Ich möchte meine heute getätigte Vertragsverlängerung fristgerecht widerrufen und meine Vertrag auf den ursprünglichen zurückstellen. Ich habe eine e-Mail an bussiness-team@o2.com gesendet, aber bisher keine Eingangsbestätigung erhalten. Ist die e-mail Adress richtig und gültig? An welche e-Mail muss ich meine Widerruf schicken, oder können sie dies direkt durchführen?
Vielen Dank für ihre Rückmeldung und Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas W.
ich habe fristgerecht einen Tarifwechsel im Juli 2017 widerrufen (Beratung per Telefon), erst per Mail, dann Fax und dann nochmal per Brief.
Trotzdem hat O2 die Wechselgebühr von 19,99 EUR abgebucht sowie zusätzliche Beträge für Anteile der Grundgebühr durch den Tarifwechsel.
Ich hatte daraufhin einen Brief an O2 geschrieben die unberechtigten Beträge zurück zu zahlen oder zu verrechnen, es ist nichts passiert.
Eigentlich ist das ein Fall für die Verbraucherzentrale, evtl. werde ich die letzte Rechnung dann erstmal nicht bezahlen.
Ich habe natürlich umgehend bei O2 gekündigt, das ist eine ziemliche Frechheit.
Vielleicht liest das ja jemand und ist damit vor tollen Versprechungen durch O2 am Telefon gewarnt. Das Geld muss man sich dann erstmal wieder erkämpfen.
Gruß,
Melanie
evtl. werde ich die letzte Rechnung dann erstmal nicht bezahlen.Davon rate ich ab. Erstens ist das eine Verrechnung, die so m.E. nicht statthaft ist, denn die aktuelle Rechnung hat mit deiner Forderung nichts zu tun. Zweitens würde das nur automatische Prozesse wie Sperre, Mahnung, Inkasso, Schufa in Gang setzen.
Lade bitte den Sendebericht des Faxes hier einmal hoch.
ich habe dein Anliegen soeben zur Gutschrift weitergegeben. Wie

LG Steffen
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Hallo zusammen.
Bielo hat völlig recht, sofern die Voraussetzungen vorliegen wird die Widerrufsbelehrung immer bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung mitgeschickt. Zusätzlich haben wir die Infos hier https://www.o2online.de/recht/agb-und-infos/ noch mal abgelegt. Auf der verlinkten Seite einfach rechts auf den Punkt Widerrufsbelehrung klicken, dort kannst du die die Belehrung als .pdf herunterladen und direkt per Mail (widerruf@cc.o2online.de) an uns senden:

VG Matze
Hallo.
Auch ich habe meine Vertragsverlängerung vom 18.11.20 am 29.11.20 widerrufen.
Habe immer noch keine Antwort bekommen.
Was ist da los?
Mfg Matthias
hi, wie hast du widerrufen?
nachweisbar schriftlich, dann kannst du dich gemütlich zurück lehnen und abwarten,
per Mail an widerruf@cc.o2online.de/, dann hast du eine Eingangsbestätigung bekommen,
also abwarten,
die Bearbeitung kann in Homeoffice Zeiten, dazu Weihnachten und
neues Iphone etc dauern.
mfg
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Zu deiner Vertragsverlängerung vom 18.11.2020 liegt uns bisher kein Widerruf vor. Wie hattest du ihn denn eingereicht? Liegt dir ein entsprechender Nachweis vor?
Viele Grüße
Giulia

Hallo,
Kann, oder will mir niemand helfen?
Mfg Matthias
Hallo Matthias
geht es beim Widerruf um die hier im Community-Profil hinterlegte Rufnummer oder wurden noch andere Verträge verlängert?
Ich frage nur, weil die Rückantwort vom “Business-Team” kam und wir auf Verträge, die auf Firmen laufen keinen Zugriff haben - diese laufen gesondert über eine Business-Abteilung. Nicht das wir aneinander vorbeischreiben, denn im Kundenkonto der bei uns hier hinterlegten Rufnummer ist kein Widerruf eingegangen, wie
Viele Grüße,
Michi
Hallo.
Dann liegt der Fehler wohl bei mir.
Da bei der bei euch angegebenen Email Adresse immer wieder eine Fehlermeldung bekam, hab ich nach einer anderen gegoogelt und Diese vom Business - Team gefunden.
Hab dann dahin den Widerruf geschickt.
Gut, kann man nichts machen, ist jetzt so.
Ich werde es überleben.
Trotzdem danke für die Antwort.
Mfg Matthias
Hallo.
Dann liegt der Fehler wohl bei mir.
Da bei der bei euch angegebenen Email Adresse immer wieder eine Fehlermeldung bekam, hab ich nach einer anderen gegoogelt und Diese vom Business - Team gefunden.
Hab dann dahin den Widerruf geschickt.
Gut, kann man nichts machen, ist jetzt so.
Ich werde es überleben.
Trotzdem danke für die Antwort.
Mfg Matthias
Hallo Matthias
Ich finde es super, wenn man zu eigenen Fehlern steht.
Du hast an eine norereply-Adresse geschrieben und interessanterweise wurde ein Ticket aufgemacht und dir eine Antwort zugesagt.
Demnach hat O2 den Widerruf erhalten und wäre m.E. zur Weiterleitung des Widerrufs verpflichtet gewesen.
Da hat auch O2 einen Fehler gemacht, auch wenn du nicht die korrekte Adresse für den Widerruf verwendet hast.
Ich würde mich anderweitig notfalls genauer informieren.
Was noch hinzukommt:
Wieso hast du die Adresse nicht? Diese steht in der Widerrufsbelehrung. Wenn du keine bekommen hast, hast du immer noch ein Widerrufsrecht. Es sei denn, du hast den Vertrag ohne Handy in einem shop abgeschlossen.
Auch dort kann man widerrufen, falls man ein smartphone über 200 € in Teilzahlung dazu erstanden hat.
O2 muß den Zugang der Widerrufsbelehrung nachweisen. Manchmal landet so etwas auch im Spamordner und gilt dann als zugestellt.
Falls du mit dem Vertrag zufrieden bist und dich damit arrangiert hast, ist das natürlich die bessere Lösung.
Andernfalls möchte ich dir nur einen möglichen Ausweg aufzeichnen.
E-Mail: widerruf@cc.o2online.de
Gruß
Gmo
Hallo
hat sich bereits etwas neues ergeben?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen eine Vertragsverlängerung gemacht und diese eine Stunde später storniert. Hab immer noch keine Email bekommen. Hab das Widerrufsrecht ebenfalls an die von euch o.g Email geschickt und bis auf eine Eingangsbestätigung mit Ticket Nummer nichts bekommen.
Jetzt ist heute auch das eigentlich neue Handy gekommen. Kann ich das so wieder zurück schicken? Der Paket Bote hat es mir so vor die Tür gestellt sonst hätte ich natürlich die Annahme verweigert.
Hallo
Willkommen in der Community.
Die Bestätigungsemail für den Widerruf kann schon mal bis zu 3 Tagen dauern.
Hast du sie mittlerweile erhalten?
Das Handy kannst du, innerhalb von 14 Tage, mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Liebe Grüße Maria
Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten. Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme.
Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten. Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme.
Du hast telefonisch widerrufen? Sehr leichtsinnig. Man stelle sich vor, es erinnert sich keiner bei o2 daran was ihr besprochen habt.
Hallo,
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
an die dort angegebene Email Adresse.
LG
Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten. Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme.
Du hast telefonisch widerrufen? Sehr leichtsinnig. Man stelle sich vor, es erinnert sich keiner bei o2 daran was ihr besprochen habt.
Habe Nachweise und sogar eine Mail geschrieben.
Hallo,
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
an die dort angegebene Email Adresse.
LG
Sind wir im Mittelalter? Klar ich verschicke hier noch was per Post also sonst geht es
Und wo bleibt meine Bestätigung? Mit der 622 am Ende? Habe den Vertrag letzte Woche Freitag widerrufen am 12 und bisher gar nix erhalten. Das ganze war telefonisch. Wenn es noch nicht gemacht wurde bitte noch widerrufen. Da ich täglich Anrufe und widersprüchliche Aussagen bekomme.
Du hast telefonisch widerrufen? Sehr leichtsinnig. Man stelle sich vor, es erinnert sich keiner bei o2 daran was ihr besprochen habt.
Habe Nachweise und sogar eine Mail geschrieben.
Hast du aber nicht geschrieben.
Alles Gute
Hallo,
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
an die dort angegebene Email Adresse.
LG
Sind wir im Mittelalter? Klar ich verschicke hier noch was per Post also sonst geht es
Hallo,
wer hat was von Post geschrieben? Wir versuchen zu helfen und du reagierst so! Verstehe ich nicht.
LG
Hallo,
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf
an die dort angegebene Email Adresse.
LG
Sind wir im Mittelalter? Klar ich verschicke hier noch was per Post also sonst geht es
Hallo,
wer hat was von Post geschrieben? Wir versuchen zu helfen und du reagierst so! Verstehe ich nicht.
LG
Sry wer lesen kann tut mir leid
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