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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf Vertragsverlängerung


toto68
Neuling
Hallo O2-Team!

Ich möchte meine heute getätigte Vertragsverlängerung fristgerecht widerrufen und meine Vertrag auf den ursprünglichen zurückstellen. Ich habe eine e-Mail an bussiness-team@o2.com gesendet, aber bisher keine Eingangsbestätigung erhalten. Ist die e-mail Adress richtig und gültig? An welche e-Mail muss ich meine Widerruf schicken, oder können sie dies direkt durchführen?

Vielen Dank für ihre Rückmeldung und Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas W.

Lösung von o2_Matze

Hallo zusammen.

Bielo hat völlig recht, sofern die Voraussetzungen vorliegen wird die Widerrufsbelehrung immer bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung mitgeschickt. Zusätzlich haben wir die Infos hier https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ noch mal abgelegt.  Auf der verlinkten Seite einfach rechts auf den Punkt Widerrufsbelehrung klicken, dort kannst du die die Belehrung als .pdf herunterladen und direkt per Mail (widerruf@cc.o2online.de) an uns senden:

VG Matze  

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42 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 24. Januar 2018
Die Widerrufsbelehrung findest du in der E-Mail zum Vertrag. Dort steht alles.  Beachte auch, dass keine Reaktion in so kurzer Zeit erfolgt. 


MPoet
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 6. Februar 2018
Hallo,

ich habe fristgerecht einen Tarifwechsel im Juli 2017 widerrufen (Beratung per Telefon), erst per Mail, dann Fax und dann nochmal per Brief.

Trotzdem hat O2 die Wechselgebühr von 19,99 EUR abgebucht sowie zusätzliche Beträge für Anteile der Grundgebühr durch den Tarifwechsel.

Ich hatte daraufhin einen Brief an O2 geschrieben die unberechtigten Beträge zurück zu zahlen oder zu verrechnen, es ist nichts passiert.

Eigentlich ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale, evtl. werde ich die letzte Rechnung dann erstmal nicht bezahlen.

Ich habe natürlich umgehend bei O2 gekündigt, das ist eine ziemliche Frechheit.

Vielleicht liest das ja jemand und ist damit vor tollen Versprechungen durch O2 am Telefon gewarnt. Das Geld muss man sich dann erstmal wieder erkämpfen.

Gruß,

Melanie


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 7. Februar 2018
evtl. werde ich die letzte Rechnung dann erstmal nicht bezahlen.

Davon rate ich ab. Erstens ist das eine Verrechnung, die so m.E. nicht statthaft ist, denn die aktuelle Rechnung hat mit deiner Forderung nichts zu tun. Zweitens würde das nur automatische Prozesse wie Sperre, Mahnung, Inkasso, Schufa in Gang setzen.

Lade bitte den Sendebericht des Faxes hier einmal hoch.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 8. Februar 2018
Hallo @MPoet,

ich habe dein Anliegen soeben zur Gutschrift weitergegeben. Wie @bielo schon erwähnt hatte, würden die automatischen Prozesse in Gang gesetzt werden, sobald die Rechnung nicht bezahlt wird, da haben wir keinen Einfluss drauf ☺️.

LG Steffen

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o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • Lösung
  • 19. Februar 2020

Hallo zusammen.

Bielo hat völlig recht, sofern die Voraussetzungen vorliegen wird die Widerrufsbelehrung immer bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung mitgeschickt. Zusätzlich haben wir die Infos hier https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ noch mal abgelegt.  Auf der verlinkten Seite einfach rechts auf den Punkt Widerrufsbelehrung klicken, dort kannst du die die Belehrung als .pdf herunterladen und direkt per Mail (widerruf@cc.o2online.de) an uns senden:

VG Matze  


Crackerjack
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 17. Dezember 2020

Hallo. 

Auch ich habe meine Vertragsverlängerung vom 18.11.20 am 29.11.20 widerrufen. 

Habe immer noch keine Antwort bekommen. 

Was ist da los?

Mfg Matthias 


  • 0 Antworten
  • 17. Dezember 2020

hi, wie hast du widerrufen?

nachweisbar schriftlich,  dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und abwarten,

per Mail an widerruf@cc.o2online.de/, dann hast du eine Eingangsbestätigung bekommen,

also abwarten,

die Bearbeitung kann in Homeoffice Zeiten, dazu Weihnachten und

neues Iphone etc dauern.

mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20659 Antworten
  • 28. Dezember 2020

Hallo @Crackerjack,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Zu deiner Vertragsverlängerung vom 18.11.2020 liegt uns bisher kein Widerruf vor. Wie hattest du ihn denn eingereicht? Liegt dir ein entsprechender Nachweis vor?

 

Viele Grüße

Giulia


Crackerjack
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 31. Dezember 2020

 


Crackerjack
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 5. Januar 2021

Hallo, 

Kann, oder will mir niemand helfen?

Mfg Matthias 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19676 Antworten
  • 9. Januar 2021

@Crackerjack 

 

Hallo Matthias :relaxed:

 

geht es beim Widerruf um die hier im Community-Profil hinterlegte Rufnummer oder wurden noch andere Verträge verlängert?

Ich frage nur, weil die Rückantwort vom “Business-Team” kam und wir auf Verträge, die auf Firmen laufen keinen Zugriff haben - diese laufen gesondert über eine Business-Abteilung. Nicht das wir aneinander vorbeischreiben, denn im Kundenkonto der bei uns hier hinterlegten Rufnummer ist kein Widerruf eingegangen, wie @o2_Giulia schrieb.

 

Viele Grüße,

Michi


Crackerjack
Lehrling
  • Lehrling
  • 41 Antworten
  • 9. Januar 2021

Hallo. 

Dann liegt der Fehler wohl bei mir. 

Da bei der bei euch angegebenen Email Adresse immer wieder eine Fehlermeldung bekam, hab ich nach einer anderen gegoogelt und Diese vom Business - Team gefunden.

Hab dann dahin den Widerruf geschickt. 

Gut, kann man nichts machen, ist jetzt so. 

Ich werde es überleben. 

Trotzdem danke für die Antwort. 

Mfg Matthias 


  • 0 Antworten
  • 9. Januar 2021
Crackerjack schrieb:

Hallo. 

Dann liegt der Fehler wohl bei mir. 

Da bei der bei euch angegebenen Email Adresse immer wieder eine Fehlermeldung bekam, hab ich nach einer anderen gegoogelt und Diese vom Business - Team gefunden.

Hab dann dahin den Widerruf geschickt. 

Gut, kann man nichts machen, ist jetzt so. 

Ich werde es überleben. 

Trotzdem danke für die Antwort. 

Mfg Matthias 

 

Hallo Matthias @Crackerjack 

Ich finde es super, wenn man zu eigenen Fehlern steht.

Du hast an eine norereply-Adresse geschrieben und interessanterweise wurde ein Ticket aufgemacht und dir eine Antwort zugesagt.

Demnach hat O2 den Widerruf erhalten und wäre m.E. zur Weiterleitung des Widerrufs verpflichtet gewesen.

Da hat auch O2 einen Fehler gemacht, auch wenn du nicht die korrekte Adresse für den Widerruf verwendet hast.

Ich würde mich anderweitig notfalls  genauer informieren.

Was noch hinzukommt:

Wieso hast du die Adresse nicht? Diese steht in der Widerrufsbelehrung. Wenn du keine bekommen hast, hast du immer noch ein Widerrufsrecht. Es sei denn, du hast den Vertrag ohne Handy in einem shop abgeschlossen.

Auch dort kann man widerrufen, falls man ein smartphone über 200 € in Teilzahlung dazu erstanden hat.

O2 muß den Zugang der Widerrufsbelehrung nachweisen. Manchmal landet so etwas auch im Spamordner und gilt dann als zugestellt.

Falls du mit dem Vertrag zufrieden bist und dich damit arrangiert hast, ist das natürlich die bessere Lösung.

Andernfalls möchte ich dir nur einen möglichen Ausweg aufzeichnen.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Gruß

Gmo

 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18679 Antworten
  • 18. Januar 2021

Hallo @Crackerjack ,

 

hat sich bereits etwas neues ergeben?


Viele Grüße,
Kurt


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 8. April 2021

Hallo,

 

ich habe vor 2 Tagen eine Vertragsverlängerung gemacht und diese eine Stunde später storniert. Hab immer noch keine Email bekommen. Hab das Widerrufsrecht ebenfalls an die von euch o.g Email geschickt und bis auf eine Eingangsbestätigung mit Ticket Nummer nichts bekommen.

Jetzt ist heute auch das eigentlich neue Handy gekommen. Kann ich das so wieder zurück schicken? Der Paket Bote hat es mir so vor die Tür gestellt sonst hätte ich natürlich die Annahme verweigert. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21572 Antworten
  • 14. April 2021

Hallo @Sylviah. ,

 

Willkommen in der Community. 

Die Bestätigungsemail für den Widerruf kann schon mal bis zu 3 Tagen dauern.

Hast du sie mittlerweile erhalten?

 

Das Handy kannst du, innerhalb von 14 Tage, mit dem Retourenschein an uns zurück senden. 

 

Liebe Grüße Maria

 


Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten.  Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. Mai 2021
borusse1909 schrieb:

Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten.  Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme. 

Du hast telefonisch widerrufen? Sehr leichtsinnig. Man stelle sich vor, es erinnert sich keiner bei o2 daran was ihr besprochen habt. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021

bielo schrieb:
borusse1909 schrieb:

Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten.  Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme. 

Du hast telefonisch widerrufen? Sehr leichtsinnig. Man stelle sich vor, es erinnert sich keiner bei o2 daran was ihr besprochen habt. 

Habe Nachweise und sogar eine Mail geschrieben.


Vilureef schrieb:

Sind wir im Mittelalter? Klar ich verschicke hier noch was per Post also sonst geht es


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 19. Mai 2021
borusse1909 schrieb:
bielo schrieb:
borusse1909 schrieb:

Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten.  Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme. 

Du hast telefonisch widerrufen? Sehr leichtsinnig. Man stelle sich vor, es erinnert sich keiner bei o2 daran was ihr besprochen habt. 

Habe Nachweise und sogar eine Mail geschrieben.

Hast du aber nicht geschrieben. 

 

Alles Gute 


 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Mai 2021
borusse1909 schrieb:
Vilureef schrieb:

Sind wir im Mittelalter? Klar ich verschicke hier noch was per Post also sonst geht es

Hallo,

wer hat was von Post geschrieben? Wir versuchen zu helfen und du reagierst so! Verstehe ich nicht.

LG


Vilureef schrieb:
borusse1909 schrieb:
Vilureef schrieb:

Sind wir im Mittelalter? Klar ich verschicke hier noch was per Post also sonst geht es

Hallo,

wer hat was von Post geschrieben? Wir versuchen zu helfen und du reagierst so! Verstehe ich nicht.

LG

Sry wer lesen kann tut mir leid😕


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