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Widerruf (VVL / Tarifwechsel) noch nicht korrekt umgesetzt


  • Anonymous
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Liebe o2_Moderatorinnen und o2_Moderatoren,

vor ein paar Tagen habe ich eine VVL samt Tarifwechsel widerrufen und folgende SMS als Bestätigung erhalten:

Leider ist trotz des Inhalts der SMS, die ich vor drei Tagen erhielt, der Vertrag noch nicht auf den vorherigen Tarif umgestellt worden. Die einzige erfolgreiche Änderung ist die Wiederherstellung des Status’ “gekündigt”.

Ich bitte freundlich darum, meinen vorherigen Tarif mit allen Konditionen wieder einzurichten.

Vielen Dank im Voraus und

freundliche Grüße

Omikron

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Lösung von Anonymous 20 May 2020, 07:24

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18 Antworten

Hallo @Omikron,

 

die Rückumstellung hätte eigentlich bereits am 09.05.2020 erfolgen sollen.
Ich lasse unsere Technik drüberschauen und behalte den Fall im Auge.

 

Gruß
Antje

@o2_Antje

Vielen Dank! :relaxed:

Die Kollegen haben auch schon Feedback gegeben und konnten den Fehler bereinigen.
Morgen soll die Rückumstellung jetzt vorgenommen werden.
Für mich ist das systemtechnisch allerdings noch nicht nachvollziehbar.
Warten wir den morgigen Tag ab, andernfalls müssen wir nochmal ran :)

 

Gruß
Antje

Alles klar, @o2_Antje , vielen Dank für den Zwischenstand! 👍😊

Es scheint doch noch ein wenig der Wurm drin zu sein.
Heute wurde erneut nicht umgestellt.
Ich habe das Ticket für unsere Technik jetzt wiedereröffnet.

 

Gruß
Antje

Dankeschön für Deine Mühe. Technik macht halt manchmal nicht das, was man will. 😉

Liebe Grüße

Omikron

Neuer Versuch zu morgen.
Jetzt ist der angelegte Tarifwechsel auch für mich systemtechnisch nachvollziehbar.

 

Gruß
Antje

Dankeschön, dass Du dranbleibst! 😊

Dann hoffen wir mal, dass es nun klappt.

Liebe Grüße 

Omikron

Ich habe soeben (07:38 Uhr) eine Mail bekommen, in der mir für meine Treue gedankt wird.  :wink:

Der Tarif wurde leider nicht auf meinen vorherigen umgestellt. Anstatt dessen ist der Rabatt gestrichen, das Datenvolumen zurückgesetzt und die Roaming-Option auf das Roaming Basic (2018) umgestellt worden.

Nur der Kündigungsstatus ist korrekt wiederhergestellt.

Es scheint doch etwas kniffliger zu sein, meinen Widerruf korrekt durch das System zu bringen.

Um 09:26 Uhr erhielt ich folgende SMS:

“Lieber o2 Kunde, Ihr neuer Tarif o2 Free M (2018) ist ab sofort aktiv. (…)”

Mein voriger Tarif war allerdings der o2 Free M Boost (2019). Auf den soll zurückgestellt werden. Offenbar ist da ein richtig fetter und hartnäckiger Wurm drin. :wink:

Das ist beileibe kein Drama und ich habe es mit der Rück-Umstellung eigentlich nicht eilig, aber es wäre schon schön, wenn das mal klappen würde, damit ich da einen Haken dran machen kann.

Sorry, da haben meine Kollegen jetzt versehentlich den falschen Tarif ausgewählt, hatte ich leider auch nicht bemerkt.
Alles noch einmal auf Anfang, wir passen neu an.

 

Gruß
Antje

Hihi! 😊

Kein Problem. 😉

Dankeschön! 👍

Liebe Grüße

Omikron

Gestern und heute hat sich noch nichts getan, wahrscheinlich wegen des Wochenendes.

Ist denn vielleicht abzusehen, wann der alte Tarif samt Rabatten wiederhergestellt sein könnte?

Freundliche Grüße

Omikron

Zu morgen wurde ein neuer Tarifwechsel in den o2 Free M Boost angelegt.
Für mich ist allerdings noch nicht ersichtlich, wie die Rabattwiederherstellung wieder eingetragen wird.
Ich schaue morgen erneut in den Datensatz.

 

Gruß
Antje

Dankeschön! 😊

@o2_Antje 

Der Tarifwechsel zurück in den o2 Free M Boost samt ursprünglichem Rabatt hat nun geklappt. :thumbsup:

Vielen Dank für all Deine Bemühungen! :relaxed:  

Liebe Grüße

Omikron

Perfekt, was lange währt, wird endlich gut.
Sollte die nächste Rechnung aufgrund der Rechnung korrekt ausfallen, schreib hier einfach nochmal kurz.

 

Gruß
Antje

Alles klar, mache ich.

Sonnige Grüße aus Berlin :relaxed:

Omikron

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