Klar wird da ne Adresse angegeben, aber ohne Straße ? Hat das seine Richtigkeit? 


Hallo @NikBen 

ja das hat seine Richtigkeit 

 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

an diese Adresse kannst du dich jederzeit schriftlich wenden. 

Wichtig: Bitte gibt deine Kundennummer im Schreiben mit an. 

LG


Hallo @NikBen,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass deine Bestellung es nicht durch unsere Bonitätsprüfung geschafft hat.

Ja, es ist wie 0179LoopUP geschrieben hat, die Adresse der Kolleg:innen von unserer Auskunftsstelle ist wie von ihm geschrieben ohne Straßenname und Hausnummer. Wichtig ist in der Tat, deine Kundennummer anzugeben.

Viele Grüße,

Gerrit


Ich verstehe auch nicht wie eine Aussage ob im Netz oder vom Mitarbeiter aus der Filiale “ es kann an ihrem wohnort liegen” stimmen kann. 

Klar hat man überall unzuverlässige Kunden, jedoch kann man nicht alle über einen Kamm scheren.

 

Nichtsdestrotz werden wir uns für einen anderen Anbieter entscheiden. 

Ich mache mir nicht die Mühe einen Brief irgendwo hinzusenden, aufgrund einer Entscheidung durch einen Roboter. 

Schade!


Das sind Wahrscheinlichkeitsrechnungen. So funktionieren nun mal Bonitätsprüfungen.

Vertragsfreiheit besteht für beide Seiten. Deine Entscheidung, es bei einem anderen Anbieter zu versuchen, ist daher genau richtig.


Hallo @NikBen,

es ist natürlich schade, dass du dir nun einen neuen Anbieter suchen möchtest. Wir haben jedoch keinen Einblick darauf, was die Gründe gewesen sind. Auch im Shop besteht diese Einsicht nicht. Wenn du mehr Informationen dazu haben möchtest, ist es leider notwendig, dich mit dieser Frage postalisch an die genannte Adresse zu wenden.

Tut mir leid, dass wir dir dabei nicht weiterhelfen können.

VG
Dennis


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