Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Widerruf - wie lange kann man damit rechnen bis alles Widerrufen ist?

  • January 30, 2025
  • 11 Antworten
  • 164 Aufrufe

Guten Abend,

 

Ich habe am 23.01.2025 meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig das S25 vorbestellt. Im Nachhinein habe ich gemerkt das es doch eine Fehlentscheidung war und ich gerne meinen alten Vertrag sowie mein Handy behalten möchte. Deswegen habe ich am 29.01.2025 eine Widerrufs Email an widerruf@cc.o2online.de mit den ausgefüllten Formularen geschickt.

 

Meine Frage ist wie lange kann man damit rechnen bis alles Widerrufen ist? Sprich bekommt man eine Bestätigung das die Email eingegangen ist oder das etwas bearbeitet wurde. Den Widerruf habe ich 6 Tage nach Eingang meiner Bestellung verfasst also noch fristgerecht in den 14 Tagen.

 

Ich weiß mein Widerruf ist erst kurze Zeit her, da ich sowas aber noch nie gemacht habe wollte ich kurz eine Rückmeldung erhalten.

 

Vielen Dank schonmal für Antworten.

Edit o2_Kathi 31.01.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von schluej

Moin,

wenn die Email Adresse richtig geschrieben wurde, solltest Du eine Eingangsbestätigung bekommen haben. Damit ist der Widerruf dann schon mal eingegangen. Die Bestätigung kann etwas dauern.

Hast Du auch beides Widerrufen?

Einem anderen Vorbesteller wurde auch mitgeteilt das man den Versand nicht mehr stoppen kann.

Dann die Annahme verweigern, am besten über die DHL App.

11 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 31, 2025

Moin,

wenn die Email Adresse richtig geschrieben wurde, solltest Du eine Eingangsbestätigung bekommen haben. Damit ist der Widerruf dann schon mal eingegangen. Die Bestätigung kann etwas dauern.

Hast Du auch beides Widerrufen?

Einem anderen Vorbesteller wurde auch mitgeteilt das man den Versand nicht mehr stoppen kann.

Dann die Annahme verweigern, am besten über die DHL App.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@A_Bittner,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deiner Frage meldest. schluej hat es hier schon richtig geschrieben, wenn du eine Eingangsbestätigung erhalten hast, ist deine E-Mail angekommen und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Danach wirst du eine weitere Bestätigung erhalten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

Danke schonmal für die Rückmeldungen 😊

Leider habe ich bis jetzt keine Bestätigung meiner Email erhalten. Geschrieben habe ich sie am 29.01.2025

 

Ich habe für beide einen Widerruf geschrieben.


poales
Legende
  • Legende
  • January 31, 2025

@A_Bittner 

dann sende nochmal an die Email widerruf@cc.o2online.de

bei großen Anhängen hängt manchmal die Zustellung.

es reicht zu schreiben, welchen Vertrag du widerrufen möchtest

und deine persönlichen Daten anzugeben.

Dann sollte eine sofortige Eingangsbestätigung kommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

@poales Das habe ich gerade auch gemacht und es ist bis jetzt keine Bestätigung angekommen. Die Email habe ich mehrfach kontrolliert und alle meine Nachrichten gingen an die selbe Adresse.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

@o2_Bianca 

 

Danke für die Nachricht 😊

Leider habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten, Email habe ich auch mehrfach kontrolliert, alles korrekt ausgefüllt habe ich auch.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Guten Morgen ​@A_Bittner,

schade, dass du noch keine Eingangsbestätigung bekommen hast. Da es hier ja auch um den fristgerechten Widerruf geht habe ich gerade nachgeschaut und kann dir bestätigen, dass alles bei uns angekommen ist und heute bearbeitet wurde. Dazu wirst du dann bald Nachrichten bekommen von uns 😊

Lieben Gruß

Kathi


poales
Legende
  • Legende
  • January 31, 2025

dann nutze das Kontaktformular sicherheitshalber zusätzlich

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Tarif_&_Vertrag/Sonstiges

 

edit

@o2_Kathi  hat den Eingang jetzt bestätigt.😁

ich habe einen Test gemacht und auch keine Eingangsbestätigung bekommen,

vielleicht kann du ​@o2_Kathi da mal nachfragen.😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 31, 2025

@o2_Kathi 

Oh super das freut mich und hoffe bald eine Rückmeldung per Mail zu bekommen.

Ich habe gerade auch gesehen in meiner DHL app ist schon die sendungsnummer angekündigt für das S25. Kann ich die Annahme dann einfach verweigern?​


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

@A_Bittner Ja, der Versand konnte dann nicht mehr aufgehalten werden. Du kannst in der DHL App gerne direkt auf “Annahme verweigern” klicken 👍


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2025

Guten Morgen ​@A_Bittner,

hat mit der Stornierung deiner Samsung S25 Bestellung alles geklappt? Konntest du über die App die Annahme erfolgreich verweigern, bevor es an dich ausgeliefert wurde?