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Widerruf Vertragsverlängerung

  • March 30, 2022
  • 6 Antworten
  • 170 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe über deinhandy.de meinen o2 Vertrag verlängert und innerhalb von 48 Std. widerrufen. Mir wurde gesagt dass der Status meines alten Vertrages inkl. der Kündigung wiederhergestellt wird. Nach 4 Wochen Bearbeitungszeit ist der Vertrag wieder auf die alten Konditionen zurück gestellt. Jedoch ist der Status ungekündigt, und wir sollen es nochmal kündigen und Vertragsdauer hat sich um einen Monat verlängert. Muss ich denn wirklich nochmal Neu kündigen?

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Len_2022 ,

gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Es gab eine fristgerechte Kündigung zum 31.03.22, wie du es auch geschrieben hast und nach der Stornierung der Vertragsverlängerung hätte diese umgehend wieder mit eingesetzt werden müssen. Aktuell steht die Kündigung zum 01.05. eingetragen. Da momentan noch ein Rufnummernexport läuft, kann ich die Kündigung erst nach dem Export wieder eintragen. Dieser soll aber morgen erfolgen. Wenn der Export stattgefunden hat kann ich den Vertrag für direkt zum nächsten Tag deaktivieren. Wäre das ok für dich?

Dein Rabatt, den du zuvor bekommen hast lief am 31.03. 2022 aus, da er nur für 24 Monate galt. Er gilt also aktuell nicht mehr. 😩

Viele Grüße,

Andrea

6 Antworten

o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • April 1, 2022

Hallo @Len_2022 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 😊

Genau, bei einem Widerruf sollte die Kündigung selbstverständlich wieder eingefügt werden.

Eine erneute Kündigung dürfte hier normalerweise nicht notwendig sein. 

Wo wurde dir denn mitgeteilt, dass du erneut kündigen musst?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • April 1, 2022

Hallo Manuela,

Mein ursprüngliches Kündigungsdatum war der 30.03.2021.

Ich habe am 21.02 meinen Vertrag verlängert. Innerhalb weniger Std. wurde die Verlängerung durchgeführt.

Am 24.02 die Vertragsverlängerung widerrufen und am 29.März zurück gestellt. Ganze 33 Tage hat es gedauert. In der App stand der Status ungekündigt und mein Vertrag hat sich um einen weiteren Monat verlängert. Habe die Hotline angerufen,  man sagte mir dass die Kündigung nach dem Widerruf Neu eingereicht werden muss. Und man sagte mir dass die Kündigung vor dem 30.03 bei o2 eintreffen muss ansonsten würde es sich um einen weiteren Monat verlängern.

Es ist nicht akzeptabel,  da mir jetzt unnötige Kosten anfallen,  zumal für die Verlängerung jetzt die Gutschrift entfällt was ich vorher bekommen hab.

 

Bitte einmal diesen Sachverhalt prüfen.

 

 

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • April 4, 2022

Hallo @Len_2022 ,

gern habe ich da einmal für dich nachgesehen. Es gab eine fristgerechte Kündigung zum 31.03.22, wie du es auch geschrieben hast und nach der Stornierung der Vertragsverlängerung hätte diese umgehend wieder mit eingesetzt werden müssen. Aktuell steht die Kündigung zum 01.05. eingetragen. Da momentan noch ein Rufnummernexport läuft, kann ich die Kündigung erst nach dem Export wieder eintragen. Dieser soll aber morgen erfolgen. Wenn der Export stattgefunden hat kann ich den Vertrag für direkt zum nächsten Tag deaktivieren. Wäre das ok für dich?

Dein Rabatt, den du zuvor bekommen hast lief am 31.03. 2022 aus, da er nur für 24 Monate galt. Er gilt also aktuell nicht mehr. 😩

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • April 4, 2022

Hallo Andrea,

bitte den Vertrag direkt am nächsten Tag nach der Portierung deaktivieren.

Soeben nochmal die Kündigungsbestätigung von o2 erhalten zum 30.April.

Dann Word dieser auf den 06.04 abgeändert oder?


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • April 5, 2022

Hallo @Len_2022 ,

die Portierung ist nun abgeschlossen und du hast eine neue Rufnummer erhalten. Falls du noch Rechnungen benötigst solltest du diese umgehend runterladen, da du nach der Deaktivierung sonst evtl. nicht mehr dran kommst.

Die Deaktivierung habe ich direkt zu morgen eingestellt. Bitte entschuldige, dass es bei der Verlängerungsrücknahme nicht direkt richtig gemacht wurde.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • April 11, 2022

Hallo @Len_2022 ,

mit der Deaktivierung hat soweit alles geklappt.

Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, melde dich gern wieder bei uns.

In unserem digitalen Wohnzimmer gibt jede Menge interessante Artikel, hast du dich schon mal umgeschaut?

Viele Grüße,

Andrea